RJ76 hat geschrieben:Gaszug ist denke ich i.O., ich kann durchaus im ersten bei 1000 ruhig dahinrollen, aber wenn ich dann auskuppel und stehenbleibe, dreht er wieder hoch. Sonst würde er das Gas doch auch da "klemmen".
Das Luftziehen werde ich mal versuchen zu prüfen.
dreckbratze hat geschrieben:da simpelste und einfachste zuerst testen; wie oben beschrieben: motor laufen lassen, ansauggummis / ansaugstutzen mit bremsenreiniger einsprühen. ändert sich die drehzahl ist´s falschluft.
Abhilfe schafft es die Kupplung im 1. Gang leicht kommen zu lassen und auf der Bremse stehen zu bleiben, dann schnurrt der Motor normal.
André hat geschrieben:Hallo,
der Unrunde lauf kommt sicher von den Vergasern, die ziehen entweder Luft am ansaugstutzen oder die sind verschlissen.
Welche Bandit fährst du, die Kult?
Wie hoch ist die km Leistung?
Die Kult Vergaser sind bei ca 50TKM platt.
André
André hat geschrieben:
Kommt sehr auf die Fahrweise an, das fahren im unteren Drehzahlbereich tötet die Vergaserschieber, und damit die Nadeln, Hauptdüsen und die Halteclipse der Nadeln.
André
André hat geschrieben:Hallo,
der Motor der Bandit stammt ursprünglich aus der GSXR 1100, ein Rennmotor der für die GSX 1100 F und GSX 1100 G in der Drehzahl begrenzt und auf Drehmoment getrimmt wurde.
Bei der GSX R lief unter 3000 r/min eigentlich nichts, daher hats auch nicht gestört das der Vergaser durch die Vibrationen unter 3000 r/min die Schieberführungen verschleißen. Die Vergaser der Kult entsprechen bis auf Drosselklappensensoren und die Vergaserheizung denen der GSX R.
Drehzahlen unter 3000 r/min Schaden nicht nur den Vergasern, sie sind auch schädlich für die Nockenwellen. Wie bereits oben Beschrieben lief bei der GSX R unter 3000 r/min eigentlich nichts.
Problem ist hier die Ölversorgung der Nockenwellen im Bereich der Zylinder 1 und 4 bei unter 3000r/min und hieraus resultierende Gefahr von Pitting (Karies) auf den Laufflächen der Schlepphebel.
Bei der Trimmung der Motoren auf Drehmoment wurde dieseses Problem nicht Berücksichtigt.
André
Moosmann hat geschrieben:Deshalb hatten ja so viele Tourenfahrer Probleme, weil sie so früh schalten.
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