Bäh Em Wäh Glump

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Aquila-Nero » 21. August 2014 23:37

Wenn ich hier die Discussion so verfolge :rock: was bin ich froh so ne alte verf... Guzzi zu fahren da sind Lager Normteile Ersatzteile hab ich vieles auf Lager und Verschleissteile beim freundlichen Händler kurzfristig in meinem Briefkasten ca 24 h Service....

was will ich mehr ....HTG Never
Benutzeravatar
Aquila-Nero
 
Beiträge: 209
Registriert: 26. November 2012 17:48
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon schraddelpeter » 22. August 2014 12:42

Wat bin ick froh das ich mir keine 4-Ventiler geholt habe. Meine Teile ( ok war auch nur so Kleinkram unter anderem kompletter Bowdenzugsatz ) konnte ich mir immer gleich am nächsten Tag abholen. Alles in allem habe ich jetzt in 3 Jahren weniger bezahlt als die für die verdammte Gummitülle haben wollen. BMW R100R laut Tacho 53 Tausend Kilometer. Was jedoch jeder und auch ich bei einem 22 Jahre altem Motorrad stark bezweifeln wird. Und sie stammt nicht aus einer Sammlung wo sie nach 15 Jahren Dornröschenschlaf wachgeküsst wurde.

Welche Marke machen wir als nächstes madig ? Zählen wir ab oder Flaschendrehen ? Ural und Dnepr sind natürlich außer Konkurrenz :grin:

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Nordmann » 22. August 2014 14:57

Beste Bohne hat geschrieben:Geht langsam weiter.



Oha! Brauchst Du Hilfe? Dann schau ich mal wieder nen Tag vorbei.....

Meld Dich einfach....!
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Mick Bogtrotter » 22. August 2014 16:02

@ schraddelpeter

Macht doch zur Apwexlunk mal wieder Harley-Davidson madig. Diesbezüglich habe ich ja schon die letzten anderthalb Tage nichts mehr erlebt.

Mit Dummsprüchen leben könnend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon eichy » 22. August 2014 17:45

Dummsprüche????
Gib mal:
BMW Valeo Anlasser Magnete abgefallen
oder
BMW ABS Wechselblinken
oder
BMW Festlager Loslager
oder
BMW Konstantfahrruckeln
oder
BMW 5. Gangspringer
oder
BMW Hallgeber
bei Google ein...

BMW 4V. Man muß dem Schicksal auch mal ein Angebot machen. :wink:
Fuhrpark: BMW R1100RT, MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, Stahmer GL1100Sidecar, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, MZ TS250/1-PSW, Motobecane Mini-Moby, Freeliner, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0, CZ453.
Dosen: Fiesta 1,5TDCI & VW Touran TDI DSG
Viele Grüsse:
http://www.eichy.de
Benutzeravatar
eichy
verstorben
 
Beiträge: 397
Registriert: 23. Oktober 2005 07:44
Wohnort: oberursel

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon schraddelpeter » 22. August 2014 21:55

Das mit dem Anlasser hatte ich auch schon. Neuer hat inne Bucht 49,- Euro gekostet. Bis jetzt keine Probleme damit. Bei ibäh-Kleinanzeigen sind welche drin für 69,-. NEU wohlbemerkt.

Stimmt schon. Ich will auch nicht immer nur fahren. Als ich meine Kuh geholt habe mußte ich erst mal die Vergaser reinigen. Ich weiß nicht wie viele Jahre nicht geschraubt. Dann zu Frauchen ach endlich wieder Hände die nach Öl und Benzin riechen.

SCHRAUBEN MACHT SPASS.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß Peter
Wenn alles unmöglich wäre hätten wir noch nicht mal Motorräder. Von allen anderen Dingen ganz zu schweigen.

Wenn das Leben dich f.... nicht gleich aufgeben. Warte doch erst mal ab ob es danach nicht noch mit dir kuscheln will.
schraddelpeter
 
Beiträge: 399
Registriert: 26. Februar 2013 10:50
Wohnort: nie mehr Wolfsburg

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Stephan » 23. August 2014 08:20

Jau. Macht mich auch schon ganz nervös. Nachdem nach Island's Furten das Lager im HAG a.A. war, die letzten 87.000km niGS mehr passiert. Jetzt hat auch schon das vertraute Quietschen im Anlasser, nach längerer Standzeit auftretend, aufgehört. . .

Ich mach mir über die1150er ADVent echt Sorgen. . .

Aber dafür muß ich nach'm Birgener Jumborun, endlich mal an den Anlasser des alten EML BMW Gespanns. So alle 113.000km muß man den mal reinigen. Wat 'n Driss Jelump. . .


Mick, zur Zeit könnte ich trefflich über BUELL herziehen.

Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Mick Bogtrotter » 23. August 2014 08:32

Ich musste am Mittwoch bei Lady Clonk'n'shift die Kappe vom Positionslicht am Seitenwagenkotflügel abschrauben. Aus irgendeinem Grunde leuchtete das Leuchtmittel nicht mehr. Es schien unter Kontaktarmut zu leiden.

Es gibt aber auch Anlassergeschichten. Nach 130000 Kilometern benötigt der Anlasser von Auntie Social 'nen Rep-Satz für den Magnetschalter - ojemine.

Seht ihr, auch andere Fabrikate benötigen Zuneigung.

Da mal beigehen müssend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Nordmann » 23. August 2014 09:28

Mick Bogtrotter hat geschrieben:....... Diesbezüglich habe ich ja schon die letzten anderthalb Tage nichts mehr erlebt......



...wahrscheinlich bist Du anderthalb Tage nicht gefahren (...oder hast Dich nicht getraut, gelle?) :D





Hey ......mal in Echt......madig gemacht wird doch eigentlich nix hier......ich denke, dass jeder hier sein Päckchen zu tragen hat....auf die ein oder andere Weise...der Rest ist doch nur Spaß....! Und ein wenig Stichelei ist doch ganz witzig, oder?

Ich würde bei jedem anhalten, der ein Problem hat...mir doch wurscht welche Marke! Also cool down! Und weiter machen.....

Mick, wenn Du ein Asyl für Deinen HH Trip brauchst, dann melde Dich einfach! :grin:
Gruß vom
Nordmann
Benutzeravatar
Nordmann
 
Beiträge: 1237
Registriert: 9. Juli 2010 08:02
Wohnort: Dollern

Re: Bäh Em Wäh Glump

Beitragvon Mick Bogtrotter » 23. August 2014 10:00

Danke für das Angebot; ich denke gerne darüber nach.

Polemik liebend,
Mick
Mick Bogtrotter
 

Vorherige

Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste