Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon Beste Bohne » 24. März 2014 06:17

...führen doch manchmal zu putzigen Schäden:

Bild

Hat jemand noch eine Fußrastenplatte für mich?
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon Kay-Uwe » 24. März 2014 07:14

Hallo Jens

ich hab keine für Dich ,aber der hat ganz viele

http://www.bike-teile.de/index.php?seite=suchen&sz=0

Gruß Kay
Urlaub,Ferien und Rente sind Cool
Benutzeravatar
Kay-Uwe
 
Beiträge: 654
Registriert: 22. Oktober 2005 15:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon robby ausm tal » 24. März 2014 07:23

8) Das sieht für mich unabsichtlich provoziert aus! Da sind einige Löcher nicht ganz "serienmäßig".
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon Richard aus den NL » 24. März 2014 09:20

Jaja, diese Vibrationen. :D

Vibrationen

Mehrere Teile wie diese gibt’s z.B. hier bei http://www.bmwsloop.nl , wo 25 Euro gefragt wird.

Bild
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon mibi » 24. März 2014 13:12

Richard aus den NL hat geschrieben:Jaja, diese Vibrationen. :D

Vibrationen



Diese ständigen Erektionen durch die Vibrationen. BMWs sind schon *geile* Maschinen. :smt118
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon Crazy Cow » 25. März 2014 01:14

Sach ma Jens,

ist das möglich, dass der Auspufftopf, der da wohl mit dran hängt in Gummi aufgehängt gehört, die Schraube aber festen Kontakt zur Pladde hadde?

Vibrationen sind ja das eine, aber Resonanzen, zur Unzeit jetzt, können natürlich Alu zerstören, weiß der Fliegersmann.
Ich hatte mal einen Reduzierring aus Alu in eine 4 in 1 Anlage eingesetzt. War nach einem Tag zerbrochen.

Und denn noch:
Ich glaube an Kavitation im Endantrieb


Ist eine Möglichkeit. Ich glaube aber, dass die Mopeds immer in warmen Zustand weggestellt werden. Wenn dann das Öl in so ner Glogge beim Erkalten an Volumen verliert zieht es zwangsläufig Luft durch die kleine Öffnung rein, die dabei kondensiert und dir die schönste Kavitation vorgaukelt.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon Beste Bohne » 25. März 2014 19:34

Durch komplexe historische Gründe hat sich die Halterung so entwickelt. Orginal ist erstmal per se doof. ;-)

Werde die nächste Halterung mal etwas flexibler gestalten oder einfach nicht die Fußrastenplatte zerbohren. Wie ja bereits bemerkt wurde, sind da Löcher, die da orischinol nicht sind. (komplexe historische Gründe, etc.pp.)

Und ich glaube an so manches: An Kavitation im Endantrieb, an doofe Orginalzustände, an den Axe-Effekt, an die Zukunft des Gespanns und manchmal daran, daß die Erde nur die Hölle eines anderen Planeten ist. :wink:
Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1685
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Die Vibrationen des K100 Reaktors...

Beitragvon jfechir » 6. April 2014 14:15

Für K 100/1100 Teile

www.mopetenreiter.de

Einfach anmailen, falls im Shop nichts ist.

Gruß Joachim

PS: Ich habe noch eine - brauche ich aber aus gleichem Grund. :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
jfechir
 
Beiträge: 260
Registriert: 29. Dezember 2010 13:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste