12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon B2Cruiser » 8. August 2012 12:41

Und so sah es dort aus:

Bild
Zuletzt geändert von B2Cruiser am 8. August 2012 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Stephan » 8. August 2012 12:44

So `ne "fliegende" Winde mitzunehmen, hat sicherlich seinen Reiz. Aber dann muss man ein entsprechendes Kabel dabei haben. Und das kostet natuerlich Platz. Und frag mal Regina (die hat mal bei R.a.d.NL im BW gesessen), irgendwann ist es einem bei so `ner Aktion eh egal, wie dreckig man wird. Und so oder so, einer muss trotzdem an Bord bleiben, wg Lenken.

Eine Ueberlegung waere es, direkt fuer Hinten ein Adapterplatte anzubringen. Dann koennte man schnell umschrauben. Andereseits, wer will schon zurueck? Meist soll es doch Vorwaerts gehen. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon B2Cruiser » 8. August 2012 12:52

Oder hinten und vorne eine....?

:D :-D :-D

Und zum Thema dreckig werden nur soviel...

Bild

Bild

Bild

Das war allerdings nicht bei dem Windeneinsatz sondern einen Tag vorher in Norge als ich das Navi mal "ohne Ausschluß von unbefestigten Straßen" probiert habe,,,,,, :grin:
Zuletzt geändert von B2Cruiser am 8. August 2012 15:24, insgesamt 6-mal geändert.
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Stephan » 8. August 2012 12:54

Dann versucht sicher irgendeiner das Gespann in die Schwebe zu bringen. Das Ergebniss kann ich mir dann schon vorstellen :smt005



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon B2Cruiser » 8. August 2012 15:23

Stephan hat geschrieben:Dann versucht sicher irgendeiner das Gespann in die Schwebe zu bringen. Das Ergebniss kann ich mir dann schon vorstellen :smt005

Stephan


Zerreissprobe....

:D :smt041 :smt041
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Richard aus den NL » 10. August 2012 18:46

B2Cruiser hat geschrieben:Und so sah es dort aus:

Bild


Ganz ehrlich, Ich verstehe nicht warum bei so eine `Steigung` eine Winde notwendig ist.

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Stephan » 10. August 2012 22:19

Naja,Steigungen zu photographieren, ist genauso Schwierig wie Geschwindigkeit zu filmen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Richard aus den NL » 10. August 2012 23:33

Stephan hat geschrieben:Naja,Steigungen zu photographieren, ist genauso Schwierig wie Geschwindigkeit zu filmen.


Stimmt absolut,

aber Ich fahr da Rechts im Bild im Gras hoch, ohne Winde. Deshalb.

Wahrscheinlich nur um das tiefe Schlammloch vorn im Bild zu vermeiden. :D

R.a.d.NL 8)
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Stephan » 11. August 2012 05:23

Tja, Bilstain werd' ich dieses Jahr wg Zeit, mangelnder, nicht schaffen. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon B2Cruiser » 11. August 2012 18:40

Mit meinem Uralgespann mit den schmalen und hohen Stöppsel-Reifen auf dem Antriebsrad würde ich über die Steigung und die "Schlammtiefe" auch nur lachen. Mit den 185/60x15er M+S-Reifen ist da leider viel weniger schon zuviel.
Über die Wiese wäre es gar nicht gegangen. Rechts ging eine Böschung runter, links oben eine Böschung hoch. Außerdem no space für Anlauf.

Wie gesagt, wo ich mit der Ural nur lache und voller Freude durch- bzw. hoch fahre, ist mit diesem Gespann schon lange Schluß. Dafür ist für die Ural aber dann auch ab 120 km/h (wenn überhaupt) auf der BAB schluß und da fängt es bei diesem Gespann gerade erst an. Von der Reststraßenlage ganz zu schweigen.

Auch wenn als Zugmaschine eine GS ADV verwendet wurde, ist das Ding ein Sportgespann und kein Geländegespann.

Alles in einem ist nun mal schwierig, schnell um die Ecken wetzen, dass die Solomoppeds Probleme mit dem nachkommen haben und Tempo 170-180 km/h auf der BAB fordern ihren Tribut an die Geländetauglichkeit. Umgekehrt ist es aber genauso.... :wink: :-D

Grüße von der Sieg
Bruno
Viele Grüße aus Hennef

Bruno
Benutzeravatar
B2Cruiser
 
Beiträge: 367
Registriert: 16. Februar 2012 11:08
Wohnort: Hennef / Sieg

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon fredde » 18. Juli 2013 13:11

Für mein jagdliches Hobby habe ich einen Lada Niva. Hinten ist sowieso Kugel dran und vorne hab ich einen Halter für eine lose Kugel montiert. Die Winde ist auf einem Halter mit "Schlüsselloch" moniert. Einfach über die Kugel legen,schon ist sie zu gebrauchen. Ansonsten liegt sie trocken im Fahrzeug und wird weder rostig noch gestohlen. Das Ganze werde ich auch am Gespann genauso machen. Dann brauche ich auch keine zweite Winde kaufen.
Gruss Fredrik
Benutzeravatar
fredde
 
Beiträge: 1305
Registriert: 16. Juli 2013 21:49
Wohnort: Hudiksvall

Re: 12V Seilwinde zwischen BW und Motorrad

Beitragvon Stephan » 18. Juli 2013 17:57

Tja, ich werde das Problem der Zweit-Winde dadurch lösen, daß vorne und hinten Befestigungspunkte, beim sowieso anstehenden Umbau des FengBao, angebracht werden. Mal eben dreivier Schrauben lösen sollte nicht das Problem sein. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Vorherige

Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste