Motorrad mit Autogas

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Motorrad mit Autogas

Beitragvon tippi » 8. Dezember 2005 17:08

Hallo Uli,
schön, dass du hier auch mitmachst. Jetzt hast du alles schon so schön beschrieben, nur nicht die Gasanlage von deinem Gespann. Da wird bestimmt der ein oder andere neugierig sein.
_________________
Gruß
Bernd


Und wie!!! :smt115
Habe eine Gasanlage in meinem T4 und da gehts schon recht eng im Motorraum zu aber Gastank (sicher im BW), Verdampfer usw. am Motorrad unterzubringen klingt nach Herausforderung.

@ Uli: Vieleicht kannst Du mal 1 bis 2 Bilder hier einstellen damit man eine Vorstellung von der Anlage bekommt.

Auch ansonsten würden mich Erfahrungen und ev. unterschiedl. Einbaulösungen sehr interessieren.

DAS THEMA SEI ERÖFFNET

Gruesze, Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

LPG

Beitragvon Patrick Christian » 8. Dezember 2005 17:53

Hallo Jan,

siehe dazu : http://www.freemof.de/forum/viewtopic.p ... hlight=lpg

Das ist das Gespann inkl. Umbau von Uli

Gruß Patrick
Ich fahre Gespann weil´s Spaß macht...

Nicht nur BMW hat schnelle Boxer gebaut !

http://www.zuendapp-ks601-club.de
Benutzeravatar
Patrick Christian
 
Beiträge: 247
Registriert: 20. Oktober 2005 17:24
Wohnort: 53859 Niederkassel OT Lülsdorf

Beitragvon mago » 8. Dezember 2005 18:08

er schreibt da was von den kosten....

muss man denn da nicht eine einzel-abnahme beim tüv machen lassen ?
mago
 
Beiträge: 52
Registriert: 23. November 2005 09:01
Wohnort: Sauerland

Beitragvon Bachus » 8. Dezember 2005 18:47

Ich glaube das ich weiter nichts erklären brauche, der Beitrag im Freemof ist deutlich oder??

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon Bachus » 8. Dezember 2005 18:52

mago hat geschrieben:er schreibt da was von den kosten....

muss man denn da nicht eine einzel-abnahme beim tüv machen lassen ?


Wir brauchen überhaubt nicht zum Tüv :grin:
Aber ich habe es doch machen lassen und habe die Anlage ohne weiteres durch bekommen, leider wollten die das nicht im Brief eintragen weil es hier keine Kategorie für den Brandstoff bei Motorrädern gibt.
Im Brief vom Auto dagegen steht der Brandstoff vermeldet B, D oider LPG.
Und das tanken macht im Moment sehr viel Spaß 0,50 euro gegen 1,35.9 !

Oh ja, die Kosten waren alles zusammen noch keine 450,00 Euro!!

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon tippi » 8. Dezember 2005 22:11

Ganz feine Sache Uli :thumbsup:

habe mir gerade den Link von Patrik zu Deinem Gespann durchgesehen.
Wünsche weiterhin viel Fahrspass mit maximalem Spareffekt.

@all: gerne mehr zum Thema, ist sehr interessant.

Gruesze, Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden

Beitragvon Bachus » 8. Dezember 2005 23:41

tippi hat geschrieben:Ganz feine Sache Uli :thumbsup:

habe mir gerade den Link von Patrik zu Deinem Gespann durchgesehen.
Wünsche weiterhin viel Fahrspass mit maximalem Spareffekt.

@all: gerne mehr zum Thema, ist sehr interessant.

Gruesze, Jan


Was meinst Du??
Wieviele Gespanne fahren in Deutschland rum mit LPG?hier weiss ich sicher das es mehr als 100 sind.
Aber auch für Euch ist es möglich, sogar mit einem 2takt, wenn Ihr mehr wissen wollt höhre/lese ich es!

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon Bachus » 9. Dezember 2005 23:58

tippi hat geschrieben:@all: gerne mehr zum Thema, ist sehr interessant.

Gruesze, Jan


Es scheint das Du lange warten musst!

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon Bernhard Sch. » 10. Dezember 2005 00:05

Bachus hat geschrieben:
tippi hat geschrieben:@all: gerne mehr zum Thema, ist sehr interessant.

Gruesze, Jan


Es scheint das Du lange warten musst!

Gruß Uli.



........ja, sieht so aus.

Das Thema ist schon interessant, aber evtl. geht es ja vielen wie mir,
bei ca. 6 Liter Verbrauch und einem kleinen Gespann ist der tatsächliche Bedarf nicht da.

Und ich habe auch überhaupt nicht vor mir was "größeres" zu kaufen, bei dem so eine Gasanlage in Frage käme.

Gruß B.

:-D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Bachus » 11. Dezember 2005 11:03

Hoi Bernhard.
Es lohnt sich auch nur wenn man genug Km. macht,
ich fahre zwischen 40tausend und 57tausend und dan rechnet sich das schon.

Gruß Uli.
Fahre nie schneller wie Dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Bachus
verstorben
 
Beiträge: 155
Registriert: 3. Dezember 2005 21:32
Wohnort: Medemblik

Beitragvon tippi » 11. Dezember 2005 20:21

Bachus, Bernhard:

Auch ich habe mit meinem Kleingespann und meiner Fahrleistung weder Grund noch Platz aus Gas umzurüsten.
Ich finde es nur technisch interessant wo man die ganzen Anbauteile so unterbringt (beim Auto einfach nur rein und Haube zu), wie hoch der Selbermachfaktor so sein (bei Uli 100%) kann und ob auch alles funktioniert.

In Deutschland würde ich die Zahl der Gas-Motorräder mal auf ca.10-15 schätzen.

Gruesze, Jan
ES250/1+SE, RT125/2, TS250/1
Benutzeravatar
tippi
 
Beiträge: 107
Registriert: 24. November 2005 13:58
Wohnort: Dresden


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste