Es war einmal ein Duodrive, ...

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon side-bike-rudi » 3. Mai 2014 13:25

... das mochte keine Pflastersteinstraßen. :smt013


Bild

Bild

Bild
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon Basic » 3. Mai 2014 13:42

-
Zuletzt geändert von Basic am 1. Mai 2015 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Basic
 

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon hensmen » 3. Mai 2014 14:16

Och Rudi, des tut mir jetzt echt leid, im Ernst, auf den Antrieb wäre ich so scharf aber das Kleingeld......
Hoffe mal es ist nur ein Ausreisser und du bekommst vom Hersteller geholfen. Meine letzte abgescherte Welle hatte ich am Auto, fuhr zwar noch, aber wie,
Lada Niva und Schuld hatte der Vorbesitzer, zumindest einer der vielen.
Hans
hensmen
 
Beiträge: 471
Registriert: 11. Oktober 2009 09:35
Wohnort: reutlingen

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon Richard aus den NL » 3. Mai 2014 15:29

Das sind doch normale Verschleissteile, wie du sehr schnell auch vom Antriebswelle und Getriebe vom original BMW brauchst. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon side-bike-rudi » 3. Mai 2014 18:32

Ich weiß, das gesamte Gespann ist ein Verschleißteil. Da werd ich mir wohl auch von den exotischen Teilen was hinlegen müssen. Motorradteile hab ich schon eingelagert.


Basic hat geschrieben:Hallo Rudi,

wie viel Bodenfreiheit hat das denn? Die Gelnkwelle sieht gar nicht aus wie der tiefste Punkt, oder ist die ohne Grundberührung abgefallen? Kann man ohne die Gelenkwelle weiter fahren, oder tritt dann am Duodrivegetriebe Öl aus?


Bodenfreiheit ist genug da und Grundberührung gab es keine. So schlimm sind unsere Pflastersteinstraßen nun auch wieder nicht. :D

Ohne Gelenkwelle kann man weiter fahren, der Ölspiegel scheint tiefer zu liegen.
Gruß
Rudi
Benutzeravatar
side-bike-rudi
vormals mz-rotax-rudi
 
Beiträge: 1312
Registriert: 29. Juli 2010 16:47
Wohnort: bei Dresden

Re: Es war einmal ein Duodrive, ...

Beitragvon Crazy Cow » 4. Mai 2014 11:48

Och ! :(

Kannst du was verbessern? Der Stummel am SW Getriebe sieht aus wie aus der Land-und Forstwirtschaft. Da gibt es einen Hersteller namens "Walterscheid". Da könntest du die eine Teleskop-Gelenkwelle mit Schutz und Arretierung aussuchen.

http://www.gkn-walterscheid.de/produkte ... satzteile/
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste