Feinmotoriker hat geschrieben: Ein passendes Relais zum Steuern der Pumpe ist aber zB in den Suzuki VS1400 der Baujahre 1992 bis 2000 verbaut.
Die Alternative ist eine kleine Pierburg-Pumpe für Autos (ca 120 €) und dazu einen Druckminderer.
Die Suzuki-Pumpe hat den Vorteil, daß sie aufhört, wenn die Schwimmerkammer voll ist. Das geht auch mit dem einzelnen Mikuni.
Bei der Pierburg muß man einen geeigneten Druckminderer finden. Für 4-Zylinder könnt ich da helfen. Der HSR 42 ist aber gerade mit dem Schwimmernadelventil etwas heikel, da trau ich mir keine Aussage zu.
Bei einer Vergaser-Maschine habe ich ja auch einen permanenten Druck (Wassersäule) durch den höherliegenden Tank. Und beim abstellen der Maschine und offenem Benzinhahn darf der Vergaser ja auch nicht geflutet werden. Ist der Tank voll, ist der Flüssigkeitsdruck höher als wenn der Tank auf Reserve läuft. Schlußfolgerung: ich brauche eine Pumpe die am Vergaser einen Druck hat der dem entspricht wenn der Tank voll ist, oder leicht darunter. Oje, jetzt wird es physikalisch,..................... Rolling Eyes
scheppertreiber hat geschrieben:Wo soll der "Druck" denn herkommen ? Im Vergaser ist ein Schwimmer der
den Zufluß regelt und den Pegel konstant hält. Der Schwimmerbehälter ist
druckfrei.
HD-Lupo hat geschrieben:Vielleicht eine blöde Frage: was steuert das Relais der Suzuki VS1400? Es muss ja irgend ein Signal bekommen um "etwas" zu tun.
Wie registiert die Suzuki-Pumpe den Stand der Schwimmerkammer?
stefenle hat geschrieben:Also kleiner Test bei laufendem Motor: Benzinschlauch abziehen - ein Unterdruckbenzinhahn wirkt ungefähr wie eine kleine Pumpe - je weniger Zylinder und je weniger Drehzahl, umso stärker.
meine Unterdruckbenzinpumpe hat 14,50 gekostet tut auch mit der ca. 1 m langen Zuleitung - Vorteil: Motor aus - Pumpe aus. Der Druck hält sich mit dem Tank ungefähr die Waage. Tüv habe ich allerdings keinen, da mir der Aufwand bisher zu groß war. Im Zweifelsfall mache ich den Tank halt weg und nen originalen E-Kanister in die Halterung,
Zusätzliche Teile waren Rückschlagventil (notwendig?) T-Stück der Benzinleitung//Unterdruckleitung, Benzinhahn von Acerbis. Gesamtkosten ca. 50 - 60 Taler. 20 l Blechkanister war vorhanden Schweißereien kann ich selbst. Alternativ wären die Bootstanks zu erwähnen, die sind vermutlich TÜV-Konform.
HD-Lupo hat geschrieben:Die Lösung mit der Unterdruckbenzinpumpe gefällt mir gut. Ich muss nur mal schauen, ob der Mikuni HSR 42 einen solchen Abgang hat an dem man eine Unterdruckleitung anschließen kann.
Mein aktueller Benzinhahn ist sowieso nicht damit ausgestattet, so dass ich dort derzeit auch keinen Unterdruck bräuchte. Wenn also der Mikuni entsprechend ausgetsattet ist (gehe ich fast mal davon aus), dann wäre das eine gute Lösung.
Auf der deutschen Seite von Mikuni bin ich auch auf eine Unterdruck-Benzinpumpe gestossen. Hier der Link: http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Wenn beides Mikuni ist, dann sollte auch beides (hoffentlich) harmonieren. Ich werd dort am besten mal mal anrufen und nachfragen ob der Unterdruck für die erforderliche Förderleistung ausreicht. Der Tank im Beiwagen ist ja doch etwas tiefer als wenn ein Tank unterm Sitz am Motorrad eingebaut ist.
Das schöne an der Sache wäre dann: keine Elektrik, keine Pumpleistung wenn Motor aus.
Gruß, Rainer
Crazy Cow hat geschrieben:Der Mikuni Vergaser hat sowas nicht. Du musst auf den Ansaugstutzen nachsehen, ob da evtl. was für die Synchronisierung der Vergaser ist.
HD-Lupo hat geschrieben:Ich hab mal schnell die Unterlagen zum Vergaser angeschaut. Der HSR 42 hat laut Zeichnung einen Anschluss "Vacuum Fitting". Es sollte daher also passen, ich frag aber bei Mikuni sicherheitshalber nochmals nach.
Gruß, Rainer
stefenle hat geschrieben:könnte ich, zumal seit 4 Monaten mein Haupttank durchgerostet ist und ich daher komplett nur den Zusatztank benütze. Tut.
Die erste Pumpe war undicht - Mail an die Versender: alte Pumpe wegschmeißen, Ersatzpumpe kam nach umgehend nachgesandt. Seit dem gut..
Stephan hat geschrieben:Schau an, schau an, 'ne Rohrrahmenbuell. . .
Stephan
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste