Motor will nicht

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Motor will nicht

Beitragvon blue11 » 19. Juli 2007 18:27

Hej Leute,
ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen. :prayer:
Ich habe einen anderen Motor in mein SP Gespann eingebaut und nu will er nicht anspringen.
Zündung stimmt, aber sobald ich die Kerzen reinschraub, dreht er sich nur sehr langsam mit Choke gar nicht mehr. Das austauschen des Anlassers und der Batterie hat auch keine Besserung gebracht.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe ich weiß nicht mehr weiter.

Danke
Dirk
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Beitragvon robby ausm tal » 19. Juli 2007 18:32

Hallo Dirk, mal mit anrollen lassen versucht? Hast Du da so einen ultrahochverdichtetensupersportmotor eingebaut, für den man einen stärkeren Anlasser braucht? Ein büschen Info wäre nicht schlecht, ich habe den Kaffeesatz gerade weggeschüttet! :D
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon blue11 » 19. Juli 2007 18:40

Hallo Robby,
Der Anlasser soll der von dem Motor sein, der Motor ist ein Cali Motor( Eckige Köpfe ) der von Stein Dinse oder wie die auch immer heißen auf ca. 90 PS hochgestopft wurde.
Beim Anziehen wollte Sie kurz, ist dann aber wieder aus und nicht mehr an. Die Kompression ist OK.

Gruß
Dirk
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Beitragvon robby ausm tal » 19. Juli 2007 18:56

8) 90PS ist heftig. Warten wir mal was der geballte Guzzi Sachverstand dazu meint! Ich würde einfach mal mit gutem Starthilfekabel und laufendem Auto probieren. Manchmal ist man überrascht wieviel Saft die Batterie wirklich raushaut.
Da fällt mir ein, wenn der Motor mächtig verdichtet ist, könnte es sein das die Zündspule das nicht schafft. Ist nur mal so eine Idee....... :?
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Beitragvon Crazy Cow » 19. Juli 2007 19:05

Moin.
Trick 17. Das mit dem Choke hört sich so an, als wäre der Anlasser zu schwach für die anstehende Explosion. Dreh mal die Schrauben für die Leerlaufdrehzahl ganz weg, so dass du ihn nur mit Gasgriff im Leerlauf halten können täten müsstest. (Wenn er dann drehte)

Wenn es der Anlasser immer noch nicht schafft: eine Kerze raus und probieren mit einem Topf zu starten.
Im Prinzip geht es darum, eine ganz schwache Füllung für den Leerlauf bzw. Startvorgang zu finden. Die hast du jetzt wahrscheinlich noch nicht. Ebenso bräuchtest du vielleicht einen ansprechend späten Zündzeitpunkt.

In Wirklichkeit wär dir mit Dekompressionventilen zu helfen. Oder einem ordentlichen Anlasser. 45PS pro Zylinder sind schon was. Stell dir vor ein 4zyl. Auto mit 180PS.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon muli » 20. Juli 2007 09:39

hallo zusammen,
da klinke ich mich doch gleich mal mit ein ... :D

@robby ausm tal
deinen letzten satz verstehe ich nicht; wenn der motor recht hochverdichtet ist, brauche ich ne stärkere zündspule, weil der zündfunke der originalen nicht stark genug ist :?: ich war eigentlich der meinung, je mehr ein motor verdichtet ist, um so größer ist die gefahr, daß er falsch/zu früh zündet; ergo heist das für mich, daß der zündfunke sogar "schwächer" sein könnte ... - frühzündung bei hochverdichteten motoren kann auch durch eine ungünstige brennraumform hervorgerufen werden (quetschkanten) - das ist mir bekannt ...

@olaf
wenn ich dein posting richtig interpretiere, willst du es dem anlasser leichter machen den motor durchzudrehen, oder ? so wie du schreibst, also standgas komplett rausnehmen; schließt du vergaserschieber noch weiter; bei standgas sind sie ja so ein kleines bischen bereits offen;aber dadurch tut sich der motor doch noch schwerer - oder etwa nicht; sollte es nicht genau das gegenteil sein ? also gashahn voll aufziehen, daß der motor maximale luft bekommt ?

klärt mich doch mal auf ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juli 2007 11:13

muli hat geschrieben:@olaf

klärt mich doch mal auf ...
cu
muli


hallo Muli,
mein XV-Motor verhält sich genau so wie Dirks SP.
Dreht man das Gas beim Starten leicht auf, oder macht bei zu warmen Wetter den Choke auf, bleibt der Anlasser manchmal einfach vor der ersten Kompression stehen. Zu viel Ladung für den Anlasser.

Wenn Dirk seinen Motor frisch eingebaut hat, kann es sein, dass er gar nicht weiss, wie er sich nach dem Starten verhält, vielleicht dreht er ja gleich auf 3000 hoch.

Man kann die hohe Kompression wahrscheinlich auch durch einen dritten, späten Zündzeitpunkt kompensieren.

Dann gab es noch was Interessantes bei VW, dazu kenne ich aber die Guzzi zu wenig. Der Anlasser sitzt neben dem Getriebe und stammt von einem anderen Motor. Beim VW-Boxer war es auch so und gab es Schwungräder mit unterschiedlicher Zahnteilung. Die Zahnmodule passten nicht zu jedem Anlasser. Es ging meist eine knappe Umdrehung bis es klemmte. :)
(VW181)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 20. Juli 2007 11:21

Hast du den Bosch Anlasser gegen einen Saleo getausch?

Der ist wesentlich drehwilliger.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Hauni » 20. Juli 2007 14:38

du kannst auch mal Testweise direkt am Anlasser kurz schliessen.
Mit einer isolierten Zange direkt am Anlasser Plus und Minus verbinden.
wenn es dann funzt, musst du die Startelektrik überprüfen :-)
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon blue11 » 20. Juli 2007 15:35

Hej,
es ist immer noch ein Bosch drin, wollte es mir jetzt aber auch erst mal sparen, einen neuen zu kaufen, wenn ich nicht weiß ob es an dem liegt. Und was ist ein ordentlicher Anlasser, ich sehe immer nur Anlasser für die großen oder die kleinen Guzzi`s.
Den Trick mit nur einer Kerze werde ich mal ausprobieren. Irgendwann muss das Ding ja mal Anspringen bzw. mal nen guten Mucks von sich geben.

@muli
Das mit dem Standgas von Olaf leuchtet mir schon ein, wenn ich alles schließe d.h. Luftzufur und Düsen, so habe ich weniger Gemisch im Brennraum und der Anlasser muss weniger Gemisch verdichten, was ja leichter sein sollte.

Gruß
Dirk
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Beitragvon Hauni » 20. Juli 2007 18:30

Zum Anlasser!
Es gibt für die grossen Modelle Bosch und Valeo

Der Valeo soll angeblich schneller drehen, und deswegen würde der Motor besser anspringen...........
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon sirguzzi » 20. Juli 2007 22:24

blue11 hat geschrieben:Hallo Robby,
Der Anlasser soll der von dem Motor sein, der Motor ist ein Cali Motor( Eckige Köpfe ) der von Stein Dinse oder wie die auch immer heißen auf ca. 90 PS hochgestopft wurde.
Waren die Vergaser dabei, wenn ja-hat der Motor schon damit gelaufen?
Mit richtiger Abstimmung und ausreichend Strom reicht auch ein Boschanlasser.Die Valeos drehen zwar schneller bei weinger Stromaufnahme. aber dafür zerlegen die sich auch gerne mal selbst.

Ansonsten müssen für 90 PS schon allerhand Dinge gemacht werden, hast du mal die Eckdaten des Motors?

Gruß
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 582
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Beitragvon Crazy Cow » 20. Juli 2007 23:32

Schnell drehende Anlasser:

Wenn ich es richtig behalten habe, braucht ein zündfähiges Gasgemisch etwa eine tausendstel Sekunde von der Zündung bis zur Explosion, bei jeder Drehzahl. Deshalb die Frühzündung.
Bei einem langsamdrehenden Anlasser oder Fussbetrieb schafft die Schwungscheibe vielleicht gerade die 5-7 Grad von der Zündung bis zum Totpunkt in dieser Zeit.

Schlimmstenfalls liegt die Explosion vor dem Totpunkt und geht in die Hose.

Schnelldrehende Anlasser verschaffen dem Motor also einen "späteren" Explosionszeitpunkt durch die Hintertür. Die Explosion (nicht die Zündung) liegt ähnlich wie beim Leerlauf deutlich hinter dem OT.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Nattes » 21. Juli 2007 08:35

Hast du den Bosch Anlasser gegen einen Saleo getausch?


Ich meinte natürlich den
Valeo
:-D :-D :-D

Is ja auch schon lange her. :grin:

Bei mir hat sich das Startverhalten nach dem Tausch drastisch verbessert.

Gruß Norbert
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5919
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Sinoguzzi » 21. Juli 2007 10:51

Dreiradfahrer hat geschrieben:
blue11 hat geschrieben:Hallo Robby,
Der Anlasser soll der von dem Motor sein, der Motor ist ein Cali Motor( Eckige Köpfe ) der von Stein Dinse oder wie die auch immer heißen auf ca. 90 PS hochgestopft wurde.
Waren die Vergaser dabei, wenn ja-hat der Motor schon damit gelaufen?
Mit richtiger Abstimmung und ausreichend Strom reicht auch ein Boschanlasser.Die Valeos drehen zwar schneller bei weinger Stromaufnahme. aber dafür zerlegen die sich auch gerne mal selbst.

Ansonsten müssen für 90 PS schon allerhand Dinge gemacht werden, hast du mal die Eckdaten des Motors?

Gruß


Moin Dirk,

wie unser Dithmarscher Dreiradfahrer richtig anmerkt, sei doch mal so lieb und teile der im Forum anwesenden Fachwelt mit, was Du alles erneuert, bzw eingebaut hast zusammen mit dem "Kraftpaket".

Der Bosch- Anlasser ist, richtige Kabelquerschnitte und -verbindungen vorausgesetzt, nämlich keinesweg ein Schwachmat, wie auch Thorsten anmerkt. Volle Batterie natürlich nicht zu vergessen.
Hast Du Haunis Ratschlag schon mal ausprobiert?

Hast Du den Motor vorher schon mal grollen gehört, ich meine in einem anderen Moped?

Ein schönes Wochenende

wünscht Wowo :-D

Vielleicht ballerst Du ja auch schon "gestärkt" durch die Gegend..... :wink:
Motorcycles should have italien names....
Sinoguzzi
 
Beiträge: 28
Registriert: 20. Mai 2007 15:29
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Beitragvon blue11 » 21. Juli 2007 18:50

Hej,
ich hab den Motor noch nicht vorher laufen gehört, nach aussage des Verkäufers :lol: sind aber der Anlasser und die Vergaser die, die auch dran waren.
Wir haben den Bock einmal kurz an gehabt ( angeschleppt ), ging dann aber sofort wieder aus, da einer der Vergaser geflutet hat. Seitdem viele Versuche und kein Ergebniss.
Werde morgen mit dem Schrauber meines vertrauens mal die ein oder andere Variante auspröben und sehen was dann passiert.
Falls Ihr von einer Schweren Explosion in Castrop-Rauxel hört, dann war es das Gespann. solangsam habe ich nämlich keine Lust mehr auf das Ding. Fahren, schrauben,fahren,schrauben. Das geht so nicht weiter.
Gruß
Dirk
PS. Dreiräder sind härlich, sie müssen nur fahren.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Moppets
Honda Transalp Gespann Bj. 96
BMW R1100 GS Bj.95 Solo
Benutzeravatar
blue11
 
Beiträge: 47
Registriert: 14. November 2005 08:50
Wohnort: 44581 Castrop-Rauxel

Beitragvon Schorpi » 21. Juli 2007 19:07

Moin Dirk-

ich kann dich gut verstehen- jetzt nur nicht aufgeben. :!:

Du-Ihr-kriegt das hin....

und das ist dann der Beginn einer langen Guzzi-Freundschaft....

ich drück die Daumem :smt023 :smt023 :smt023

Lieben Gruß-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juli 2007 19:08

Wenn´s denn gar nicht von Erfolg gekrönt ist...

Holt euch nen Kasten Bier und nehmt euch die Versager vor.
Hochjagen kannst es dann immer noch.
(Wie bringt man eine Guzzi zum bellen? Benzin drüberschütten und anzünden... Wuff!)
:cry:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Schorpi » 21. Juli 2007 19:28

OLAF

ich bin entsetzt-was hast du für fiese Gedanken...... :smt076

anzünden.......einen" Familienangehörigen" [-X [-X

...und denk mal an den CO2 Ausstoß....Umweltsünder :smt077

die Guzzi wird laufen..glaub das :smt045 :smt045

-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Crazy Cow » 21. Juli 2007 20:08

Schorpi hat geschrieben:die Guzzi wird laufen..glaub das :smt045 :smt045

-SCHORPI- :P


Na gut, wenn du es sagst.

Also dann noch nen Tipp aus der Ferne. Hört sich doch nach zu fetter Vergasereinstellung an. Bedingt durch was auch immer. (Schwimmer, losgerappelter Düsenstock, klemmender Kaltstart)

Benzinhahn nur kurz öffnen bis die Schwimmer voll sind. Dann schliessen.
Kerzen raus, Orgeln, Kerzen rein, Orgeln. Irgendwann passt der Benzinstand im Schwimmer und das Teil springt an.
Wenn sie mit geschlossenem Benzinhahn einen Moment lang läuft, ist es nur ein Schwimmer, Düsenstock, Düsennadel.

Nehmt euch beide Vergaser vor, und checkt erstmal ob beide gleich sind und gleich reagieren. Innendrin meine ich.

Wenn das Teil läuft, natürlich Bremsenreiniger oder Benzin auf die Gummimanschetten sprühen. Wenn´s zuckt iss undicht.

Noch eins: schau unbedingt, ob der Einlass vom Lufi nicht mit einem Werkzeugbeutel zugepackt ist. Das hätte Absaufen zur Folge.

Wenn´s geht, sach Bescheid, wenn du´s hochjagst auch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Hauni » 21. Juli 2007 23:49

blue11 hat geschrieben: Fahren, schrauben,fahren,schrauben.
Gruß
Dirk
PS. Dreiräder sind härlich, sie müssen nur fahren.


Doch doch!!!
Ist bei einer Guzzi nun mal so....
ich spreche da auch aus mittlerweile 6 Jähriger Erfahrung :smt093 :smt045 #-o :-k :banana:

und immer wieder das geile Gefühl, wenn nach stundenlanger Suche ein Fehler gefunden wurde :dance: :knuddel: :banana:

....und dann das Warten, wann und welcher Defekt nun aufkommt :smt087

ach ja, noch ebbes.......
Vielleicht bin ich auch zur Zeit etwas müde, aber

Was genau passiert denn nicht??
Dreht sich der Anlasser nicht?? oder Langsam? oder springt der Motor trotz drehendem Anlasser nicht an :smt102
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon Crazy Cow » 22. Juli 2007 19:07

So Dirk,
wird Zeit, ´zähl ma was los war. :)
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon Ernst » 22. Juli 2007 22:44

Na gut, dann erzähle ich auch noch etwas aus meiner 30jährigen Guzzischrauber- Erfahrung.
Thread: 1.Seite ganz oben...der Anlasser dreht den Motor nicht.
Was hat das mit den Versagern, der Schwimmerkammer, den Benzinhähnen und den Zündspulen zu tun? Nix....
Dirk schau, ob am Massekabel von der Batterie die Ösen fest sind und es sauber am Motor-Getriebe-Gehäuse angeschraubt ist. Du hast sicher keine volle Batterie-Spannung am Anlasser. Ausser der andere Anlasser ist ebenso kurz vor dem abnippeln wie deiner. Das ist natürlich auch möglich.
Auch ein etwas höher verdichteter Motor muss der Bosch anwerfen. Gruss von meinem 92PS Le Mans Motor. :wink: [/u][/b]
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Beitragvon Crazy Cow » 23. Juli 2007 01:01

Alles lesen.
dreht er sich nur sehr langsam mit Choke gar nicht mehr. Das austauschen des Anlassers und der Batterie hat auch keine Besserung gebracht.


Wir haben den Bock einmal kurz an gehabt ( angeschleppt ), ging dann aber sofort wieder aus, da einer der Vergaser geflutet hat. Seitdem viele Versuche und kein Ergebniss.


Ernst hat geschrieben:Was hat das mit den Versagern, der Schwimmerkammer, den Benzinhähnen und den Zündspulen zu tun? Nix....


Zurückschlagen nannte man das früher, als Motorräder noch einen Kickstarter hatten. Das hatte nur mit falscher Zünd- oder Vergasereinstellung zu tun. Mit dem E-Starter nur bedingt, wenn keiner dran war.

Ich halte es durchaus für möglich, dass Dirks Motor zurückschlägt, Batterie und Anlasser stark genug sind, das aufzufangen, aber nicht stark genug, weiter zu drehen. Zumal ein Tuner dran war, der offensichtlich die Verdichtung erhöht hat.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war auch früher schon ein Motor in dem Gespann, den der Anlasser durchaus durchgezogen hat.
Der neue Motor ist nach dem Anschleppen abgestorben, weil ein Vergaser abgesoffen ist. Ein E-Starter war dabei nicht im Spiel.

Ich bin sicher, dass Dirks neuer Motor auch zuverlässigere Anlasser und Batterie benötigt, gute Kabelkontakte und den richtigen Kabelquerschnitt, mehr als sein alter. Aber erst mal muss er laufen, dann springt er auch an.

Am End hat der Tuner ja nur einen Schraubenzieher in einem Brennraum vergessen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon dreckbratze » 30. Juli 2007 10:21

der valeo dreht in der tat um einiges schneller als der bosch und braucht zudem viel weniger saft. das erleichtert das anlassen, speziell im winter. nichtsdestotrotz : bei optimaler einstellung genügts, wenn der anlasser die Kolben einmal über den OT wuchten kann, dann brummts--das schafft auch der bosch.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3929
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste