Zum Reinigen der Rücklaufbohrung benutze ich einen passenden Düsenreiniger für Autogenschweißgeräte.
Mit irgendwelche Drähten bekommt man die Bohrung zwar auch wieder frei, sie haben aber den Nachteil, dass sie in der Regel scharfkantig sind und die Bohrung verkratzen können.
...Egal wie, der Erfolg der Instandsetzung hängt davon ab, wie die Oberfläche im Zylinder aussieht. Wenn die nicht absolut glatt ist und keine neue Dichtmanschette zur Verfügung steht, ist eine Reparatur sinnlos.
Es gibt auch passende
Honbürsten, mit denen man so einen Zylinder aufarbeiten kann, und, je nachdem, welchen Durchmesser der Zylinder hat und wie der Kolben gestaltet ist, passen vielleicht auch Dichtmanschetten aus anderen Bremspumpen.
Wichtig ist, dass Gummiteile und O-Ringe aus EPDM hergestellt sind. Viton oder NBR ist nicht beständig gegen Bremsflüssigkeit.