Hebebühne.

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Hebebühne.

Beitragvon jaguar » 27. November 2009 18:45

Moin moin, möchte hier nur einmal zeigen, dass es nicht immer einer Hebebühne bedarf,wenn man einmal unterm Dreiradel etwas zu reparieren,erneuern oder nachzusehen hat. Steht fest, wackelt nicht und ist sicher ! Die Hebebüne kostet ca. : 2 kleine Hydraulikheber(Stück 14,90 )drei oder sechs Pflanzsteine ( je nach höhe ) Stück 3,25 € und ein Gerüstbrett 5 cm dick. Also eine Hebebühne für ca. 40,00 €
Zuletzt geändert von jaguar am 3. Dezember 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon tigama » 27. November 2009 20:09

und wo und wie setzt du die hydraulikdinger an bzw. wie bekommst du die kiste auf die bretter und die steine drunt er ?

so ne schritt für schritt anleitung wäre toll - ich kanns mir so nicht vorstellen - sorry :-(
tigamas toy is a white japanese "s"lowrider Bild

www.lederkunst-im-allgaeu.de
Benutzeravatar
tigama
 
Beiträge: 1209
Registriert: 9. September 2009 17:44
Wohnort: 87527 Sonthofen

Beitragvon Nattes » 27. November 2009 22:12

So hab ich das früher auch gemacht. :roll:

und ich ärgere mich immer noch , das ich die Hebebühne nicht schon vor 15 Jahren gekauft habe. :-D

Gruß Norbert ;-)
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5925
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Beitragvon winger121 » 28. November 2009 10:11

ich habe mir bei ebay einen alten Elektrostapler für 45,-Euro ersteigert und die Gabel 30cm verlängert,besser gehts nicht,
winger 121
winger121
 
Beiträge: 50
Registriert: 2. Oktober 2006 12:57

Hochheben des Dreirades.

Beitragvon jaguar » 28. November 2009 12:47

Hallo tigema. Also , mein Moped hat noch einen Hauptständer unter den ich den einen Wagenheber mit einem Brett stelle. Nun hebe ich die Maschine soweit hoch, dass ich unter beide Räder je einen Kalksandstein und das Gerüstbrett legen kann. Beim Boot genau das gleiche. Jetzt kann ich auf beiden Seiten solange heben, bis ich den nächsten Stein unterlegen kann . u.s.w. bis ich unter beide Seiten den Pflanzstein unterschieben kann. Sollte der Wagenheber nicht ganz so hoch gefahren werden können, ergänze ich das ganze mit einem stück Holzbohle.
Schönen Samstag noch . Weitere Fragen ,,,,, immer her damit. Antwort folgt bestimmt. Gruss Jaguar ( Bodo )
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon Stephan » 28. November 2009 14:58

Naja, könnte aber kitzlig werden. . .

Bei einer Hebebühne sollte mann die Garagenhöhe beachten. Platz braucht
beides. Die Hebebühne insgesamt (das BW-Rad braucht ja auch was zum
Unterbauen) und ohne, einen Haufen unterschiedliche Bretter. Kann bei
ersten Test Arbeit bedeuten.


Muß mal Bilder raussuchen. Haben mit der Methode mal 'nen
Wassergenerator bei Brig ausgebaut. Ok., etwas größer und schwerer. . .



Stephan :smt025
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Garagenhöhe

Beitragvon jaguar » 29. November 2009 13:27

Hallo moin Stephan, du hast natürlich recht mit der Höhe in der Garage. Habe ich aber das Garagentor zu, kann ich ohneweiteres zwei Steine aufeinandersetzten und am Moped basteln. Auf dem Bild sieht es etwas eng aus. Gruss Bodo.
Zuletzt geändert von jaguar am 3. Dezember 2009 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen

Beitragvon robby ausm tal » 29. November 2009 19:30

:grin: Gar nicht so übel die Idee mit den Pflanzringen. Ich hatte das mal mit Gasbetonsteinen gemacht, die waren vom Hausbau noch über.
Es hilft manchmal schon ungemein wenn man nur das Vorderrad mittels einer Auffahrrampe ein Stück höher bekommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Bergischen!

Ich danke allen die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Benutzeravatar
robby ausm tal
 
Beiträge: 907
Registriert: 21. Oktober 2005 00:32
Wohnort: Wuppertal-Elberfeld

Auffahrrampe.

Beitragvon jaguar » 30. November 2009 12:32

Auffahrrampe ist auch OK, Gruss Bodo.
wer keine zeit hat, sollte langsam fahren.
Benutzeravatar
jaguar
 
Beiträge: 187
Registriert: 25. Januar 2009 17:26
Wohnort: uetersen


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste