Seite 1 von 1

fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 08:21
von Jano
Hallo, beim Kauf des Gespanns, war eine 4in1 dabei, kann ich die verbauen ohne den Beiwagen abzubauen. Vielleicht hat das ja schon einer gemacht, möchte nicht erst abbauen um festzustellen geht nicht. MFG Jano

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 08:50
von HelmutAN
Welche 4in1, rechts oder links montiert?
Gruß Helmut

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 09:39
von Jano
Leider rechts montiert, gruss jano

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 10:05
von Jano
Gibs da eine links montiert? Gruss Jano

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 20:43
von Crazy Cow
Motad. (Gibt es nicht mehr). Wenn die eine für die FJ im Programm hatten. Die Cobra müsste beidseitig zu montieren sein, kost aber.
Cobra
Für den Gespannbetrieb muss aber dringend von einer 4 in 1 abgeraten werden. Als erstes montierst du mal ein Leistungsloch im mittleren Drehbereich. Kannst du überhaupt nicht gebrauchen. Die mir bekannten Tests bei Yam 4 Zyl. Modellen ergaben, dass keine Ersatzanlage so viel Druck macht, wie die Org. Yamaha.

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 21:08
von FredB
Die Cobra zu montieren ist mit Sicherheit eine gewaltige Arbeit. Die Serienkrümmer kann man einzeln ausbauen - und da ist es schon reichlich eng. Krümmer/Sammler in einem Stück zu montieren bedeutet ziemlich viel abbauen/zerlegen.
R.

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 21:50
von Crazy Cow
FredB hat geschrieben:Die Cobra zu montieren ist mit Sicherheit eine gewaltige Arbeit. Die Serienkrümmer kann man einzeln ausbauen - und da ist es schon reichlich eng. Krümmer/Sammler in einem Stück zu montieren bedeutet ziemlich viel abbauen/zerlegen.
R.


Es bleiben auch nur 5-7cm Bodenfreiheit. Ich hatte ein ähnliches Teil mal an der XJ. Krach gut, Leistung miserabel. Setzte bei jeder Gelegenheit auf. Man muss sich halt vor Augen führen, dass diese Anlagen gemacht sind, für (Solo-) Spezialisten, die gerne oben noch ein Stück mehr rausholen wollen. Die fahren auch grundsätzlich oberhalb der mittleren Drehzahlen. Auch wegen des Geräusches. Es gibt keinen Hersteller für Gespannfreunde - 4 in 1 links.

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 31. August 2015 22:17
von Jano
Danke für die tips, dann werd ich sie verkaufen, bleibt die originale drauf, MFG jano

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 1. September 2015 12:27
von fermoyracer
Zum Thema rechts/links:

Für meine ZRX haben wir eine Akra von rechts nach links verlegt. Dort gibt es ein Stecksystem, so daß man mit nur ein wenig umschweißen, das Verlegen nach links relativ einfach machen kann.

Ich weiß ja nicht, was es für eine Anlage ist. Aber wenn es ein Steckkrümmer-System wäre, einfach mal schauen.



fr

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 14. September 2015 19:27
von Jano
Ich habe im Netz nen Foto von ner fj1200 gesehen, da war der rechte Auspuff nach links mit verlegt, irgendwie sieht das aus als ob da ein Rohr von rechts nach links verlegt wurde und dann ein zweiter Topf angebaut wurde.
Wer kann so etwas bauen, vielleicht jemand hier im meiner Nähe ne Adresse von nen Juten Schrauber der das kann. MFG Jano

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 15. September 2015 18:22
von Jano
Keiner ne Idee. Schade.

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 15. September 2015 18:26
von side-bike-rudi
Wenn du nicht findest, kannst du auf alle Fälle zu SR-Racing fahren, die machen dir das.

Re: fj 1200 mit mega comete

BeitragVerfasst: 15. September 2015 18:29
von Jano
Jenau so was sucht er nur hier in der Nähe. Danke