17. März 2015 11:59
Vitus hat geschrieben:Hallo
Warum brauchen die einen Höheren Öldruck? damit mehr ankommt?
Gleitlager benötigen sicher genug Öl aber entscheident ist der Hydromechanischer schmierkeil, wenn genug Öl da ist spielt der Öldruck von der Pumpe eine Untergeordnetet rolle. und ist das Laufspiel zu gross kann sich der Hydromechanischer schmierkeil nicht richtig aufbauen.
weitere erklärungen führen mir jetzt zu weit.
Vitus
17. März 2015 12:47
17. März 2015 12:51
Neandertaler hat geschrieben:ich wollte ja noch ein Bildchen nachliefern... Banditgetriebe mit Karies..Klick
17. März 2015 13:02
17. März 2015 16:19
17. März 2015 18:11
Stephan hat geschrieben:Jau, dafür haben die Flanken genug Öltaschen zum Zwischenspeichern bekommen. . .
Jedenfalls haben die Diskussionen hier dazu geführt, daß ich die Buellete gestern Abend erst später schalte, also höher drehe als Vorher, bevor ich schalte. Nur birgt das dabei immer die Gefahr, das ich im 4., 5. zu flott unterwegs bin.
Stephan
17. März 2015 19:39
FredB hat geschrieben:Irgendwie stürzt mir grade meine Welt zusammen. Why the hell haben Harleys (zumindest meiner Kenntnis nach) relativ selten derartige Getriebeschäden? Untertouriges Fahren und Drehmoment reichlich - da dürfte man sich ohne Ersatzgetriebe ja kaum aus der Hütte trauen.
Zugegeben - ein singendes Getriebe ist in der Akkustikwelt eines ordentlichen gehaltenen Milwaukee-Eisens eher im Grundrauschen anzusiedeln und vielleicht auch deshalb im Ignorebereich.
17. März 2015 19:46
19. März 2015 09:27
dreckbratze hat geschrieben:weshalb haben wohl mehr calis getriebe-/endantriebsschäden als lemans?