dreckbratze hat geschrieben:ich weiss nicht wie es bei der bmw ist, aber bei guzzi und bei mz hat man eine kontrollöffnung. man befüllt bis das öl die unterkante der öffnung erreicht. ist man etwas zu ungeduldig oder das öl sehr kalt, dauert das seine zeit bis die brühe ankommt. oft wird dadurch zuviel eingefüllt.
genauso wenn einfach stur die angegebene füllmenge befüllt wird ohne zu beachten, dass noch einiges altes öl am räderwerk anhaftet.
Peter Pan CR hat geschrieben:Bei mir wäre die erste Frage: Flussdurchfahrt?
Nachdem ich in die Entlüftungsschraube einen Filzfilter hineingestopft hatte, hat sich das Problem der selbsttätigen Überfüllung des Endantriebes bei der Ural komplett gegeben. Es kommt nur noch ein ganz kleines bischen Wasser rein, aber es kann auch wieder verdunsten.
Peter Pan CR hat geschrieben:Antwort an den Strassenbegrenzungpfahl kratzenden Thomas.
Die Angaben 90 und 75 beziehen sich auf die Viskosität, die immer temperaturabhängig ist. Bei der momentanen Kälte kannst Du gerne mal 75er nachkippen, das fällt nicht so auf. Wenn es wieder wärmer wird, solltest Du dann einen kompletten Wechsel mit dem originalen SAE90 Öl machen.
Nimm zum Kratzen nächstes Mal etwas weniger wertvolles als Töchterchen.
Sven
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