Kupplung für BMW R80/7+Ural

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Kupplung für BMW R80/7+Ural

Beitragvon Franz6co » 12. April 2009 14:12

Hallo, welsche Kupplungscheibe muss-ich für meine BMW kaufen?
LUCAS?
http://cgi.ebay.de/Kupplungsscheibe-Luc ... 240%3A1318

EBC?
http://cgi.ebay.de/EBC-Kupplung-BMW-R10 ... 240%3A1318

http://cgi.ebay.de/Kupplungsscheibe-EBC ... .m14.l1262

BMW????

Andere????????
Gruss
Franz
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Beitragvon Da-Fred-aus-IN » 12. April 2009 22:58

Leider hast Du nicht geschrieben welche BMW ( bzw. welches Bj. ) Du hast, woher sollen wir das dann wissen?
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Beitragvon Rancher » 13. April 2009 06:20

Hallo Franz6co, ich würde eine von BMW nehmen, die gibt es auch mit stärkerer Druckplatte, im Gespannbetrieb sicherlich ein Vorteil.
Gruß :P
an manchen Tagen geht alles schief, an anderen klappt nix
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Beitragvon Hauni » 13. April 2009 08:13

boxerfreund-fred hat geschrieben:Leider hast Du nicht geschrieben welche BMW ( bzw. welches Bj. ) Du hast, woher sollen wir das dann wissen?


Hallo Fred!
Doch, hat er geschrieben....steht in der Überschrift: R80/7 ;-)
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Beitragvon Cruiserkurt » 13. April 2009 08:55

In jedem Fall würde ich auch eine Kuüpplungsschzeibe mit Sinterbelag nehmen, für Gespannbetrieb unbedingt!
Wichtig ist auch, welche Verzahnung die Getriebhauptwelle hat, es gibt grobe und feine Verzahnung, man weiß ja nie, ob nicht mal ein anderes Getrieb eingebaut wurde.
Kurt, jetzt ohne dem roten K100-Gespann-aber mit Freunden weiter unterwegs.
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Beitragvon Franz6co » 13. April 2009 09:13

Hallo Leuten danke für ihre Anwort!
Ja die BMW ist eine R80/7 Bj.80, es ist mit eine feine Verzahnung!
Die Druckplatett und die Druckring sind schon gut Abgenutzt, muss-ich auch die Tauschen oder haben-wir für das eine "grosse" Toleranze?

Mfg
Franz
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Beitragvon Stephan » 13. April 2009 09:56

Ich hab zwar keine Ahnung Franz, aber was sollen die beiden Teile denn kosten? Erspart Dir vielleicht Arbeit und Ärger, wenn man die Abnutzung schon sieht, die direkt mit zu tauschen.



Stephan :smt025
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Beitragvon Ernst » 13. April 2009 10:25

Hallo Franz, der freundlich BMW Schrauber hier bei mir um die Ecke, tauscht immer alles, also beide Druckplatten + Reibscheibe.
Wenn die Druckplatten etwas verzogen tragen sie nicht mehr voll.
ca. Preise:
Reibscheibe 96,-€
untere Druckplatte: 47,-€
obere Druckplatte: 107,-€
Zuletzt geändert von Ernst am 13. April 2009 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
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Beitragvon Franz6co » 13. April 2009 12:12

Hallo und noch Danke!
Ich habe mit eine Kamarade meine Kupplung kontrolieren und er sagt die Drückplatt sind nicht so schlecht. Ich muss jetzte eine Scheibe und vielleicht noch eine tellerfeder + die ganze dichtring.
Gruss
Franz
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Beitragvon Ernst » 13. April 2009 12:43

Leg ein Haarlineal drüber, dann siehst du ob sie verzogen sind.
Tellerfeder ca. 40,-€
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
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