Yamaha FJ 1200 Oestandleuchte .

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Yamaha FJ 1200 Oestandleuchte .

Beitragvon Menn » 27. September 2009 10:02

Hallo,
nachdem das Schauglas immer nur schwarz war,habe ich einen
Ölwechsel gemacht ,und nach Datenangabe Neues eingegeben.
Am Schauglas bin ich an der oberen Markierung.
Nun geht bei Kurvenfahren bergauf ab und zu die rote Kontrolleuchte an.
Sollte ich nun gegen den Angaben doch etwas mehr Oel einfüllen.

Gruß

Herbert
:-D
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Beitragvon Flint » 27. September 2009 10:47

Hi, Nein ich würde nicht mehr Öl einfüllen, d.h. ich mach das auch nicht.
Pass einfach auf dass Du genug drin hast, also zwischen den Markierungen, dann ist das ok. Bei der FJ ist es speziell im Gespannbetrieb normal dass hin und wieder die Kontrollleucht kommt.
Wichtig ist eben dass Du öfters mal kontrollierst.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
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Beitragvon HBJ-Hayabusa » 27. September 2009 15:42

bei der fj hast du nur eine füllstandskontrolle, wenn die lampe angeht hängt der fühler nur im moment in der luft, mach nicht mehr öl hinein, da ist alles in ordnung

Gruß

Andreas
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Beitragvon Crazy Cow » 27. September 2009 19:00

im Gegenteil:

Der Schwimmerschalter sitzt seitlich vor dem Pumpensieb. Wenn die Lampe angeht ohne dass das Öl weniger wird ist sogar mehr Öl am Pumpensieb.
Die grösste Gefahr dass die Schmierung aussetzt, ist bei der Vollbremsung bergab und da geht die Lampe nicht an.

Verwirrt? Fein!




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Beitragvon HBJ-Hayabusa » 27. September 2009 20:50

Crazy Cow hat geschrieben:im Gegenteil:

Der Schwimmerschalter sitzt seitlich vor dem Pumpensieb. Wenn die Lampe angeht ohne dass das Öl weniger wird ist sogar mehr Öl am Pumpensieb.
Die grösste Gefahr dass die Schmierung aussetzt, ist bei der Vollbremsung bergab und da geht die Lampe nicht an.

Verwirrt? Fein!




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Er schreibt von Kurven....ich nix verwirrt, ich wissen wie geht!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Andreas
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Beitragvon Menn » 27. September 2009 23:16

Hallo,
Harald,Andreas,Olaf,

möchte mich bedanken für die erfreulichen Zeilen.
Hätte ja auch anders sein können.
Man braucht ja nur eine Betriebsanleitung zu lesen,da
steht ja meistens,sollte die Kontrollampe angehen,sofort
Motor abstellen und den Kundendienst verständigen.

Wünsche noch einen schönen Herbst

Gruß

Herbert :D :D :D
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Beitragvon Crazy Cow » 28. September 2009 10:20

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:
Crazy Cow hat geschrieben:im Gegenteil:

Der Schwimmerschalter sitzt seitlich vor dem Pumpensieb. Wenn die Lampe angeht ohne dass das Öl weniger wird ist sogar mehr Öl am Pumpensieb.
Die grösste Gefahr dass die Schmierung aussetzt, ist bei der Vollbremsung bergab und da geht die Lampe nicht an.

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Er schreibt von Kurven....ich nix verwirrt, ich wissen wie geht!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Andreas


Das bezog sich nicht auf deine Antwort, nur auf die typische Sorge von Yamaha Anfängern.
(Und dann gibt es da noch die Motoren, die rückwärts drehen und die Nockenwellen vorwärts....) :D :D :D

Also gut, die grösste Gefahr für Trockenlaufen ist Vollbremsung, Rechtskurve, bergab. Aber da hast du mit nem Gespann ganz andere Probleme. Da ist eher weniger Zeit für den Blick auf das Öllämpchen.

:D :D :D :D :D
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