Switch to full style
Vom Kolben bis zum Endantrieb ...
Antwort erstellen

Die Vibrationen des K100 Reaktors...

24. März 2014 06:17

...führen doch manchmal zu putzigen Schäden:

Bild

Hat jemand noch eine Fußrastenplatte für mich?

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

24. März 2014 07:14

Hallo Jens

ich hab keine für Dich ,aber der hat ganz viele

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Gruß Kay

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

24. März 2014 07:23

8) Das sieht für mich unabsichtlich provoziert aus! Da sind einige Löcher nicht ganz "serienmäßig".

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

24. März 2014 09:20

Jaja, diese Vibrationen. :D

Vibrationen

Mehrere Teile wie diese gibt’s z.B. hier bei http://www.bmwsloop.nl , wo 25 Euro gefragt wird.

Bild

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

24. März 2014 13:12

Richard aus den NL hat geschrieben:Jaja, diese Vibrationen. :D

Vibrationen



Diese ständigen Erektionen durch die Vibrationen. BMWs sind schon *geile* Maschinen. :smt118

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

25. März 2014 01:14

Sach ma Jens,

ist das möglich, dass der Auspufftopf, der da wohl mit dran hängt in Gummi aufgehängt gehört, die Schraube aber festen Kontakt zur Pladde hadde?

Vibrationen sind ja das eine, aber Resonanzen, zur Unzeit jetzt, können natürlich Alu zerstören, weiß der Fliegersmann.
Ich hatte mal einen Reduzierring aus Alu in eine 4 in 1 Anlage eingesetzt. War nach einem Tag zerbrochen.

Und denn noch:
Ich glaube an Kavitation im Endantrieb


Ist eine Möglichkeit. Ich glaube aber, dass die Mopeds immer in warmen Zustand weggestellt werden. Wenn dann das Öl in so ner Glogge beim Erkalten an Volumen verliert zieht es zwangsläufig Luft durch die kleine Öffnung rein, die dabei kondensiert und dir die schönste Kavitation vorgaukelt.

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

25. März 2014 19:34

Durch komplexe historische Gründe hat sich die Halterung so entwickelt. Orginal ist erstmal per se doof. ;-)

Werde die nächste Halterung mal etwas flexibler gestalten oder einfach nicht die Fußrastenplatte zerbohren. Wie ja bereits bemerkt wurde, sind da Löcher, die da orischinol nicht sind. (komplexe historische Gründe, etc.pp.)

Und ich glaube an so manches: An Kavitation im Endantrieb, an doofe Orginalzustände, an den Axe-Effekt, an die Zukunft des Gespanns und manchmal daran, daß die Erde nur die Hölle eines anderen Planeten ist. :wink:

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

6. April 2014 14:15

Für K 100/1100 Teile

www.mopetenreiter.de

Einfach anmailen, falls im Shop nichts ist.

Gruß Joachim

PS: Ich habe noch eine - brauche ich aber aus gleichem Grund. :oops: :oops: :oops:
Antwort erstellen