K100 Adapter Smart Felge

Vom Kolben bis zum Endantrieb ...

K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Boxerfahrer » 14. August 2017 18:34

Moin!

So, nachdem ich ja ein Problem mit meiner Hinterradschwinge/ Felge habe, überlege ich auf die Smartfelge, Adapter und original Aluschwinge umzubauen.
Kennt ihr ein paar Gespannbauer die solche Dinger fertigen?
Motek habe ich schon angeschrieben, die scheinen aber im wohlverdienten Urlaub zu sein. :-)
Vielleicht noch jemand eine Idee?
Frau und Kind machen Druck, die wollen aufs EGT.
Denke aber, das wir das so langsam streichen können und mit der Solo hab ich keinen Bock.... :(
Also bis dann,

Christian.


R100CS mit RS-Verkleidung
K100RT Gespann
Boxerfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: 3. November 2008 19:53
Wohnort: Eschwege

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Stephan » 14. August 2017 19:26

Motek oder Mobec?


Stephan
Jeder Idiot kann eine Krise meistern.
Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

A.Tschechows

Bild
Benutzeravatar
Stephan
Moderator
 
Beiträge: 11210
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Boxerfahrer » 14. August 2017 19:29

Moin!

Motek...
Hatte heute ein interessantes Gespräch mit ihm!
Sehr gute Beratung! ☺
Also bis dann,

Christian.


R100CS mit RS-Verkleidung
K100RT Gespann
Boxerfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: 3. November 2008 19:53
Wohnort: Eschwege

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon AlexEF » 18. August 2017 16:46

Schreiben bringt nix, besser anrufen und noch besser an der Tür klingeln. Die Jungs haben vor lauter Arbeit keine Zeit, sich vor den Rechner zu hocken. ;-)
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 118
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Boxerfahrer » 19. August 2017 08:03

Moin!

Hatte doch mit ihm gesprochen.... :wink:
Also bis dann,

Christian.


R100CS mit RS-Verkleidung
K100RT Gespann
Boxerfahrer
 
Beiträge: 310
Registriert: 3. November 2008 19:53
Wohnort: Eschwege

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon gd926 » 19. August 2017 16:11

Hab schon das 2. Gespann von ihm jedesmal ein halbes Drama.
Termin kannst du vergessen.

Aber das Ergebnis ist Wunderbar.
Gruß Günter

Frei statt Bayern!
Benutzeravatar
gd926
 
Beiträge: 207
Registriert: 3. November 2013 14:46
Wohnort: Nürnberg

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon AlexEF » 21. August 2017 20:30

Volkmar ist nunmal alles in Personalunion. Und wie schon gesagt, das Ergebnis ist ordentlich.
Grüße aus Erfurt


Alex
Benutzeravatar
AlexEF
 
Beiträge: 118
Registriert: 2. September 2012 20:28

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon dirkME » 29. August 2017 11:20

AlexEF hat geschrieben:Volkmar ist nunmal alles in Personalunion. Und wie schon gesagt, das Ergebnis ist ordentlich.



Das bestätige ich gern.

Grundsolide, handwerklich pickobello ausgeführte, durchdachte Arbeit.

Und ich persönlich kann über termingerechte Arbeit, schnelle Reaktion, Ersatzteillieferungen mal ÜBERHAUPT nicht meckern !!!!

ZB: Mir ist im Prozess chem. Entlacken/Sandstrahlen/Lackieren bei drei unterschiedlichen Dienstleistern zb. die Strebe im K-Rahmen zur Versteifung re/li an der hinteren Beiwagenverschraubung oben irgendwie ausser Kontrolle geraten.

Ein Anruf. Einmal messen am Rahmen. 2 Tage später war das Dings da. ZackZack.
:D

Gleiches mit Lenkungsdämpfer. Da brauchte ich nichtmal Maße oder Foto schicken. er hat in seinen Unterlagen nachgesehen, und 2 Tage später war neuer Lenkungsdämpfer, diesmal in öldicht, am Start !
:grin:

Übrigends, NACHDEM die Ersatzstrebe angekommen war, hab ich die Originalstrebe im Kofferraum gefunden :rock:
K100 Basis, forever

37/11 rules
Benutzeravatar
dirkME
 
Beiträge: 108
Registriert: 5. April 2016 10:32
Wohnort: Leichlingen

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Fiete » 30. August 2017 13:59

Also wenn es "nur" um die Umstellung auf Smart-Bereifung geht,
kann man die Original Distanzscheiben von BMweh verwenden.
Das eigentliche Problem ist dann "nur noch" längere Radschrau-
ben aufzutreiben. ....
Die besorgte mir ein Kumpel aus dem Baumaschinen Bereich.
Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Benutzeravatar
Fiete
 
Beiträge: 853
Registriert: 18. Oktober 2006 22:07
Wohnort: bei Peine

Re: K100 Adapter Smart Felge

Beitragvon Aynchel » 3. November 2017 09:40

Boxerfahrer hat geschrieben:Moin!

So, nachdem ich ja ein Problem mit meiner Hinterradschwinge/ Felge habe, überlege ich auf die Smartfelge, Adapter und original Aluschwinge umzubauen..... :(


rede mal mit Mike

http://www.ott-gespanne.de/
Aynchel
 
Beiträge: 342
Registriert: 30. November 2013 14:35


Zurück zu Motor-Antrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste