TÜV Zulassung in Österreich - BITTE UM HILFE

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

TÜV Zulassung in Österreich - BITTE UM HILFE

Beitragvon RECO » 14. September 2012 08:14

Hallo liebe Gespanngemeinde,
ich (ÖSI) habe mir in Deutschland ein Goldwing GL 1500 SE + EML GT 2001 Beiwagengespann gekauft und bin gerade am TÜV sprich der Einzelgenehmigung dran. Dabei hat sich folgendes aufgetan. Grundsätzlich ist es kein Problem sofern AU gültig und Vorhanden und deutscher Fahrtzeugbrief vorhanden ist. Nun wollte ich mal das man den EML für 1 Erwachsenen und 1 Kind mindesten zulässt er ist nur für 1 Person zugelassen - HIER MEINE FRAGE hat jemand einen EML GT 2001 für mehr als 1 Person zugelassen und würde mir eine Kopie der Zulassung für den TÜV in Österreich zur Verfügung stellen (egal ob in Österreich oder Deutschland). Und wisst Ihr gibt es Technische Papiere vom Beiwagen ich habe nämlich noch ein Problem mit der Anhängerkupplung von EML. Hier steht ein Zusatz in der deutschen Zulassung - "BEI VOLLER AUSLASTUNG DES GESPANNS KEIN ANHÄNGER BETRIEB MÖGLICH" Und dann habe ich für die Anhängerkupplung eine Seriennummer angegeben die ich nirgend finde = ist aber ORIGINAL EML die Stange und der Knauf ist von VW.

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR wenn mir jemand hier helfen könnte - ich würde im Gegenzug danach einen genauen Bericht verfassen Kauf / Transport / Zulassung usw.

DANKE EUCH aus dem Schluchtenscheisser Land

Marcus
RECO
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2012 08:06

Re: TÜV Zulassung in Österreich - BITTE UM HILFE

Beitragvon motorang » 14. September 2012 09:46

Sers Reco,
wo bist Du denn daheim?

Ein Freund im Burgenland hat ein EML-Gespann. Ich frag mal.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Re: TÜV Zulassung in Österreich - BITTE UM HILFE

Beitragvon RECO » 14. September 2012 09:55

Hallo Andreas,
danke ich komme aus dem schönen "Ländle" Vorarlberg.

Liebe Grüße
Marcus
RECO
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. September 2012 08:06


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron