Zu dem Thema Poti

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

Zu dem Thema Poti

Beitragvon Gespanndino » 7. Oktober 2012 09:12

Habe an meinem Schwenker einen DZM von der Fa. WMD-die leider nicht mehr existieren.
Das Teil zeigt immer das Doppelte an.In der Beschreibung steht was von 1=1:1-1:2 oder 2:1
Von einer Eistellmöglichkeit kann ich nix sehen.
Frage: Hat jemand ein solches Teil Verbaut?Wer kann mir Tips geben?

Danke
Dino
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon scheppertreiber » 7. Oktober 2012 09:45

Hersteller fragen ?
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon wolfgangv » 7. Oktober 2012 11:13

Kann man nicht mehr Du Schlaumeier, aber normalerweise ist ein Mäuseklavier an der Unterseite zu finden.
Gruß, Wolfgang
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Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon Gespanndino » 7. Oktober 2012 17:35

wolfgangv hat geschrieben:Kann man nicht mehr Du Schlaumeier, aber normalerweise ist ein Mäuseklavier an der Unterseite zu finden.

danke


Muss ich mal nachsehen.Baue momentan sowieso das Tableau auseinander.
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon Cali » 8. Oktober 2012 12:25

Hallo Dino,

ich hatte bei meinem Nachrüst-DZM ein ähnlichens Problem - nur zeigte der die Hälfte der
Drehzahlen an. Nach Rücksprache mit dem Versandhändler, hängt das wohl mit der Übersetzung zusammen - und deshalb muss vor Bestellung schon angegeben werden ob der geliefert werden soll in 1:1 / 1:2 - usw. Nachträglich ein/umstellen stellen kann man das wohl nicht. Frag mich aber nicht, wie du das für dein Mopped feststellen kannst.
Ich hab das Teil wieder zurückgeschickt.

Gruß / Bernd
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon Gespanndino » 8. Oktober 2012 17:42

Cali hat geschrieben:Hallo Dino,

ich hatte bei meinem Nachrüst-DZM ein ähnlichens Problem - nur zeigte der die Hälfte der
Drehzahlen an. Nach Rücksprache mit dem Versandhändler, hängt das wohl mit der Übersetzung zusammen - und deshalb muss vor Bestellung schon angegeben werden ob der geliefert werden soll in 1:1 / 1:2 - usw. Nachträglich ein/umstellen stellen kann man das wohl nicht. Frag mich aber nicht, wie du das für dein Mopped feststellen kannst.
Ich hab das Teil wieder zurückgeschickt.

Gruß / Bernd




Wie schon gesagt,existiert die Fa. WMD nicht mehr und ich muss sehen wie es weitergeht?!
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon scheppertreiber » 8. Oktober 2012 17:49

Wie schon gesagt,existiert die Fa. WMD nicht mehr und ich muss sehen wie es weitergeht?!
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Dann schieb ihn in die Bucht oder mach mal Fotos von dem Teil. Wenn Du den
mal gekauft hattest, sollte da auch eine Beschreibung dabeigewesen sein.

Im Zweifel halt aufmachen. Irgendwo muß eine Einstellmöglichkeit vorhanden
sein. Zubördeln kann man das dann wieder bei VDO/Kienzle oÄ.
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Re: Zu dem Thema Poti

Beitragvon Crazy Cow » 8. Oktober 2012 19:22

Das Problem hatten wohl auch schon andere. Wenn du mal googelst, sind die versch. Foren voll davon. Bei elektr. Zündungen ist aber auch mitunter die Polarität anders, oder es werden dort falsch angeschlossen schon zu viele Impulse (alle Zylinder) gezählt. Irgendeiner hat sogar das Problem gelöst, indem er sich den Impuls von der Lima geholt hat.

Ansonsten ist es wie Schepper sagt, fischen im trüben. Mach Fotos, zeig wie du das Ding angeschlossen hast, wie oft zündet die Spule? usw.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
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