30. Dezember 2015 08:13
30. Dezember 2015 09:04
30. Dezember 2015 10:49
30. Dezember 2015 11:11
30. Dezember 2015 12:40
30. Dezember 2015 20:37
30. Dezember 2015 21:24
30. Dezember 2015 21:40
30. Dezember 2015 21:51
31. Dezember 2015 00:16
Oldie-Biker hat geschrieben:Hallo
Ich schmeiße hier einfach mal einen Gedanken von mir hier ins Forum.
Gespann mit Normalen Hinterradantrieb
und
Vorderrad + Beiwagenrad mit Radnabenmotor
Vorteile:
1.Hybrid, beim Bremsen wird Energie zurückgewonnen (Benzinersparnis)
2.Bessere Geländegängigkeit
Nachteile:
1. Ungefederte Massen (Eventuel zu Vernachlässigen?)
2. Mehr Gewicht (Motor und Akku)
3. Kosten ?
Ihr könnt ja mal die Vor und Nachteile ergänzen und auch eure Meinugen dazu schreiben.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Ralf
31. Dezember 2015 08:46
31. Dezember 2015 09:26
Crazy Cow hat geschrieben:Die Leistung der E-Motore muss nur dosiert werden, wenn aufgrund der geringeren Radlast des Vorderrades zum Beispiel, dieses trotz geringerer Antriebsleistung einen deutlich höheren Schlupf hätte als das Hinterrad. Das steht eher nicht zu befürchten.
31. Dezember 2015 11:02
31. Dezember 2015 11:22
31. Dezember 2015 11:32
side-bike-rudi hat geschrieben:Crazy Cow hat geschrieben:Die Leistung der E-Motore muss nur dosiert werden, wenn aufgrund der geringeren Radlast des Vorderrades zum Beispiel, dieses trotz geringerer Antriebsleistung einen deutlich höheren Schlupf hätte als das Hinterrad. Das steht eher nicht zu befürchten.
Wenn du das erste Mal versuchst damit um die Kurve zu fahren, weißt du was ich meine. Vergiss auch das BW-Rad nicht.
31. Dezember 2015 12:11
host hat geschrieben:Aber das ist wohl nicht dei Fragestellung von ganz oben.
1. Januar 2016 09:06
Oldie-Biker hat geschrieben:Bei Wunderlich der Vorderradantrieb hat auch nur 10PS.
16. Januar 2016 14:02
side-bike-rudi hat geschrieben:Oldie-Biker hat geschrieben:Bei Wunderlich der Vorderradantrieb hat auch nur 10PS.
Schau mal nicht auf die PS-Zahl, die interessiert eigentlich nicht und bei E-Motoren erst recht nicht. Dein Beispiel-E-Motor hat immerhin ein Drehmoment von 80Nm zu bieten. Was schaft die R100GS?