Kopfhörer für Garmin Zumo 660 ?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Kopfhörer für Garmin Zumo 660 ?

Beitragvon Uwe » 15. März 2011 19:16

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern (Blauzahn) für mein Garmin Zumo 660 .

Bevor ich die schléchten Erfahrungen selbst mache :D Eventuell hat einer von Euch das gleiche Modell und kann mit Erfahrungen, Empfehlungen oder Hinweisen behilflich sein.


Grüsse Uwe 8)

Nachtrag: Ich meine "Ohrhörer", nicht die flachen Teile die fest im Helm installiert werden, da ich 3 verschiedene Helme nutze ...
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon manoku » 15. März 2011 20:58

Hallo Uwe,

ich kann dir das Cardo Rider Q2, aus eigener Erfahrung und mit 4 Helmen, nur wärmstens empfehlen.

Kauf dir zu dem Headset noch 2 Einbausets, und steck bei Bedarf einfach nur das Sende-/Empfangsteil an das Headset deines in der Nutzung befindlichen Helms.

So'n Ersatzheadset kosten irgendwo um die 30€ je Set. Den Preis für das "Basisset" solltest du bei den einschlägigen Zubehöranbietern erfragen. Ist auch abhängig, ob Einzelset oder Doppelset.

Wir nutzen dieses Headset mittlerweile im 4 Jahr und auch an unterschiedlichen Helmen. Lediglich der Einbau in die einzelnen Helme nimmt ein bisschen Zeit in Anspruch.

Bei anderen Kopfhörern wäre ich vorsichtig, da sie ggf. auftragen und dann bei aufgesetztem Helm irgendwann Schmerzen hervorruft.

Also....
Zuletzt geändert von manoku am 16. März 2011 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon manoku » 15. März 2011 21:01

Ups... 2x auf senden gedrückt... :grin:
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon mibi » 16. März 2011 10:24

du möchtest ein bluetooth-headset, das nicht in den helm eingebaut wird, aber unter dem helm getragen werden kann.
ich denke sowas gibt es nicht.
so ein ding benötigt zwangsläufig batterien/akkus. wo sollen die hin?

das zumo bietet auch die möglichkeit ein kabelgebundenes headset anzuschliessen, ist sicher die einfachere (und kostengünstigere) Lösung.

wenn geld keine rolle spielt.... baehr hilft:

http://www.baehr.net/kommunikation/produkte_31.htm

gruss
mirco
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal

Beitragvon HBJ-Hayabusa » 16. März 2011 10:58

Baehr Blue phone wäre auch eine Alternative, dann haste immer eine Blauzahn Verbindung zum Handy oder Navi und eine saubere Kabelverbindung zum Helm.
Wenn Du wen zum erwerben oder einbauen brauchst, komm vorbei

Gruß

Andreas
Das Leben ist wie eine Blume, drum Lebe es intensiv bevor es Verwelkt ist
Benutzeravatar
HBJ-Hayabusa
 
Beiträge: 589
Registriert: 29. Oktober 2005 07:17
Wohnort: Rheinland/Pfalz

Beitragvon manoku » 16. März 2011 12:25

Hallo Uwe,

ich nochmals...

Habe da gerade in einem anderen Forum folgendes gelesen... Schaust du hier: http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/viewtopic.php?sid=1ff7560fad4b9b3bb39a6a1e4bbb98ac&p=93858#93858 Ist vielleicht etwas für dich...

Hier kannst du dir das Set mal ansehen...: http://www.dropbox.com/gallery/301103/1/Cardo%20Scala%20Rider%20Q2%20MultiSet?h=e88417
In diesem Sinne...

Gruß
Manfred
_______________________________


Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Gespann)
Bild => GL 1800 - 40 Anniversary - Rot/Schwarz (Solo)
Bild => NC 700 X DCT - Weiß
Bild => Varadero-Gespann (nicht mehr in meinem Besitz)
Benutzeravatar
manoku
 
Beiträge: 518
Registriert: 3. Februar 2009 23:51
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Uwe » 16. März 2011 18:19

Danke @all für eure Hinweise. Hilft mir wieder ein Stück weiter bei der Entscheidung.

Grüsse Uwe 8)


PS: Mirco PN :!:
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon sidebikeregina » 16. März 2011 21:47

Hallo Uwe,
Cardo haben wir auch. Kannste ja mal evtl beim Treffen testen.

LG Regina
Honda NTV-Endurogespann
Sachs 650 Roadster-Veloklapp-Gespann
Honda Transalp PD06 Solo


Schaut mal wieder rein...
http://sidebikeregina.de/
Benutzeravatar
sidebikeregina
 
Beiträge: 2695
Registriert: 23. Oktober 2005 21:30
Wohnort: Gelnhausen

Beitragvon Uwe » 16. März 2011 21:56

sidebikeregina hat geschrieben:Hallo Uwe,
Cardo haben wir auch. Kannste ja mal evtl beim Treffen testen.

LG Regina


...gern :-)

Grüsse an die 3 Männer - Uwe 8)
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste