Brauche Hilfe beim Anlasserfreilauf BMW K 100
Verfasst: 2. Februar 2017 20:37
Hallo liebe Dreiradler,
ich hätte da gerne mal ein Problem für Euch:
Mein bester Kumpel von allen, Lothar sein Name, Ganzjahresgespannfahrer aber noch nicht hier im Forum angemeldet, hat sein geliebtes Dreirad kaputt.
BMW K 100 Walter-Umbau und der guten Jewell-Kiste rechts dran.
Problem jetzt: Anlasserfreilauf.
Also der Anlasser dreht sozusagen leer durch.
Ich hab wirklich noch nie im Leben, Schande auf mein Haupt, an einer BMW-K geschraubt und würde daher zunächst gerne von den Insidern hier wissen, was da alles in welcher Reihenfolge aus dem Moped raus muss (ich vermute Rad- Schwinge - hinteres Gehäuse - usw.) und zu beachten ist, um an den Freilauf zu kommen.
Ich erinnere schwach, dass Jens (Beste Bohne) und Schorpi sowas schon gemacht und auch teilweise hier gepostet hatten, kann das aber auf die Schnelle nicht wieder finden.
Vielleicht kann mir mal ein Insider schnell die notwendigen Arbeitsschritte grob skizzieren - und auch, was man dann bei der Gelegenheit gleich mit kontrollieren bzw. profilaktisch mit ersetzen sollte.
Braucht man dazu irgendwelches Spezialwerkzeug??
Alles andere ist hier komplett vorhanden, auch Hebebühne fürs Gespann, Deckenkräne und Radlader, die Handhabung sollte also eher kein Problem sein - und das Schrauben hab ich auch noch nicht verlernt.
Aber eben noch nie an der K-Reihe.
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Mühe und wünsche allen hier einen schönen Abend und entspannte Gespannstunden.
Willy vom Deich
ich hätte da gerne mal ein Problem für Euch:
Mein bester Kumpel von allen, Lothar sein Name, Ganzjahresgespannfahrer aber noch nicht hier im Forum angemeldet, hat sein geliebtes Dreirad kaputt.
BMW K 100 Walter-Umbau und der guten Jewell-Kiste rechts dran.
Problem jetzt: Anlasserfreilauf.
Also der Anlasser dreht sozusagen leer durch.
Ich hab wirklich noch nie im Leben, Schande auf mein Haupt, an einer BMW-K geschraubt und würde daher zunächst gerne von den Insidern hier wissen, was da alles in welcher Reihenfolge aus dem Moped raus muss (ich vermute Rad- Schwinge - hinteres Gehäuse - usw.) und zu beachten ist, um an den Freilauf zu kommen.
Ich erinnere schwach, dass Jens (Beste Bohne) und Schorpi sowas schon gemacht und auch teilweise hier gepostet hatten, kann das aber auf die Schnelle nicht wieder finden.
Vielleicht kann mir mal ein Insider schnell die notwendigen Arbeitsschritte grob skizzieren - und auch, was man dann bei der Gelegenheit gleich mit kontrollieren bzw. profilaktisch mit ersetzen sollte.
Braucht man dazu irgendwelches Spezialwerkzeug??
Alles andere ist hier komplett vorhanden, auch Hebebühne fürs Gespann, Deckenkräne und Radlader, die Handhabung sollte also eher kein Problem sein - und das Schrauben hab ich auch noch nicht verlernt.
Aber eben noch nie an der K-Reihe.
Ich danke Euch schon mal im voraus für Eure Mühe und wünsche allen hier einen schönen Abend und entspannte Gespannstunden.
Willy vom Deich