Standfestigkeit Kawa

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Standfestigkeit Kawa

Beitragvon SvS » 8. September 2006 20:27

Als alter Kawa-Fahrer hätte ich da mal eine Frage.
Wie standfest sind die Kawa Motoren im Gespannbetrieb.
Halten die ZZR Motoren oder nicht?

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Re: Standfestigkeit Kawa

Beitragvon Crazy Cow » 8. September 2006 20:59

SvS hat geschrieben:Als alter Kawa-Fahrer hätte ich da mal eine Frage.
Wie standfest sind die Kawa Motoren im Gespannbetrieb.
Halten die ZZR Motoren oder nicht?

Siggi


Auf einem der wilden Motorradtreffen in den frühen 90ern, ich glaube es war beim Erzbergrennen im oberösterreichischen (bitte um Korrektur wenn´s einer weiss) wurden nachts zum Bier und Lagerfeuer ein paar verschiedene Motorräder, auch wassergekühlte, gereicht.
Das Öl abgelassen, die Vorderräder im Boden verankert und bei eingelegtem ersten Gang und aufsitzendem Reiter Vollgas gegeben...

Gewonnen hat eine frühe Kawa GPZ oder Z1000.

Ist schon lange her.

Du siehst, Siggi, es hängt ein bischen davon ab, was du mit deiner Kawa vorhast. Ich glaube ein größeres Problem ist wenn, ein Knick in der Leistungskurve, nicht nur bei Kawas, und die Rostanfälligkeit der Rahmen

Gruss CC
:grin:
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon SvS » 9. September 2006 08:09

Hier sollte es doch mehr Erfahrungen geben.
Also so ein Alkoholikertestverfahren.
Es gibt ja schließlich doch einige ZZR Gespanne.

Siggi
SvS
 
Beiträge: 692
Registriert: 21. Oktober 2005 06:22
Wohnort: Vaihingen

Beitragvon Crazy Cow » 9. September 2006 10:01

SvS hat geschrieben:Hier sollte es doch mehr Erfahrungen geben.
Also so ein Alkoholikertestverfahren.
Es gibt ja schließlich doch einige ZZR Gespanne.

Siggi


Ach ja,
Horst Räbiger hatte sich mal eins gebaut, bevor er die Suzuki Vertretung übernahm. (Fa. Rämo, Homberg Ohm) Er hat es lange gefahren, aber die Fa. Kawasaki bestand nach seinen Worten darauf, das es umtypiert wird und nirgends der Schriftzug Kawasaki drauf steht.
Ich schicke dir eine PN mit seiner Tel.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste