Auspuffanlage GL 1500

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Auspuffanlage GL 1500

Beitragvon Gizmo » 17. April 2007 23:13

Und das vorm Urlaub!
Die Auspuffanlage unserer Dicken schreit förmlich nach Ersatz. Eigentlich ungewöhnlich, dass sie bereits nach
9 Jahren so mächtig am Abfaulen ist. Ist das die gerühmte HONDA-Qualideit? Der Flansch am Sammler zum
linken Auspuff hat sich schon gänzlich verabschiedet.

Gibt es hier Erfahrungen, wo man sich die Neuteile am Besten beschafft? Gern darf es auch V2A sein, denn
wir wollen das Raumschiff noch ein wenig länger fahren.
Hat einer von Euch vielleicht schon mit MOTAD zu tun gehabt? Die bieten Auspuffanlagen für alle möglichen
Mopeds an.

Für ernst gemeinte Ratschläge und Hilfen wäre ich sehr dankbar! :thx:
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen

Re: Auspuffanlage GL 1500

Beitragvon Richard aus den NL » 18. April 2007 07:01

Gizmo hat geschrieben:..... Ist das die gerühmte HONDA-Qualideit? Der Flansch am Sammler zum linken Auspuff hat sich schon gänzlich verabschiedet.
.............Hat einer von Euch vielleicht schon mit MOTAD zu tun gehabt? ...


An meine vorige Maschine (Pan European) war auch schon nach 4 oder 5 Jahre der Sammler durch und unreparierbar, (Das ist wohl das schwachste Teil am Auspuff, weiter hab Ich nur wirkliche Rostprobleme empfunden an die Schwinge hinten, wegen Winterbetrieb, ganz durchgerostet - Loch so gross wie einen Hand - Gebrauchte fuer 50 euro gekauft). Dann habe Ich mich einen ziemlich billigen MOTAD Komplettanlage in Schwarz gekauft, weil Original unbezahlbar und weiter hat's damals eigentlich auch noch nichts von andere Marken gegeben. Seht nicht ganz schoen aus, aber hat bis jetzt funktioniert und ist noch immer montiert. Ich halte es fuer den Preis (damals noch in richtiges Geld fl 1.499), aber umgerechnet in "neues" Geld 607,75 euro) sehr Empfehlenswert. Daempfer sind von Normalstahl, vordere Teilen sind "rostfrei"

Richard aus den NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon Gizmo » 18. April 2007 13:45

Danke Richard und all den Anderen, die noch hilfreiche Beiträge schreiben werden. ;-)
Heute Vormittag hat mir ein neuer Bekannter gezeigt, was Improvisation ist.
Gemessen, den ganz bröckeligen Kram weggeklopft, an der Drehbank eine passende
Hülse gedreht, die in den Rest des Sammlers und in den Topf gesteckt und mit neuer
gebrauchter Schelle zusammen gezogen.
Und was soll ich sagen? Es funzt! Wie lange es halten wird, wird man nicht prophezeien
können, denn der Zusand der gesamten Auspuffanlage ist schon reichlich dürftig. Ich wär
schon zufrieden, wenn ich da erst nach der Urlaubstour ran muss.

Und bis dahin weiß ich bestimmt, wo ich dann Ersatz hernehme ... Bild
Gruß von Jürgen


Vivre pour le meilleur!
Benutzeravatar
Gizmo
 
Beiträge: 118
Registriert: 18. Dezember 2005 18:02
Wohnort: Bremen


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste