Endantrieb/Übersetzung

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Endantrieb/Übersetzung

Beitragvon manoku » 20. Juli 2009 16:55

ich hätte da mal ne frage an die techniker...

seit dem umbau auf die 15 zöller, vorher 19/17 zoll, hat sich die übersetzung bekanntermaßen verändert. nun stelle ich insbesondere bei autobahnfahrten fest, dass sich die motordrehzahl doch recht ordentlich nach oben bewegt hat.

hat vielleicht jemand von euch die endantriebsübersetzung, vorne 1 zahn mehr, oder hinten 1 zahn weniger, umgebaut und kann darüber berichten?

wie würde sich ggf. auf der landstrasse oder im "enge ecken fahren" - Alpen o.ä. die längere übersetzung bemerkbar machen? könnte es dort gerade kontraproduktiv sein?

nunja... würde mich über die eine oder andere info freuen

danke im voraus.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon hubschraubär » 20. Juli 2009 17:18

Hallo manoku,

schau doch mal hier:

http://www.schmidt-sven.de/texte/geardata_start.htm

Geardata ist ein kleines Programm zur Darstellung der Getriebe-, Primär- und Sekundärübersetzung für Motorräder. Nach Eingabe aller relevanten Werte wird ein Gangliniendiagramm angezeigt. Alle Werte können gespeichert und ausgedruckt werden.

Hab ich selbst schon öfter benutzt, funktionert prima.

Viel Erfolg!

MfG hubschraubär

www.iggespannfahrer.de

-
Benutzeravatar
hubschraubär
 
Beiträge: 152
Registriert: 20. November 2005 11:28

Beitragvon Uwe » 20. Juli 2009 18:33

Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste