Hi,
achte drauf das er auch Druckfest ist.
NBR aussen, Seele NBR, Festigkeitsträger CO.
Nennt sich Tankinnenschlauch für ständige Überspülung. Diesel und Benzinfest für Superkraftstoff bis max. 50% Benzolgehalt, PME (RME) - haltige Dieselkraftstoffe und innen und außen E 10 - E 85 geeignet. Mindestdruck 3 Bar /6bar Prüfdruck max 20bar.
Dann passt das.
Ich kauf die meisten Schläuche im Bullistore weil ich da auch die Öldruckschläuche für Ölkühler bekomme oder aber bei Pumpen Peters oder gaaanz vielen anderen Läden
Bisher habe ich nur ein einziges Mal einen Tank Innenschlauch wechseln müssen und die Pumpe auch nur ein einziges Mal weil der Sprit alles was Gummi war angegriffen hat, weil die Mopete Jahrelang stillstand und der Essig im Tank dann sein übriges tat. .
Filter wird regelmäßig gewechselt und Schläuche kann man sich ansehen. Wenn die sich nicht aufwölben am Pump und /oder Tank Anschluss, lass die da wo sie sind. Wenn der Tank immer regelmäßig mit neuem Sprit befüllt wurde, würde ich da ausser den Benzinfiltern nix wechseln.
Wichtiger sind die Aussenschläuche da hatte ich in letzter Zeit echt komische Erfahrungen in Bezug auf schnellen Verschleiss / poröse Aussenstruktur durch UV Licht. Im speziellen die Unterdruckschläuche zum Unterdruckregler und / der Pumpe.
Viele Grüße
Thorsten
Ich verlange kostenloses Clonen und Fluxkompensatoren für Motorradfahrer, ein Po reicht nicht um alles zu fahren.....