Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

Bremsleitungsverteiler

19. April 2010 06:58

Also manchmal verfluche ich ja die umgebauten Solomaschinen, vieles ist leider nicht mehr original. Ich wollte am WE eine Vollverkleidung anbauen. GEht leider nicht, denn auf die STirnseite der auch nicht mehr originalen unteren Gabelbrücke sitzt ein Verteiler, der die MOntage und den Schwenkbereich blockiert. Jetzt such ich also einen neuen Bremsleitungsverteiler. Der müsste unter die Gabelbrücke montiert werden können und aussehen, wie ein Stück Rohr, mit je einem Anschluss an der Seite. Von welcher Maschine könnte ich so ein Teil nehmen ?
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

19. April 2010 09:22

Yamaha XJ650 und XJ 750 F zum Beispiel. Auch FZS 600 Fazer. Sogar XJ900. Ich frage mich was du da verbaut hast.

Bucht Art. Nr. 260522876687

19. April 2010 10:27

Genau der ist verbaut Olaf. Endlich ein Originalteil :-D was ich aber gar nicht gebrauchen kann :rock:
Dieses Teil ist waagerecht von vorne auf die untere Gabelbrücke montiert. Der in dem Bild untere, mittlere Anschluss zeigt nach oben und stört die Montage der VErkleidung.
Ich bräuchte son Teil ohne den mittleren Abgang.
Olaf, wo wird denn der VErteiler im Originalen montiert ?
Ich mach einmal heute abend Fotos.

19. April 2010 11:22

Hi,
bei mir sass das Teil unter der unteren Gabelbrücke.
Gib mal in der Buchstsuche "Yamaha Bremsverteiler" ein. Selbst für die XJ 900 gab es verschiedene 31A und 58L.

19. April 2010 13:52

Besorg dir doch einfach einfach eine Doppelhohlschraube für die Bremspumpe und zwei lange Bremsleitungen und eliminiere so den Bremsverteiler komplett...

LG,
Greg - der genau das bei der Z1000 auch gemacht hat.

Grysze
Greg

19. April 2010 17:56

Nee, 2 Leitungen gefallen mir nicht. Habe jetzt alles abgebaut, die Vollverkleidung angebaut und werde anpassen.
Hoffentlich bekomm ich die Doppelscheibe entlüftet.

20. April 2010 15:55

Hi,
schau mal bei der FJ1200 nach, die hat auch einen.
Nur das dieser sehr klein ist.

Gruss
Fachi
Antwort erstellen