Ölkühler...

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Ölkühler...

Beitragvon Stephan » 30. Juli 2007 10:37

Damit er im Ölfilterbeitrag nicht zur Gänze untergeht (bin nämlich an Antworten dazu interessiert) hier noch mal als eigenständiges Thema

Zitat
------------------
Da, wie ich bei Gelgenheit berichtete, bei meinem Gespann eine größere Motorreparatur anlag, habe ich bei der Gelgenheit den aussenliegende Ölfilter angebaut. Die Teile kommen von FU-Tech, allerdings ist das Thermostat von FU nicht verbaut, seine Funktionsweise überzeugte mich nicht recht. Wenn es notwendig wird, kommt der originale Ölkühler, in Reihe geschaltet zum Filter, wieder dran.

Bild

Schläuche und Ölfiltergehäuseanschlußdeckel sind ebenfalls original
Bild

Bei der gestrigen 450km Tour, schön immer unter 4.000U/min, wechselnde Drehzahlen und Geschwindigkeiten, blieb die Öltemperatur (Ölablassschraube gemessen) unter 100°C. Lag meist zwischen 80 und 90°C. Denke, daß bei höheren Temperaturen der oben angesprochene Kühler notwendig sein wird. Bin zwar nicht recht begeistert, davon, den wieder an seinem originalen Platz unter'm Lenkkopf anzubringen. Aber zwischen Moped und Boot ist's jetzt ziemlich voll und dem rechten Zylinder soll ja auch noch etwas kalte Fahrluft zukommen.
--------------
Zitatende

Werde heute Nachmittag mal einen neuen Ölfilter besorgen. Dann mal Maße nehmen und mir Gedanken über ein veripptes Häubchen für den Filter nachdenken.


Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste