Motor ohne Öl

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 3. Juni 2014 22:22

Hallo
Habe gestern mein XS chen aus der Werstatt geholt. Die Vorfreude war riesig. Dann der Schock...............
An jeder Ampel ging sie aus. Na ja so viel bezahlt dafür das sie ausgeht...............
Die Liste von dem was gemacht wurde ist riesig. Unter anderem wurde der Motor überholt.
Zylinderkopfdichtung etc.
Beim ersten Päuschen nach 56km. Sie sprang nur sehr schlecht an. Dann alles tot.
OK........... Sicherung kaputt. Na ja.....................
Dachte mir schau doch mal genauer.
DAS SCHAUGLAS WAR LEER:
Hab ja schon hunderte mal beim XS chen nach geschaut. Mit dem Spiegel der immer in meiner Jacke ist.
LEER nichts zu sehen,
ADAC angerufen zurück in die Werkstatt gebracht.
Die erzählten mir heute am Telefon.
Da war genug ÖL drin. Der ADAC Mensch hat auch gesehen das es leer war mein Dieter hat es auch gesehen.

Ist doch wohl nicht war. Von der Werkstatt sagte die fährt auch keine paar Meter ohne Öl da war genug drin.
WAS NUN.............
Jetzt fahr ich vielleicht und der Motor hat Schäden die sich erst später auswirken.................
WAS SOLL ICH TUN
Andrea ATI
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Crazy Cow » 3. Juni 2014 23:20

hallo Ati,

es ist enttäuschend, aber: Werkstätten können sowas nicht.
Wenn du eine Rechnung hast, hast du auch ein Nachbesserungsrecht und die eine Nachbesserungspflicht. Da das Ding nicht ging, kurze Fehlerbeschreibeung und Frist setzen. Die ist allgemein 14 Tage.
Schlechtes Anspringen musst du nicht ertragen, Ölmangel auch nicht. Nicht einmal wenn sie so schlecht eingestellt ist, dass sie an der Ampel ausgeht.Du bist Laie und musst nicht wissen woran es liegt. Wenn Neuteile verbaut wurden hast du Anspruch auf eine 6 monatige Garantie.
Allerdings musst du die XS annehmen, wenn sie nachgebessert ist. Weigern sie sich, kannst du die Nachbesserung in einer anderen Werkstatt androhen und eine Kostenerstattung verlangen. Ob du die kriegst und wann steht wieder auf einem anderen Blatt.
Allerdings machst du bei der nächsten Fahrt bitte folgendes: Vor dem Start, Killschalter auf "Off", Zündung an und Startknopf drücken. Das Sicherheitsrelais führt dann einen Check durch. Bei ganz spartanischer Elektronik sollte jetzt das Öllämpchen angehen und das Leerlauflämpchen bei eigelegtem Gang und gezogener Kupplung. Sind die Lämpchen ok, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ohne Öl fährst sehr gering. Die Schmierung funzt auch, wenn nur ein Liter im Motor ist. Gar keins ist allerdings ne Sache die du besser rechtzeitig und genauer hättest überprüfen sollen. Trotzdem viel Glück und gute Fahrt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Neandertaler » 4. Juni 2014 06:42

Crazy Cow hat geschrieben:Wenn du eine Rechnung hast, hast du auch ein Nachbesserungsrecht und die eine Nachbesserungspflicht. Da das Ding nicht ging, kurze Fehlerbeschreibeung und Frist setzen. Die ist allgemein 14 Tage.
Schlechtes Anspringen musst du nicht ertragen, Ölmangel auch nicht. Nicht einmal wenn sie so schlecht eingestellt ist, dass sie an der Ampel ausgeht.Du bist Laie und musst nicht wissen woran es liegt.

das ist auch meine Ansicht -
Zum fehlenden Öl - eine Möglichkeit wäre, man hat neues Öl aufgefüllt und nicht nicht nach Probelauf (um den Ölfilter zu füllen) noch nachgefüllt. Bei meinem Reihenvierer ist diese Nachfüllmenge so groß, dass das Schauglas leer ist.

Schlechter Motorlauf und ausgehen - dass soll der Schrauber erst mal vernünftig einstellen - also reklamieren!!
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1656
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon gd926 » 4. Juni 2014 07:02

Wo ist denn diese Werkstatt?

Ich habe auch schon einiges in Amberg erlebt.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 670
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Cali » 4. Juni 2014 08:27

Hallo - ich finde das ist ein starkes Stück - steht wochenlang in der Werkstatt - bezahlst eine Unsumme für die Überholung - dann läuft die Kiste nicht richtig - evt. sogar vergessen Öl reinzukippen ? Was ist das für eine Werkstatt ? :rock:

Ich hoffe sehr für dich, dass wirklich nur nicht bis Schauglashöhe aufgefüllt wurde -
ansonsten kann das in einen langwierigen Prozess ausarten.

Gruß / Bernd
BESSER SPÄT ALS NIE !

Cali 1100i/EML-GT2000/Bj. 95 - leider nicht mehr !
Royal Enfield Bullet EFI, Bj. 2015
Benutzeravatar
Cali
 
Beiträge: 1008
Registriert: 14. November 2011 17:52
Wohnort: Südhessen / Odenwald

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 4. Juni 2014 09:05

Hallo
Werkstatt hat heute angerufen. Die Hauptsicherung war duchgebrannt. Die behaubten, sagen das Schauglas war voll und ich habe es nicht gesehen.
Der vom ADAC, Dieter und ich haben falsch geschaut. Ob ich das glauben soll-----------
Er will jetzt ne stärkere Hauptsicherung einbauen und mir sie nach Hause fahren.
Tja, bleibt nur eins, warten bis sie nach Hause kommt.
Hilft nix ................Die Hoffnung stirbt zum Schluss
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Crazy Cow » 4. Juni 2014 10:44

Frisches Öl und randvoll ist ne Möglichkeit, lässt sich jetzt aber schwer überprüfen.
Der Yam Füllstandsschalter schaltet bei der Nominalfüllmenge das Kontrolllicht an. Dann ist das Schauglas zu 1/3 bis 1/2 voll. Der typische Fehler geht eher anders herum. Bei kaltem Motor läuft das Öl nicht sehr schnell aus dem Zylinderkopf zurück. Die Leuchte brennt, obwohl der Ölstand stimmt. Nur im Keller ist halt relativ wenig.
Schlimmster Fehler: Die Leuchte geht, aber der Schwimmerschalter klebt, weil er zu lange trocken gelegen hat. Aber gerade beim Gespann wird er ja in jeder Kurve bewegt. Ich hoffe mal das Beste.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon impg99 » 15. Juni 2014 01:47

Hallo Andrea,
ist eigentlich ganz einfach, Du hast einen Reparaturauftrag gegeben, die Werkstatt hat ihn angenommen. Du bist nicht verpflichtet zu überprüfen. Die Werkstatt hat diesen Auftrag ausgeführt. Du kannst Dich darauf verlassen, daß die Werkstatt Deinen Auftrag ausgeführt hat. Gibt es hinterher 'Probleme, wie bei Dir, steht die Werkstatt in Gewährleistung. Das heißt, laß Dir nicht alles gefallen, zur Not schwere Geschütze auffahren, eine Drohung mit einem Anwalt oder der Schiedsstelle der Kfz.-Innnung wirken Wunder. Kfz.-Meister sind keine Heilige und nicht unfehlbar, manchmal glauben sie es aber.
LG Peter
Benutzeravatar
impg99
 
Beiträge: 26
Registriert: 2. Juni 2014 21:01
Wohnort: Cloppenburger Land

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 16. Juni 2014 11:20

Hallo Peter
Die Schiedsstellen sind leider nur für Autos zuständig.
Werde wohl zu einem Anwalt gehen müssen. Er hat mir das XS chen 350 km nach Hause gefahren sie läuft. Habe aber Angst
das mir der Motor bald um die Ohren fliegt.
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2014 15:04

Man kann sein Leben, die Fahrerei und geschäftliche Kontakte nicht auf Angst aufbauen.
Hast du Einfahrhinweise bekommen? Wenn ja, halt dich dran. Ansonsten sieh zu, dass der Motor dir während der Garantiezeit um die Ohren fliegt. :-D
Geh danach zu einem Anwalt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Stephan » 16. Juni 2014 17:04

Jep. Recht hat er.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20268
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 16. Juni 2014 17:58

Hallo
Die Handwerkskammer ist zuständig.........die rufe ich morgen an.
Das kann einfach nicht wahr sein ...........Motorinspektion kein Öl nachfüllen, steht übrings nichts von Öl auf der Rechnung.

Es geht mir da auch ums Prinzip. Wenn ich mein XS chen in die Werkstatt bringe. Die mir zusagen das können sie und machen sie.
Dann möchte ich auch die Arbeit vernünfig gemacht haben.

Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Schorpi » 16. Juni 2014 18:33

Nur mal so eine Frage-
ist es wirklich möglich,einen Motor 56 km ohne Öl zu fahren?????
Leuchtet da keine Ölkontrolllampe?????

Ich bin mal 15 km ohne Wasser im Automotor gefahren-ich hatte dann Kolbenklemmer und der Motor musste ausgetauscht werden..
Ich war natürlich selber Schuld,alle Kontrolllampen gingen an,Temparaturanzeiger schlug voll aus-ich bin aber weiter gefahren.
Musste ja zur Arbeit.
Mach ich aber nie wieder!!!!

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2014 19:05

man kann nen Motor auch länger ohne Öl fahren, natürlich nicht schadlos, ist Ati aber imho nicht.

1. Ati: bitte tu dir selbst und mir einen Gefallen und prüfe, ob die Ölkontrolleuchte geht. Wie oben beschrieben:
Zündschloß an, Killschalter auf "Off", Starknopf drücken. Die Leuchte brennt so lange du den Startknopf drückst.
Und gib dann hier bitte Piep ab.
2. Die XS750/850 hat einen Öldruckschalter, das Birnchen leuchtet nur, wenn die Schmierung aussetzt.
3. Hat es während der Fahrt nicht geleuchtet, hat sie nicht ausgesetzt.
4. Wenn im Schauglas kein Öl zu sehen war, heisst das nur, dass der Motor etwa 1l unterfüllt war.
Jeder Gutachter wird bestätigen (wennz zahle kannsch), dass die Schmierung erst aussetzt wenn der Motor 2l unterfüllt ist, der Saugheinz ist 5mm über dem Boden platziert.
5. Frag dich mal oder den Anwalt, ob er sich in der Lage sieht, bei einem offensichtlich intakten Motor, einen Ölmangel vor 14 Tagen nach zu weisen, ohne sich die Finger schmutzig zu machen.
6. Aus der Rechnung wird sich entnehmen lassen, welche Reparaturen durchgeführt wurden. Zylinder und Kolbenreparatur kannst du bei dem Modell durchführen, ohne das Öl ab zu lassen. Also auch argumentativ wird es schwer. (wenn du keinen Auftrag reingegeben hast, auf dem "Ölwechsel" stand.)
Was "man" von sich aus tut, oder der Stift vergisst, steht doch auf einem ganz andern Blatt.

Bitte: (1) und cool bleiben.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 16. Juni 2014 20:20

Hallo
Die Leuchte tut es. Im Auftrag war- Allle flüssigkeiten wechseln, Ölfilter stand auch auf der Rechnung, nur kein neues Öl.
Es geht mir einfach darum: Wenn der Motor streikt und ich den Fehler vorher angezeigt habe, dann habe ich ne Chance
auf Gewährleistung. Bin halt im Moment bisschen sauer, Habe so oft nach Öl bei XS Chen geschaut mit meinem Schminkspiegel,
der dafür extra immer in meiner Jacke ist. Mir dann zu sagen: Da haben sie falsch geschaut da war ne Luftblase. Der Typ vom ADAC
und mein Lebensgefährte sind ja auch blind.
Aber egal sie läuft...............habe zwei Stunden nur an der Schwinge geputzt. So eingedreckt war sie,

Sie erstrahlt stückchenweise in ihrem altem Glanz. Sie ist so schöööööööööööööööön. Schööööööööööööööön.
Es ist so viel alter Dreck ÖL an ihr ..........unbeschreiblich.
Aber unter dem Gammel --------------mit Politur--------glänzt sie wieder. Genial alte Qualität eben. Mein Schatz staunt.
Bin einfach froh sie zu Hause zu haben.
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Crazy Cow » 16. Juni 2014 21:50

Andrea hat geschrieben:Hallo
Die Leuchte tut es. Im Auftrag war- Allle flüssigkeiten wechseln, Ölfilter stand auch auf der Rechnung, nur kein neues Öl.
Es geht mir einfach darum: Wenn der Motor streikt und ich den Fehler vorher angezeigt habe, dann habe ich ne Chance
auf Gewährleistung.


Riechtiech!
Dann hast du ja bis jetzt alles richtig gemacht. Und wenn jede Kleinigkeit auf der Rechnung steht, aber kein Öl, haben sie im Schadensfall schon schlechte Karten. Du musst nur sehen, dass du im Zuge einer etwaigen Reparaturpreisminderung ohne Schaden (Vergleich) spätere Ansprüche nicht verwirkst.
Dass du dafür einen anwaltlichen Brief aufsetzen lässt, sehe ich ein. Lieber das volle Geld zahlen und eine ordentliche (verlängerte) Garantie.
Was den Motor betrifft, bin ich weiterhin optimistisch.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon impg99 » 17. Juni 2014 22:21

Hallo Andrea,
eine Einigung sieht für Dich so aus, daß Dein Gegenüber seine Fehler erkennt und eingesteht, daß der Preis dahigehend gemindert wird, und daß Du, ganz wichtig!, nicht auf Gewährleistung bei Folgeschäden verzichtest.
Sonst würde ich mir an Deiner Stelle nicht allzugroße Gedanken machen. Ohne Öl kannst Du nicht gefahren sein, dann wäre er jetzt schon Schrott. Er hatte als noch Schmierung, meine Vorschreiber hatten das sehr gut beschrieben. Der Motor sollte also in Ordnung sein, ev. Fremdgeräusche hättest Du sicher erkannt. Also die Werkstatt verdonnern und weiterfahren.
Viel Spaß wünscht Dir
Peter
Benutzeravatar
impg99
 
Beiträge: 26
Registriert: 2. Juni 2014 21:01
Wohnort: Cloppenburger Land

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 08:26

Hallo
@ Peter
Genau so ist mein Plan. Bei meinem altem Schätzchen kann halt immer was passieren, das ist mir bewußt.
Der Motor schnurrt ja auch im Moment einigermassen rund. War halt ne total OP am offenem Herzen.
Jetzt ist Reha Zeit. Langsam wieder an die Straße an die Berge vom Bergischen Land, an das gute Öl.
Und an die Massageeinheiten mit Poiermittel und sanfter Wäsche gewöhnen.
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Janson » 18. Juni 2014 18:49

Leute wenn ich das hier lese –
erstmal laut schreien, alle keine Ahnung. Anwalt, Preisminderung, verdonnern, teeren, federn, kielholen...

Vielleicht mal mit der Werkstatt reden, abwarten was die vorschlagen wie man den Schaden reguliert. Welchen Schaden eigentlich? Läuft ja nach dem Sicherungswechsel. Warum auch immer.

Also ich sehe die Sache so:
Da kauf kauft sich jemand, eigentlich wieder besseren Wissens, einen absoluten Gammelbock. Hat selber keine Ahnung vom Schrauben - was nicht schlimm ist; sucht sich dann eine Werkstatt die sich bereit erklärt (oder so dumm ist?) das Gespann zu richten und wenn es nicht auf Anhieb klappt redet man nicht in Ruhe miteinander sondern macht erstmal im Forum ein Riesenfass auf.

Das ist, liebe Andrea, bei allem Verständnis über deine Enttäuschung, der falsche Weg!

Olaf, du lernst doch gerade wie lange es dauert und wie viel Arbeit es braucht um ein älteres Fahrzeug, das lange gestanden hat und ein wenig herunter geritten wurde, wieder zuverlässig auf die Straße zu bringen.

Was soll also diese rundum Klatsche??

Zitat: Es ist enttäuschend, aber: Werkstätten können so was nicht.

Gruß Peter
Wenn es Dir auf dem Gespann langweilig wird, ist die Straße zu breit.
Benutzeravatar
Janson
 
Beiträge: 139
Registriert: 29. April 2011 11:25
Wohnort: Nördliches Schleswig-Holstein

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon FredB » 18. Juni 2014 18:56

...ja, wo er recht hat hat er recht.

Wobei - die Empfehlung mit der Anwaltsnummer wird in Foren halt immer gerne genommen.
Dass der Bock jetzt läuft versaut irgendwie die ganze Linie...
FredB
 
Beiträge: 788
Registriert: 28. Februar 2011 20:39

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Schorpi » 18. Juni 2014 20:24

Moin Ati-
wie Janson schon schrieb-du kannst aus einer alten Dame-Baujahr so 77,78,79? keine Diva machen.
Sicher war sie über die Jahre und die Vorbesitzer verbastelt worden.
Ich denke,die Werkstatt hat dir dein XS-chen technisch wieder auf den neusten Stand gebracht.
Eine Gespannrenovierung in den Neuzustand hast du doch sicher nicht in Auftrag gegeben-oder??
Das mit dem fehlenden Öl kann ich nicht glauben.Da hätten alle Leuchten rot aufleuchten müssen.
Eine Sicherung kann immer und überall kaputt gehen.
Das die Werkstatt dann nochmal alles nachgesehen hat,dir dann dein Gespann nach Hause gefahren hat,
spricht doch für die Firma.
Du hattest auch Glück,so eine Yamaha-Vertragswerkstatt zu finden,die dir dein Gespann wieder aufgebaut haben.
Es gibt kaum Werkstätten,die an Gespannen arbeiten.
Zumal in dieser Firma viel begeisterte Gespannfahrer arbeiten.
Und das sind keine Schönwetter Sonntagsfahrer,sondern ganz harte Gespannfahrer mit Rennerfahrung auf allen Pisten.

Ati,freu dich ,das dein XS-chen läuft,mach sie schön und fahre.

Lieben Gruß
SCHORPI- :P
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 21:29

Hallo
Also ...............moment wir haben versucht mit denen von der Werkstatt zu reden. Sind uns ja auch entgegenkommen
indem sie uns sagten: Stimmt wir haben versäumt euch mitzuteilen das es das doppelte kostet.
Kassieren wollen sie das trotzdem.
Ich bin mit denen einfach einbisschen ungehalten. 4 Monate stand sie da. Sie hätten den Auftrag nicht annehmen müssen.
,
Trotzdem das Schauglas war leer..............nix mit Luftblase. Ich hab bei jedem Tanken nach Öl geschaut nie war das Schauglas so hell.

Ich kenne mein XS chen.

Stellt euch mal meine Sitation vor. Du kaufst dein altes Gespann zurück. Zufällig gelesen. Dann bekommst du es hin sie zu kaufen.
Dann siehst du sie nur kurz auf dem Hänger zur Werkstatt.
Du wartest, telefonierst, du wartest. Schaust ins Dreiradler............freust dich aufs Treffen.
Du wartest und wartest.
Sie ist fertig....................dann das familier Problem.

Dann du holst sie ab...............56km. Obwohl bei denen die Sicherung auch schon rausgeflogen ist.Keinen Ersatz mitgegeben.
Abends 20.45 kannst auch keine kaufen. Dann der Blick ins Schauglas. ADAC

Ok wer danach noch ruhig lächelt............................steht unter Drogen oder Alkohol.

Trotzdem.........wenn ich jetzt in meine Gespanngarage schaue................bleibt nur noch ein lächeln übrig.
XS chen ist zu Haus.

Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon fredde » 18. Juni 2014 21:51

" Bei jedem Tanken nach dem Schauglas gesehen, es war immer hell"
Bei jedem Tanken- und Du hast trotzdem nicht nachgefüllt???? Du weisst ja scheinbar selber, dass Du das Öl im Glas sehen solltest. Da füllt man doch auf, wenn was fehlt.
Im ûbrigen ist der Motor unter keinen Umständen ohne Öl gelaufen, da wärst Du bei weitem keine 50 Km gekommen, sonder hättest schon lange vorher den Motor verschrottet.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1310
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:33

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Andrea » 18. Juni 2014 22:34

Lassen wir das Thema
ich freue mich wenn sie läuft.
Und das ist die Hauptsache.

Morgen fahre ich zur Arbeit. Juchhu
Sind zwar nur 35km aber schööööööööööööööne Kurven.
Jipieije
Andrea
Andrea
 
Beiträge: 54
Registriert: 8. Januar 2014 01:52

Re: Motor ohne Öl

Beitragvon Nordmann » 19. Juni 2014 06:47

17 x Juchuuu....

Das ist aber ne wirklich große Freude.....! :D
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste