Guzzi Getrieb hakelt

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon Basic » 23. Dezember 2014 13:18

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon Cali » 23. Dezember 2014 16:31

Hallo Basic - ich denke der kompetentere Ansprechpartner für solch ein Problem ist das "Guzzi-Forum" - dort sind Spezialisten, die sicher weiterhelfen
können :lol: .

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon dreckbratze » 23. Dezember 2014 18:07

ich würde als erstes mal nach der kupplung gucken, inkl. der betätigung. das getriebe ist im allgemeinen sehr robust, alles andere als schrott und die laufleistung normalerweise um einiges höher als das der weiss-blauen konkurrenz.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3930
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon Ernst » 24. Dezember 2014 01:30

Hallo Basic,
mir kommt es vor, er hat das Dreirad grad erst gekauft und kennt das Schalten beim Guzzigetriebe nicht.
Das ist ein absolut robustes Teil, bei dem sogar über Schaltwippen durch drauflatschen mit dicken Stiefeln, die Gänge reinflutschen.
Wenn er sich das vor Augen hält, klappt auch das Schalten.
Gruss vom Ernst, der mit dem Guzzi-3-Rädle V1000G5/Carell TR 500
Benutzeravatar
Ernst
verstorben
 
Beiträge: 929
Registriert: 22. Oktober 2005 20:27
Wohnort: Lörrach

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon sirguzzi » 24. Dezember 2014 08:44

Worüber wird denn im Threewheeler geschaltet, evtl. mal danach schauen?
Basic hat geschrieben:[i]Mein Problem ist das Guzzi Getriebe. Der alte 5 Gang-Schrott

Oder ist das Problem eher die Einstellung des Fahrers?
Honda mit EML
Guzzi 1000SP etc.
Benutzeravatar
sirguzzi
 
Beiträge: 582
Registriert: 20. Oktober 2005 19:46
Wohnort: Dithmarschen

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon Basic » 24. Dezember 2014 11:35

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon Aquila-Nero » 24. Dezember 2014 20:55

Hallo....

wie der Ernst schon sagte normalerweise funktioniert das zuverlässig bist in 6 stellige Kilometer Leistungen.

Fotos von dem ganzen vor allem der Schalt Mimik wären nicht schlecht da hab ich das Getriebe Problem schon mal an einem Umbau auf Dö sche Wo ( 2CV Basis ) gesehen da lag es an der verwinkelten Schalt Mimik.


Eric
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Guzzi Getrieb hakelt

Beitragvon cutterman » 1. Februar 2015 15:42

Hallo,
ich frage mich ja, ob da überhaupt ein Guzzi Getriebe verbaut ist?
Mal genau hinschauen, am besten Bilder machen und im Guzzi-Forum einstellen.

Gruß cutterman
Je mehr ich die Menschen betrachte, desto mehr liebe ich meinen Hund.
Benutzeravatar
cutterman
 
Beiträge: 5
Registriert: 12. August 2011 08:24
Wohnort: 40764 Langenfeld


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron