Colortune und Vergaserbasteleien

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Colortune und Vergaserbasteleien

Beitragvon Christian » 9. April 2007 19:32

Hallo, Wer kennt sich aus mit Vergasern Ich meine Düseneinstellung und so.
ich habe bis jetzt noch nicht fetter reguliert -muss ich noch testen.
Mit colortunkerze habe ich auf dem linken Zylinder recht helles Blau und ab und zu eine hellen Blitz-könnte eine Detonation sein. Kerze fast weiss
Beim zweiten Zylinder wieder helles Blau Kerze kein Blitz etwas Farbe.
Die beiden Zylinder 3 und 4Kerzen schneeweiß.
Motor wurde sehr heiß jetzt großer Ölkühler besser
Motor geht tierisch gut habe aber trotz dem Angst vor Loch im Kolben.

mfg Christian.
Zuletzt geändert von Christian am 31. August 2009 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
xs1100 2h9 EML HWZ1 Bj82
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2006 20:22
Wohnort: Oberfranke

Beitragvon MartinG » 9. April 2007 20:01

Servus,

das einzige was dir hilft ist eine lambda-sonde in einem Krümmer und eine genaue anzeige dessen Wertes... dann kannst eine Aussage machen, was in deinen Brennräumen los ist.... Alles andere ist Schätzen, Hoffen und Bangen....
Gruß aus DON/RH vom MartinG

V11 Sport "Sentimento"
LeMans 1100 mit Sahib Roadster, die endlich läuft und brummt....
MartinG
 
Beiträge: 25
Registriert: 21. Oktober 2005 18:47
Wohnort: Roth/Balgheim

Beitragvon Schorpi » 9. April 2007 20:25

Moin Christian,

wenn Yamaha die XS 1100 mit 34er Vergasern abgestimmt hat,warum bastelst du dann welche von der XJR dran.die haben sich doch was dabei gedacht.
Meine Molly, XS 1100 Bj.1978, ist noch Original und fährt immer noch prima.Schon 29 Jahre.
Ich weis nicht,welche Vorteile dir die anderen Vergaser bringen,fährt dein Gespann mit den 34er nicht?
Manchmal kann man ein Mopedd auch kaputtverbessern.

Ich kann mich auch irren,dann klärt mich bitte auf.

Ratlos in der Südheide-SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Beitragvon Christian » 9. April 2007 21:49

:)
Mfg Christian
Zuletzt geändert von Christian am 31. August 2009 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
xs1100 2h9 EML HWZ1 Bj82
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2006 20:22
Wohnort: Oberfranke

Beitragvon muli » 10. April 2007 06:34

hallo christian,
da muß ich martin recht geben; habe das colortune-werkzeug auch zu hause, abes das ist eigentlich technik von gestern; wenn's gut werden soll, hilft nur eine lambda-sonde in den krümmern ...
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

colortune und Vergaserbasteleien

Beitragvon Christian » 13. April 2007 18:02

Ich mochte noch dazu etwas sagen.
Habe gestern die Vergaser neu synchronisiert,
Die Gemischtemperatur ging herunter.
Die Farbe ist etwas dunkler geworden.
Habe auch noch die Nadel auf die letzte Stufe Richtung Fett gestellt. mal sehen. Leistung genug.
mfg Christian.
xs1100 2h9 EML HWZ1 Bj82
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2006 20:22
Wohnort: Oberfranke


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste