Ktm LC4

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Ktm LC4

Beitragvon klimax » 1. Oktober 2014 20:50

Hallo
Ich habe mit ja ein altes Heos Gespann gekauft in dem derzeit ein LC4 620 Motor eingebaut ist. viele andere Möglichkeiten Habe ich auch platzmässig nicht. Nun bin ich auf der Suche nach einem Ktm Motor aus der Lc4 Serie, der:
- einen Anlasser hat
- eher gutmütiger ist als der 620 er.

Paßt der Motorblock bei allen Motoren von den Anschlüssen her?
Vielleicht ist ja ein KTM Spezi unter Euch der mir weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
Martin aus Aachen.
Zuletzt geändert von klimax am 2. Oktober 2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 689
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen

Re: Ktm LC4

Beitragvon Färt » 2. Oktober 2014 11:24

Schreib mal den Roll an, ich weiß nicht ob er noch regelmäßig hier mitliest. Der kennt sich damit aus.

Gryße
Gerhard
Benutzeravatar
Färt
 
Beiträge: 419
Registriert: 8. April 2008 20:52
Wohnort: 86830

Re: Ktm LC4

Beitragvon der hundt » 2. Oktober 2014 13:27

Hallo Martin....

Bis Roll antwortet, kannst dir ja das:
http://forum.motorang.com/viewtopic.php ... 8&start=15
mal durchlesen
Benutzeravatar
der hundt
 
Beiträge: 237
Registriert: 18. November 2007 10:57
Wohnort: Rheinhessen

Re: Ktm LC4

Beitragvon Roll » 2. Oktober 2014 14:57

klimax hat geschrieben:Hallo
Nun bin ich auf der Suche nach einem Ktm Motor aus der Lc4 Serie, der:
- einen Anlasser hat
- eher gutmütiger ist als der 620 er.

Gutmütiger als der 620er geht nicht. Bei den Vorgaben LC4 und KTM.

Wenn Du einen Top-Motor möchtest, mit oder ohne Eigenmotor zur Bearbeitung, telefoniere mal mit Ralf
http://www.abp-racing.de/

Stelle Dich dann aber auf Kosten von ca. 2k ein.

Und erwähne mich nicht, denn mein Moped fand er furchtbar :D .
Seine Arbeit ist allerdings weit oberhalb von WOW!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Ktm LC4

Beitragvon rpk » 2. Oktober 2014 18:28

Hallo Martin

..Nun bin ich auf der Suche nach einem Ktm Motor aus der Lc4 Serie, der:
- einen Anlasser hat = das sind alle LC4 Motore der 640er Báureihe, allerdings gibt es auch 620er (Modelljahr 96/97er) mit E-Starter
....- eher gutmütiger ist als der 620 er. = Die Laufkultur wird ganz deutlich vom Vergaser definiert. Einen Dellorto 40 (verbaut?) kann man softer abstimmen, hierüber gibt es Tabellen.
98% aller 640er Motoren waren mit einem Mikuniunterdruckvergaser ausgerüstet. Dieser fährt sich weicher als der Dellorto, der Mikuni war die Version mit Membran. LC4 konsequent war aber schon ein Dellorto....... Wenn der Dellorto richtig bestückt ist, ist das Starten über den Kickstarter aber einfach machbar, es gibt da ein paar ergonmische Tricks.

.....Paßt der Motorblock bei allen Motoren von den Anschlüssen her? = Alle LC4 E-Start Motore sind die Versionen mit AGW = Ausgleichswelle. Hat Dein Motor vorne links vor der Kupplung noch "eine Beule". Falls Ja, wäre dies eine AGW Version. Wenn Du dies nicht identifizieren kannst, bitte einfach ein Foto zusenden. Ein AGW Motor (also alle E-Starter) benötigt vorne / unten etwas mehr Platz als ein 620er Motor ohne AGW.

Bei weiteren Fragen einfach melden - mit sportlichen Grüßen Rainer



Danke im Vorraussetzung.
Martin aus Aachen.[/quote]
rpk
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Februar 2014 17:12

Re: Ktm LC4

Beitragvon Roll » 2. Oktober 2014 22:23

Eben. Ein LC4-Motor, so er regelmäßig was zu tun hat, braucht maximal 1-2 zärtliche, sanfte Kicks. Ab 620 aufwärts reicht ein Zeigefinger zur Not, wenn der Haxn nicht tut. Wozu dann Knöpfchen und Mehrgewicht?

Übrigens, was mir auffällt, ist das "mit sportlichen Grüßen, Rainer". Das kenn ich irgendwoher. Wenn das nicht geklaut ist, halte ich mich gerne zurück und lasse dem Wissenden aus Erfahrung den Vortritt. Und frage selber gerne mal nach im Bedarfsfall.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
Benutzeravatar
Roll
 
Beiträge: 1738
Registriert: 17. März 2007 06:00
Wohnort: Wo im Neckar Wale heimisch sind

Re: Ktm LC4

Beitragvon klimax » 3. Oktober 2014 07:37

Hallo
Vielen Dank für die Antworten. Das Gespännchen soll für die zarten Füßchen meiner Frau sein. Und die wünscht sich einen EStarter. Vielleicht sollte es dann auch kein "Männer"-Motor werden sondern eher in Richtung Motörchen gehen.
Ist die 400er nicht etwas geeigneter für die beste Ehefrau von allen.

Und: für das heilen der vergangenen Bastelarbeiten am Rahmen benötige ich noch einen ausgeräumten Motorblock zum Ausrichten, meiner hat salzbedingt einige Eisenteile nicht hergeben wollen.

Aus Anlaß des heutigen Tages: Ich freue mich darüber dass wir in Europa nur noch wenig Grenzen haben und ich mit meinen Zwei und Dreirädern deutschland und die Nachbarländer er- fahren darf.

Liebe Grüße
Martin
Auf zwei Rädern unterwegs wenn eins in der Luft hängt
Benutzeravatar
klimax
 
Beiträge: 689
Registriert: 18. Oktober 2005 16:55
Wohnort: Aachen


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste