Skibox als Lastenträger?

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Skibox als Lastenträger?

Beitragvon schauglasgucker » 8. Januar 2010 11:13

Moin,

die Idee kam mir gestern abend:

Kann man nicht eine Skibox als Lastenträger auf dem Seitenwagenrahmen nutzen? Schließlich sind die wasserdicht, kälteresistent und geschwindigkeitsgetestet.

Eure Meinung bitte.

Gruß m
Alla gudar, alla himlarna, alla helveten, de bor i dig.
Bild
Benutzeravatar
schauglasgucker
 
Beiträge: 1141
Registriert: 3. Juli 2006 11:08

Beitragvon Beste Bohne » 8. Januar 2010 11:32

Grüße, Jens

Verehrer von Schlampinchen, der kleinen Müllfee.
Benutzeravatar
Beste Bohne
 
Beiträge: 1686
Registriert: 7. Dezember 2005 21:12
Wohnort: Zwischen den Meeren

Beitragvon Bikerwilly » 8. Januar 2010 18:48

Beste Bohne hat geschrieben:Klar geht das.



Und beim Tripteq Heeler bekommst Du sogar ein Ein-Mann-Boot im Dachboxdesign :grin:

http://www.tripteq.com/index.php?language=de

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Bikerwilly
 
Beiträge: 351
Registriert: 5. Januar 2009 16:56
Wohnort: Hof

Beitragvon mani #67 » 8. Januar 2010 19:23

In einer "Motorrad-Gespanne" Ausgabe war sogar mal ein Bericht über ein Honda-Gespann, dass eine Dachbox als Beiboot hatte, die sogar für Passagiere umgebaut wurde!

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

Beitragvon motorang » 11. Januar 2010 16:10

Nachteil: Dachboxen sind recht labbrig, und auf nen Beiwagen setzt oder lehnt man sich gerne mal drauf ...

Und sie gehen oft nicht sehr weit auf weil man am Dach ja von seitlich drahgeht - am Gespann will man aber von oben reinkommen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Sepp » 11. Januar 2010 19:32

Der Mack Franz von den Stiwollern hat eine Dachbox an einer Honda four und der Wiener Fredl eine an einer Sidebike Yamaha.
Beide sind allerdings nicht im Forum bzw ohne Internet. Sie fahren Gespann lieber analog. :wink:

Gruß aus Niederbayern
Bründl Sepp
lieber Gespannvirus als Vogelgrippe
Sepp
 
Beiträge: 48
Registriert: 20. Oktober 2005 21:38

Beitragvon Flint » 11. Januar 2010 20:04

.. Sepp, ich hab schon befürchtet dass Du uns jetzt Deine "Box" vorstellst.

aber bei den Schwenkern gab es auch mal einen der hatte lange eine Skibox drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Harald

... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
 
Beiträge: 812
Registriert: 17. Oktober 2005 05:34
Wohnort: A-Feldkirch

Beitragvon Sepp » 11. Januar 2010 21:52

@Harald
Die "Box" ist noch nicht ganz fertig und es fehlt noch der TÜV :wink:
Vorstellung erst nach Fertigstellung eventuell schaff ich es bis zum TT :smt004
lieber Gespannvirus als Vogelgrippe
Sepp
 
Beiträge: 48
Registriert: 20. Oktober 2005 21:38

Beitragvon mani #67 » 11. Januar 2010 22:40

motorang hat geschrieben:Und sie gehen oft nicht sehr weit auf weil man am Dach ja von seitlich drahgeht - am Gespann will man aber von oben reinkommen.


Das Gespann, das ich mein (die Honda Four) hat extra einen Einstig von oben aus der Skibox ausgeschnitten, glaub aber auch, dass das ganze a bisserl instabil ist. Find jetzt auch die Motorrad-Gespanne Ausgabe nimmer, in der dieser Artikel steht.

Schöne Grüße!
mani #67
Benutzeravatar
mani #67
 
Beiträge: 582
Registriert: 29. November 2009 20:43
Wohnort: Röhrmoos - Oberbayern / Wien

mit der Dachbox unterwegs

Beitragvon Wintertourer » 12. Januar 2010 09:38

ein Dachbox kann man ja verstärken.
Es ist zumindest eine günstige und windschnittige Alternative.

Grüße
Horst
Willst Du einen Tag glücklich sein => saufe.
Willst Du ein Jahr glücklich sein => heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein => fahre Motorrad
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.
Das Ziel ist das Ziel,
aber ich bin noch unterwegs.
Benutzeravatar
Wintertourer
 
Beiträge: 1948
Registriert: 21. September 2007 12:23
Wohnort: Gütersloh


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste