Ölwechsel

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Ölwechsel

Beitragvon Subsonic » 5. Mai 2006 07:02

Hallo zusammen,

wollte an meinem Gespann einen Ölwechsel machen aber die Ölauffangwanne geht gerade mal so unter den Hilfsrahmen so das ich an die Ablasschraube nicht mehr dran komme.:cry:

Wie bekomm ich mein Dreirad einfach und sicher so 10 -15 cm höher eventuell Kanthölzer unter jedes Rad wie macht ihr das?

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48

Beitragvon Hauni » 5. Mai 2006 07:47

Grundsätzlich habe ich so ein Problem bei mir nicht.
Aber ansonsten.....
habe ich mir 3 Dreibeinböcke besorgt, mit einem Wagenheber wird das Gespann jeweils hochgehoben und dann mit einem Bock abgestützt.....
Benutzeravatar
Hauni
 
Beiträge: 2113
Registriert: 11. November 2005 19:40
Wohnort: MKK

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 5. Mai 2006 07:54

ich mache das mit der Hebebühne, oder mit dem Kran, wenn ich das nicht hätte, würde ich das Moped auf gleich hohe Hölzer fahren, da brauchst Du nur zwei Bohlen und ein paar Ziegelsteine

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon muli » 8. Mai 2006 06:00

hallo zusammen,
bei mir geht's geradeso aus; ich fische aber auch regelmäßig die ablassschraube mit nuss, samt verlängerung aus der vollen auffangwanne :oops:
als auffanggefäß verwende ich einen einen aufgeschnittenen kanister - der ist etwas flacher als meine normale wanne;
solltest du dein gespann aufbocken wollen, achte darauf, daß es aufgebockt wieder gerade steht; ansonsten könnte es passieren, daß nicht alles altöl ausläuft,
cu
muli
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Crazy Cow » 19. Mai 2006 18:07

hallo subsonic,
ich wechsele nur einmal im Jahr, und schraube dazu den Ölfilter ab. Der liegt bei mir höher und vor dem Motor. Es gibt inzwischen schöne Theromplast-Behälter, ganz flach 5-8cm für Camping etc. im Baumarkt.
So einen benutze ich als Auffangwanne.

Gruss CC
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum

Beitragvon sidebikeregina » 21. Mai 2006 18:04

Crazy Cow hat geschrieben:hallo subsonic,
ich wechsele nur einmal im Jahr, und schraube dazu den Ölfilter ab. Der liegt bei mir höher und vor dem Motor. Es gibt inzwischen schöne Theromplast-Behälter, ganz flach 5-8cm für Camping etc. im Baumarkt.
So einen benutze ich als Auffangwanne.

Gruss CC


...ich benutze eine Auflaufform aus Blech ( normalerweise für den Backofen :wink: )
Die ist flach, das Öl passt rein und ich komme an die Ablaßschraube.
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Saro » 21. Mai 2006 18:24

...ich benutze eine Auflaufform aus Blech ( normalerweise für den Backofen )


...und der Kuchen geht nach dem Backen leichter aus der Form :-D
Gruß
Ulli
Bild
Früher war ich schrecklich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher!
Benutzeravatar
Saro
 
Beiträge: 825
Registriert: 27. Dezember 2005 17:50
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Norbert » 22. Mai 2006 10:24

Leg dir ein paar Ytongsteine 15er Dicke hin. Zum Auffahren reicht je ein Ziegelstein und ein kurzes, dickes Brett. Dann nimmst du den entsprechenden Ytong-Stein weg und kannst deinen Ölwechsel machen. Bühne ganz simpel....
mit freundlichen Gespannfahrergrüßen

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
 
Beiträge: 331
Registriert: 23. Oktober 2005 15:41
Wohnort: 58285 Gevelsberg

Beitragvon Nattes » 22. Mai 2006 11:34

Hallo Regina,

und ich dachte du machst den Ölwechsel während der Fahrt in 11 Std.


Gruß Norbert 8-[
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon Subsonic » 22. Mai 2006 17:52

Danke für die Tipps habe mir drei Steine besorgt und hebe das Gespann darauf.

Gruß

Subsonic
Subsonic
 
Beiträge: 90
Registriert: 21. Oktober 2005 05:48


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron