Jogi hat geschrieben:Grüß Euch,
wenn es ein digitales Gerät ein darf ist die Auswahl doch groß.
Vom Multifunktiongerät IMO (Turatech) für den großen Geldbeutel bis zum einfachen Gerät von Heinz Görike Louise und Co.
Sensor an Schwinge oder Gabel befestigen,Magnet ans Rad,Gerät gut sichtbar ans Cokpit schrauben,Strom und Verbindungskabel verlegen,den Radumfang ins Gerät eingeben,eintragen und Ruhe.
Habe an meinem Gespann auch einens von Koso,ist billiger als einen mechanischen Tacho umbauen.
Ok,die klassische Optik ist dahin.
Na ja,
man muss es vielleicht auch anschauen mögen, gerade im Fall der GTS.
@Claudia: Ich meine iregndwann mal gelesen zu haben, dass die GTS wie auch die letzte FJ 1200 einen Tacho haben, bei dem man mit einem Poti (ein mit dem Schraubenzieher ein zu stellender Drehregler im Tacho) das digitale Signal anlog angepasst werden kann. Es ging um die Modelle, die sowohl mit als auch ohne ABS erhältlich waren. Ich weiss aber nicht, ob sich dass nur auf die Nadel, oder auch auf den km - Zähler bezieht.
Solltest du mit dem Speedohealer nicht weiterkommen, kann ich dir natürlich auch eine passende selbstklebende Tachoscheibe machen. Der km - Zähler stimmt dann halt nicht. Das wird aber nicht moniert. Hatte ich bei meiner XJ auch. (Bei der GTS bin ich noch nicht so weit.)