Wer hat von meinem Zylinderköpfchen gegessen?

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Wer hat von meinem Zylinderköpfchen gegessen?

Beitragvon Beste Bohne » 22. November 2009 21:44

Seltsame Korrosionsspuren an Zylinder 2 (und nur da) an der Saugrohreinspritzung:

Bild

Das Aluminium ist regelrecht weggefressen.

Hier Zylinder 1 (3 und 4 sehen genauso aus), alles OK:

Bild

Hier die Einspritzdüse von Zylinder 2 :smt009 :

Bild

Und so sollte sie aussehen:

Bild

Kann mir das jemand erklären? Bin ratlos. Warum gammelt mir der Aluminiumzylinderkopf weg? Und nur an Zylinder 2? Interessant dabei: Der Motor, der vorher drin war, zeigt ein ähnliches Bild, nur nicht ganz so stark. Die Einspritzleise war in beiden Fällen die gleiche. Ob die Düse schon so zerfressen war beim Einbau in den Ersatzmotor meine ich mich nicht zu erinnern. Höchstens ein bischen angegammelt.

Mögliche Ursache?

Vielleicht gammelnde Einspritzdüse => Rost springt auf Alukopf über? :smt107

Oder Hitze? Ist die Düse vielleicht zu heiß geworden? Dagegen spricht, das der Motor immer auf allen Zylindern lief.

Grüße, Jens, der jetzt Angst hat, das noch weitere Teile spontan zerfallen.
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon halflive » 22. November 2009 22:12

das bisschen angegammelt reicht. das stahl des injector und das aluminium von der kopf reagieren zusammen. das heißt bei uns potential unterschied.
normal ist ein isolation zwischen beide materialen, fast immer zink, cadmium oder ähnliches auf die stahl teile.

wenn die injector angegammelt ist gibt es kein isolation mehr, und korrodiert das aluminium weil das es niedriger kategorisiertes material ist.

also immer etwas fett oder beschichtung auf stahl[/code]
Guzzi/velorex, was sonst?
deutsch ist schwer, können wir auch auf holländisch reden?
Benutzeravatar
halflive
 
Beiträge: 148
Registriert: 8. Januar 2006 13:34
Wohnort: Purmerend/Holland


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste