Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, dass die Kettenräder beim Gespann schneller verschleissen als die Kette?
Oder hat schon jemand die Kettenräder separat gewechselt, statt den ganzen Kettensatz?
Maddin1 hat geschrieben:Warum soll denn das Kettenrad im Gespannbetrieb schneller verschleißen?
HBJ-Hayabusa hat geschrieben:Immer beides, Kettenrad/Ritzel und die Kette, bei Kette immer das stärkste, sowas für turbotauglich, Kettenöler zb. cls und wir fahren das Zeug über 30000 Km.
Crazy Cow hat geschrieben:Die Frage ist, ob es Kettenfahrer gibt, die Ritzel und Kettenrad häufiger wechseln als die Kette.
Aynchel hat geschrieben:warum ein Kettenblatt im Gespann schneller verschleissen soll erschleisst sich mir nicht
side-bike-rudi hat geschrieben:Aynchel hat geschrieben:warum ein Kettenblatt im Gespann schneller verschleissen soll erschleisst sich mir nicht
Weil auf Grund des höheren zu bewegenden Gewichtes mehr Kraft auf das Kettenblatt wirkt.
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