Link zum Thema Korrosionsschutz...

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Link zum Thema Korrosionsschutz...

Beitragvon Bulldog2011 » 25. November 2005 00:17

Hallo,

habs aus dem MZ Forum:

http://www.korrosionsschutz-depot.de/index.htm

Scheint interessant zu sein, habe mir mal den Katalog bestellt.
Gruß Andreas

Never change a running system
(Ich habe endlich mein Gespann)
Benutzeravatar
Bulldog2011
 
Beiträge: 137
Registriert: 21. Oktober 2005 11:20

Beitragvon Ekki » 25. November 2005 11:55

Hallo,
ich habe auch etwas gefunden. Vielleicht gibt es ja einige Fahrer, die Erfahrungen damit haben und hier ihr Wissen weitergeben können. Eventuell kann ich mich ja mit einem besser imprägnierten Dreirad öfter dazu durchringen, auf den versalzenen Straßen zu fahren. Der optische Zustand lässt leider Wünsche offen.
:cry:

http://www.fluidfilm.de/index.php
http://www.hodt.de/Wasser/wasser_schiff.html

Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Bernhard Sch. » 25. November 2005 12:25

.......also ich denke, man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Wenn man sich entschlossen hat mit einem Motorrad im Winter u. bei Salzlake zu fahren, dann sollte man dieses mit WD40 oder gleichbedeutendem behandeln und möglichst nach jeder Salzfahrt mit Wasser abspritzen.
Das hilft, vermeidet aber nicht alle Schäden.
Aber wenn man Freude haben will muß man halt dafür zahlen.

Wenn man aber sein Gefährt in Showroom-Qualität halten will, sollte man es tunlichst in der gut beheizten und gelüfteten Garage stehen lassen.
(Was ich absolut nicht für ehrenrührig halte)

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Ekki » 25. November 2005 14:16

Es geht mir absolut nicht um das Aussehen sondern nur um die Rostbekämpfung. Wenn Du mein Gespann sehen könntest, hättest Du bestimmt Verständnis dafür. Eventuell gibt es ja einfache effektive Möglichkeiten dem Rost die Grenzen aufzuzeigen, ohne gleich alles auseinandernehmen zu müssen. Für den Showroom ist mein Gefährt wirklich nicht mehr geeignet, aber ich würde gern noch ein paar Jahre Spass damit haben.

Ekki
Benutzeravatar
Ekki
 
Beiträge: 159
Registriert: 26. Oktober 2005 18:13
Wohnort: 59846 Sundern/Sauerland

Beitragvon Bernhard Sch. » 25. November 2005 20:15

Hallo Ekki,

ich habe heute bei POLO zufällig große Sprühdosen mit Antikorrisionsspray gesehen, ungefähr zu der Zeit als Du den obigen Beitrag schriebst :grin: , vieleicht wäre das was für Dich.
Fahr mal hin.

Gruß B.

:D
Bernhard Sch.
 

Beitragvon Squirrel » 27. November 2005 21:38

Ich teste gerade Scottoiler FS-365 ... bis jetzt funktioniert es :D
Squirrel
 
Beiträge: 247
Registriert: 16. November 2005 09:37

Beitragvon motorang » 2. Dezember 2005 02:00

Alles Elektrische UND Schraubverbindungen (Speichen, Achsen, ...) vorsorglich mit Kupferpaste zusammenbauen. Geht halt nicht kurzfristig (oder wer speicht ein Rad deswegen nochmal aus?).

Gryße!
Andreas, der motorang
Es gibt zwei Arten von Daten: von den wichtigen hat man ein Backup, und der Rest ist halt unwichtig.
:476: [Impressum] [motorang.com] [Die AIA]
Benutzeravatar
motorang
Administrator
 
Beiträge: 2747
Registriert: 16. Oktober 2005 07:37
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanno » 2. Dezember 2005 08:03

Unterbodenwachs... also jetzt am Anfang (Gespann war schon dreckig) einfach mal den Rost auf meiner Dnepr bekaempfen (Acryllack) und am Wochenende wird mit Unterbodenwachs geschossen!

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt!
Benutzeravatar
Nanno
 
Beiträge: 1263
Registriert: 18. Oktober 2005 21:03
Wohnort: Linz


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste