Kettenschutz nötig?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Kettenschutz nötig?

Beitragvon raku108 » 3. Januar 2011 14:22

Hallo,
wer kann mir eine Auskunft geben: Ist ein Kettenschutz zwingend erforderlich? Muss man den grundsätzlich dran haben, oder unter bestimmten Voraussetungen nicht? Meine mich zu erinnern, mal gehört zu haben, dass bei einsitzigen Solos das nicht unbedingt sein muss. Der Platz bei meinem Umbau auf Autofelge nimmt fast den PLatz für einen Schutz weg.

Danke für eure Auskünfte

Ralf
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Beitragvon Marschall » 3. Januar 2011 15:53

Jepp, Kettenschutz brauchst Du nur bei einem 2sitzer Möp.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon raku108 » 3. Januar 2011 21:01

Danke, dann werde ich mich mit 2 Plätzen auf/in meinem Gespann begnügen. ;-) Ist eh ein 1 1/2 sitzige Guiliari Bank auf der Zugmaschine.
Gruß Ralf
Das Merkwürdige an der Zukunft ist wohl die Vorstellung, dass man dann unsere Zeit als die gute alte Zeit bezeichnen wird.
Benutzeravatar
raku108
 
Beiträge: 62
Registriert: 19. Oktober 2010 13:43
Wohnort: Nähe Freiburg/Brsg

Beitragvon Marschall » 4. Januar 2011 07:25

1 1/2 sitzig gibt es nicht.
Du musst bei der Gulli Bank dann auch die hinteren Fussrasten abbauen und Dein Möp wird in der Personenzahl um 1 beschnitten. Ein WW Eintrag wäre bei dir auch möglich, dann aber mit Kettenschutz.
Gruss Tom

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt .
Benutzeravatar
Marschall
Administrator
 
Beiträge: 1724
Registriert: 16. Oktober 2005 10:42
Wohnort: MOLdawien

Beitragvon mibi » 4. Januar 2011 09:09

ich fahre schon seit ewigen jahren 2-sitzig ohne kettenschutz, bisher hat es aber niemanden interessiert.
.
.
.
.
.
.
.
.
mein motorrad ist aber auch kardangetrieben.
;-) :lol: :rock: :roll: :-D
--
Dieser Satz kein Verb.
Bild
Benutzeravatar
mibi
 
Beiträge: 340
Registriert: 4. Oktober 2010 07:55
Wohnort: Edertal


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste