Leerlauf suchen
Verfasst: 28. Oktober 2006 11:50
Dreckbratze sprach es in einem anderen Forum an (Vorbeifahren auf der Autobahn). Ich kenne es auch und man kommt sich dabei vor, wie ein Anfänger.
Ist der Motor warmgefahren, brauche ich bei langsamer Fahrt und im Stand schon Kraft, um runterzuschalten, muss die Kupplung bisweilen kommen lassen und finde den Leerlauf nicht. Meistens liegt es daran, dass der L. nicht wirklich einrastet und man wegen des erhöhten Kraftaufwandes durchschaltet. Haben das Maschinen mit getrenntem Motor- und Getriebeöl auch? Liegt es am Öl? Die Kupplung sollte warm eigentlich besser trennen. Bisweilen mache ich an der Ampel den Motor aus, dann geht´s.
Hat der "Erich" (MZ ETS 250) eine Ölbadkupplung?
Gruss CC
Ist der Motor warmgefahren, brauche ich bei langsamer Fahrt und im Stand schon Kraft, um runterzuschalten, muss die Kupplung bisweilen kommen lassen und finde den Leerlauf nicht. Meistens liegt es daran, dass der L. nicht wirklich einrastet und man wegen des erhöhten Kraftaufwandes durchschaltet. Haben das Maschinen mit getrenntem Motor- und Getriebeöl auch? Liegt es am Öl? Die Kupplung sollte warm eigentlich besser trennen. Bisweilen mache ich an der Ampel den Motor aus, dann geht´s.
Hat der "Erich" (MZ ETS 250) eine Ölbadkupplung?
Gruss CC