fj 1200 mit mega comete

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 31. August 2015 08:21

Hallo, beim Kauf des Gespanns, war eine 4in1 dabei, kann ich die verbauen ohne den Beiwagen abzubauen. Vielleicht hat das ja schon einer gemacht, möchte nicht erst abbauen um festzustellen geht nicht. MFG Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon HelmutAN » 31. August 2015 08:50

Welche 4in1, rechts oder links montiert?
Gruß Helmut
HelmutAN
 
Beiträge: 363
Registriert: 7. Dezember 2005 06:56
Wohnort: Ansbach

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 31. August 2015 09:39

Leider rechts montiert, gruss jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 31. August 2015 10:05

Gibs da eine links montiert? Gruss Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Crazy Cow » 31. August 2015 20:43

Motad. (Gibt es nicht mehr). Wenn die eine für die FJ im Programm hatten. Die Cobra müsste beidseitig zu montieren sein, kost aber.
Cobra
Für den Gespannbetrieb muss aber dringend von einer 4 in 1 abgeraten werden. Als erstes montierst du mal ein Leistungsloch im mittleren Drehbereich. Kannst du überhaupt nicht gebrauchen. Die mir bekannten Tests bei Yam 4 Zyl. Modellen ergaben, dass keine Ersatzanlage so viel Druck macht, wie die Org. Yamaha.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon FredB » 31. August 2015 21:08

Die Cobra zu montieren ist mit Sicherheit eine gewaltige Arbeit. Die Serienkrümmer kann man einzeln ausbauen - und da ist es schon reichlich eng. Krümmer/Sammler in einem Stück zu montieren bedeutet ziemlich viel abbauen/zerlegen.
R.
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Crazy Cow » 31. August 2015 21:50

FredB hat geschrieben:Die Cobra zu montieren ist mit Sicherheit eine gewaltige Arbeit. Die Serienkrümmer kann man einzeln ausbauen - und da ist es schon reichlich eng. Krümmer/Sammler in einem Stück zu montieren bedeutet ziemlich viel abbauen/zerlegen.
R.


Es bleiben auch nur 5-7cm Bodenfreiheit. Ich hatte ein ähnliches Teil mal an der XJ. Krach gut, Leistung miserabel. Setzte bei jeder Gelegenheit auf. Man muss sich halt vor Augen führen, dass diese Anlagen gemacht sind, für (Solo-) Spezialisten, die gerne oben noch ein Stück mehr rausholen wollen. Die fahren auch grundsätzlich oberhalb der mittleren Drehzahlen. Auch wegen des Geräusches. Es gibt keinen Hersteller für Gespannfreunde - 4 in 1 links.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 31. August 2015 22:17

Danke für die tips, dann werd ich sie verkaufen, bleibt die originale drauf, MFG jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon fermoyracer » 1. September 2015 12:27

Zum Thema rechts/links:

Für meine ZRX haben wir eine Akra von rechts nach links verlegt. Dort gibt es ein Stecksystem, so daß man mit nur ein wenig umschweißen, das Verlegen nach links relativ einfach machen kann.

Ich weiß ja nicht, was es für eine Anlage ist. Aber wenn es ein Steckkrümmer-System wäre, einfach mal schauen.



fr
fermoyracer
 
Beiträge: 272
Registriert: 10. November 2014 19:40

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 14. September 2015 19:27

Ich habe im Netz nen Foto von ner fj1200 gesehen, da war der rechte Auspuff nach links mit verlegt, irgendwie sieht das aus als ob da ein Rohr von rechts nach links verlegt wurde und dann ein zweiter Topf angebaut wurde.
Wer kann so etwas bauen, vielleicht jemand hier im meiner Nähe ne Adresse von nen Juten Schrauber der das kann. MFG Jano
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 15. September 2015 18:22

Keiner ne Idee. Schade.
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon side-bike-rudi » 15. September 2015 18:26

Wenn du nicht findest, kannst du auf alle Fälle zu SR-Racing fahren, die machen dir das.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: fj 1200 mit mega comete

Beitragvon Jano » 15. September 2015 18:29

Jenau so was sucht er nur hier in der Nähe. Danke
FJ1200 mit Mega Comete
Benutzeravatar
Jano
 
Beiträge: 540
Registriert: 27. Januar 2013 20:09
Wohnort: Klötze


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste