Wasseraustritt am oder um den Kühler rum

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Wasseraustritt am oder um den Kühler rum

Beitragvon Riedochs » 11. Juni 2009 09:52

Hi Leute,

ich wende mich heute mit einem Problem an Euch und hoffe auf den einen oder anderen Tipp von erfahrenen Schraubern. Folgendes ist an meiner K1100LT Bj. 95 passiert: Ich habe meine Süße vor ein paar Wochen mit viel Wasser geputzt und danach ist tagelang auf der Höhe des Kühlers Flüssigkeit herausgetropft, die auch nur sehr langsam trocknet. Meine erste Idee war Kühlflüssigkeit und ich bin daraufhin zum Freundlichen gefahren. Mittlerweile war aber alles wieder trocken und auch der Freundliche hat keinen Schaden gefunden. Der Kühlflüssigkeitsstand war unberührt. Gut, dachte ich, da hat sich vielleicht irgendwo was gesammelt und ist nun rausgelaufen. Vielleicht war es ja ne einmalige Geschichte. Nur blöderweise ist es mir vor 1,5 Wochen wieder passiert. Nach dem Putzen wieder eine Pfütze unterm Mopped. Nach zwei Tagen war der Spuk vorbei. Genauso am letzten Sonntag als ich beim Fahren in einen mächtigen Schutt geraten bin. Es tropft ein paar Tage und auch nach wiederholtem Fahren hört es wieder auf. Ist das sonst noch jemandem passiert. Hat vielleicht einer eine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Michael
Alles bleibt wie immer, nur schlimmer (Bernd das Brot)

bist du traurig und allein sprüh dich mit kontakspray ein
Benutzeravatar
Riedochs
vormals Arktos
 
Beiträge: 948
Registriert: 21. Juni 2006 12:44
Wohnort: Riedstadt

Beitragvon Stephan » 14. Juni 2009 11:57

Ich vermute mal, das es einfach sehr lange dauert, bis das Putz- oder Regenwasser aus den Lamellen raus ist.

Öfter Kühlmittelstand kontrollieren, vielleicht markieren und nicht hastig werden. . .



Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20294
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste