rosthaufen hat geschrieben: Ich hatte noch nie das Bedürfnis Vmax zu fahren !?
Stephan hat geschrieben:R100 mit Bobby, laut Navi 154km/h. Also eher flaches Gespann. Dabei dreht sie bis an den roten Bereich. Aber schön isses nicht. Eigentlich sind knapp 4.oooRPM die angenehmste Drehzahl. . .
Stephan
Hardy hat geschrieben:Suzuki GSX 1100 G mit 122 PS, lt. Zulassung 190 km/h.
Fahre selten mal über 120, war mal auf BAB bei 170, das ist mir aber mit dem Gespann einfach zu viel.
Vielleicht auf einem Salzsee ... würde ich auch die 200 (lt. Tacho) versuchen ...
dreckbratze hat geschrieben:Vmax hängt ja auch nicht unerheblich von radgrösse (15, 16, 18"?) und endantriebsübersetzung ab.
dreckbratze hat geschrieben:Vmax hängt ja auch nicht unerheblich von radgrösse (15, 16, 18"?) und endantriebsübersetzung ab.
Crazy Cow hat geschrieben:Da habt ihr ja ein schönes Fass aufgemacht.
Lasst bloß die Finger davon. Beim TÜV werden auch alle (paar) Jahre die Messgeräte gewechselt und jedesmal gibt es andere Ergebnisse. Beim Auto mit 3 - 5 oder 43 Lambda Sonden hingegen bleiben sie rel. gleich. Seid ihr überhaupt zertifiziert?
PS: Sollte mich wundern, wenn bei der Guzzi bei Vollgas die Lambda Sonde ausgewertet wird, andersherum: bei Vollgas hat w.W. die serienmäßige Sonde keinen Einfluss auf die Gemischzusammensetzung.
g-spann hat geschrieben:Mit den hier angegebenen Höchstgeschwindigkeiten kann ich nicht mithalten , deswegen fang ich da gar nicht erst mit an, aber das von Aynchel oben empfohlene "Abstimmungs-Setup" kann ich nur wärmstens empfehlen:
Aynchel hatte mir den Tipp gegeben, damit den BING abzustimmen, als ich das Rotax-G-spann mit einer anderen Auspuffanlage ausgerüstet habe.
Die entsprechenden Düsen musste ich dann doch tatswahrhaftig bei einem BMW-Händler bestellen, aber letztendlich zählt ja das Ergebnis, oder?
Bei der Abstimmung einer Einspritzanlage ist etwas mehr Technik vonnöten, aber die Fa. Micron Systems hat mit dem Power Commander, besonders in Verbindung mit dem Autotune-Modul, das passende Werkzeug zur Hand...ist zwar deutlich teurer als das o.a. Setup für Vergaser, aber auch deutlich billiger als 3000,-€, die, wie oben beschrieben, bei Dynojet fällig waren...
rosthaufen hat geschrieben:
Ein Moped Einspritzanlage kommt mir nicht mehr ins Haus
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