K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon ecosse » 13. Februar 2016 09:16

Bevor ich mich an die Schraubenschlüssel schmeiße, zwei, drei Fragen zum Verständnis an die K1100 LT/EML-Fahrer unter uns, die das Drama des Steuerkettenwechsels/Hilfsrahmenabbaues schon durchlebt haben.

Ich vermute, dass der Bremsverteiler unter dem Steuerkopf entfernt werden muss (Stoppmutter), um die zwei versenkten Hilfsrahmenschrauben zu lösen.

Zur M12er Schraube unterhalb des Lenkkopfes (die an der Strebe zum Seitenwagen): Das sieht ja alles recht eng aus. Versuchen, mit Schlüssel und Ratsche beizukommen? Denn Abbau des rechten unteren Verkleidungsteils geht ja nicht, da hierzu erst diese Strebe fort muss. Und das untere mittlere Verkleidungsteil geht auch nicht raus, da hierfür logischerweise erst der Hilfsrahmen weg muss. (Tricky, das)

Vielleicht kann mir der eine oder andere LT//RS-EMLer hierzu seine leidvolle Erfahrung mitteilen oder das Rätsel lösen.

(Ach, was waren meine Guzzi-Gespanne doch so einfach) DANKE !!!
NIK_0837.JPG
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon norgi -iz » 13. Februar 2016 13:54

warum wilst das zerlegen ?
norgi -iz
 
Beiträge: 70
Registriert: 4. Mai 2011 14:58

Re: K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon Stephan » 13. Februar 2016 14:31

ecosse hat geschrieben:. . . die das Drama des Steuerkettenwechsels/Hilfsrahmenabbaues schon durchlebt haben.

. . . ]




Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon boxer-joey » 13. Februar 2016 19:01

Moin
Den Leitungsverteiler kannste so Abschrauben ohne Verlust von Flüssigkeit
Hilfsrahmen abbauen geht auch ohne die M 12 zu lösen möchtest du das trotzdem brauchst du eine Nuss die außen passend geschliffen wurde dann aber auch gleich das Lenkkopflager mit machen
Die Nuss habe ich da wo wohnt dein Haus?
K100 Basic K100RS K1100LT K1100LT EML GT 2001 K1200GT
Benutzeravatar
boxer-joey
 
Beiträge: 151
Registriert: 11. Oktober 2011 18:21
Wohnort: 25486

Re: K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon ecosse » 13. Februar 2016 19:56

Hm, aber die 12er Schraube muss ich doch lösen, damit die vordere Anschlussstrebe abgenommen werden kann. Sonst kann ich doch nicht die rechte untere Verkleidung abnehmen (wg. Lenkungsdämpferbefestigungsgedöns kann das Verkleidungsteil nicht einfach nach unten abgezogen werden)? Und das muss ich verm. tun, damit ich an die Schraube des Hilfsrahmens (rechts an der Halterung Motor/Rahmen) komme.
Oder nicht? Vielleicht ist alles ja auch ganz einfach, nur ich kapiere es nicht !!!! :smt017

Haus südl. Rhein/Main-Gebiet
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: K1100 LT EML-Hilfsrahmen Demontage

Beitragvon ecosse » 13. Februar 2016 20:08

erledigt
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste