Rückwertsgang bei Gespann

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Rückwertsgang bei Gespann

Beitragvon NL-Seitenwagen » 6. August 2009 10:48

:grin: :grin:


Ich hätte gerne einen Rückwerts gang gehabt auf meine R1150 R Gespann. IN Holland ist nix zu kriegen.
WEiß jemannden etwas?

:roll: :grin: :lol:
Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL
NL-Seitenwagen
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juli 2009 08:47

Re: Rückwärtsgang bei Gespann

Beitragvon Richard aus den NL » 6. August 2009 12:15

NL-Seitenwagen hat geschrieben:Ich hätte gerne einen Rückwerts gang gehabt auf meine R1150 R Gespann.


Mechanisch?

Kayser Getriebe

Bild

R.a.d.NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

rückwertsgang

Beitragvon totti » 6. August 2009 20:17

an kayser hätt ich jetzt auch gedacht :|
aber was ist den mit HERMELING???
bin mir nicht sicher aber habe da mal irgendwas aufgeschnappt
das der auch mit rum experimentiert hat :smt102
gruß totti :smt017
Benutzeravatar
totti
 
Beiträge: 1169
Registriert: 13. Mai 2009 20:17
Wohnort: mönchengladbach

Beitragvon muli » 7. August 2009 06:04

hallo zusammen,
von der fa. kayser habe ich in der jüngeren vergangenheit nicht allzuviel gutes gelesen; wartezeite von 18 monaten sind eher die regel als die ausnahme und garantieleistungen sind gänzlich unbekannt ...
da muß man wohl viel geduld und verständnis haben :D
cu
muli

ps: stand imho im boxerforum
Benutzeravatar
muli
verstorben
 
Beiträge: 1241
Registriert: 2. November 2005 14:51
Wohnort: Ebermannstadt

Beitragvon Richard aus den NL » 7. August 2009 07:54

muli hat geschrieben:ps: stand imho im boxerforum


Und wurde auch so erzählt in dem Link ganz oben. :wink: Kosten? Wahrscheinlich über 2.500 E.

Elektrisch?

Muss auch mit den 1150-er Boxer gehen unter die Schwinge, wie auf das erstes Bild, aber dann mit sehr viel Verlust von Bodenfreiheit. Hier ein Rocket:

Bild

Bandit:
Bild

R.a.d.NL :grin:
Benutzeravatar
Richard aus den NL
 
Beiträge: 2992
Registriert: 18. August 2006 08:30
Wohnort: Heel-NL

Beitragvon scheppertreiber » 7. August 2009 10:46

Meins hat das serienmäßig *feixkicher*
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Uwe » 7. August 2009 11:47

scheppertreiber hat geschrieben:Meins hat das serienmäßig *feixkicher*


BMW-Kopie :D ...und wegschmeiß...
Benutzeravatar
Uwe
 
Beiträge: 3425
Registriert: 22. Oktober 2005 08:44
Wohnort: aus dem schönen Nordhessen ...

Beitragvon scheppertreiber » 7. August 2009 12:49

Nö - das Original, BMW ist nur ein Dnepr-Nachbau *grins*

Bis BMW R52/3 passen die Russengetriebe mit RWG auch ...
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Feldi » 7. August 2009 17:57

scheppertreiber hat geschrieben:Nö - das Original, BMW ist nur ein Dnepr-Nachbau *grins*

Hallo Schleppertreiber,
Dies gehört zwar nicht zum Thema, aber zu Deinen Beiträgen. Wenn Du noch kleiner schreiben würdest, bleibt nur noch ein leeres Blatt übrig. Es ist doch bekannt, die Motorradfahrer werden immer älter (wie alt Du bist weiß ich allerdings nicht). Solltest Du also wirklich Wert darauf legen, daß man Deine Beiträge liest, schreib bitte grösser :!:
Nix für ungut, doch dies mußte ich loswerden,
der Feldi
Kein Rassenhass, auch bei Motorradmarken!
Benutzeravatar
Feldi
 
Beiträge: 581
Registriert: 7. November 2008 17:45
Wohnort: Landsberg am Lech südlich

Beitragvon scheppertreiber » 7. August 2009 18:37

Psst. Hier gibt es immer noch BMWä-Fahrer die Strg-+ etc nicht kennen.
rtfm ?
Benutzeravatar
scheppertreiber
verstorben
 
Beiträge: 4678
Registriert: 18. März 2009 12:21
Wohnort: Spessart

Beitragvon Gespanntreiber GL1100 » 9. August 2009 20:26

Richard aus den NL hat geschrieben:
muli hat geschrieben:ps: stand imho im boxerforum


Und wurde auch so erzählt in dem Link ganz oben. :wink: Kosten? Wahrscheinlich über 2.500 E.

Elektrisch?

Muss auch mit den 1150-er Boxer gehen unter die Schwinge, wie auf das erstes Bild, aber dann mit sehr viel Verlust von Bodenfreiheit. Hier ein Rocket:

Bild

Bandit:
Bild

R.a.d.NL :grin:


Es gibt doch solche Elektrische Rangierhilfen für Wohnwagen, ich weiss nicht ob die für sowas auch zu gebrauchen sind, aber eine Überlegung wärs sicher Wert (Wohnwagenzubehör sollte ja in NL kein Problem sein zu beschaffen)

Gruss Gespanntreiber GL1200
Gruss Magnus aus der Schweiz
Nach der CB900F2 mit Squire ST3 kaufte ich eine GL1100 mit EML GT2, welche ich inzwischen verkauft habe da ich nicht 2 Gespanne brauche.
Ich habe eine GL1200 mit EML GT2 mit 4 Plätzen gekauft.
Benutzeravatar
Gespanntreiber GL1100
 
Beiträge: 184
Registriert: 29. Dezember 2005 18:51
Wohnort: Muotathal Schweiz

Beitragvon NL-Seitenwagen » 9. August 2009 23:17

:evil:

Ich gehe doch nicht mit etwas von einem Wohnwagen fahren !!

(Oder es soll ganz billig sein natürlich) :roll: :smt005


:smt039
Ich möchte in meinem Schlaf sterben, wie mein Opa, und nicht schreiend ivor Angst wie seine Beifahrer in seinem Gespann. M fr gr ..... NL
NL-Seitenwagen
 
Beiträge: 50
Registriert: 11. Juli 2009 08:47


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste