Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

Benzinpumpe für Zusatztank?

9. Dezember 2006 18:23

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem habe ich:

Der Zusatztank ist voll, der Filter filtert, das Rückschlagventil rückt und schlägt, aber die Pumpe pumpt nicht mehr so recht (zieht Nebenluft, saugt nicht richtig...).

Was für eine Pumpe kann man nehmen? Verbaut ist das hier:

Bild

Hat ungefähr 6cm Durchmesser und ist unter der Sitzbank. Hat ein Firmenzeichen von Mitsubishi drauf (das hilft nicht wirklich, die bauen so ziemlich alles, nicht nur Autos)

Any ideas?

Gryße, Jens

9. Dezember 2006 19:08

Hallo beste Bohne,

geh mal zu www.isa-racing.de

Gruß

Andreas

9. Dezember 2006 19:28

HBJ-Hayabusa hat geschrieben:
geh mal zu www.isa-racing.de




Ahh, hybsch :-) .

Gerade habe ich aber festgestellt, das bei eBay die Pumpen von den Kawasaki ZXR's ziemlich ähnlich aussehen wie meine. Ich glaube da ersteiger ich mir mal eine für 'n Zwanni und guck denn mal.

Oder hat noch jemand sowas liegen? Yamaha Dragster scheint auch zu gehen. Offensichtlich handelt es sich um eine Feld- Wald- und Wiesenpumpe. (Oder war's Benzin?) :wink:

Gryße, Jens

10. Dezember 2006 08:57

Hi
vergiss Ebay. Kauf dir auf dem Schrott eine Pumpe vom Auto. Ich habe bei mir eine Pumpe aus einem Audi 80 gTE, also uralt, drin. Die läuft nun schon seit 100000 km problemlos und bringt genug Druck um sogar direkt in die Einspritzanlage zu fördern.
Und auf dem Schrottplatz sind die Sachen meißt auch billiger als bei Ebay, also zum ausprobieren ideal.

10. Dezember 2006 09:02

Hi bB !
Du kannst im Prinzip jede 12V KFZ-Benzinpumpe nehmen.
Mußt nur drauf achten ob ein Rücklauf nötig ist oder nicht.
Ich hab eine von einem Roller (Marke ?), bei ebay für 5,- Euro geschossen:-D
funktioniert seit Jahren problemlos.

10. Dezember 2006 10:25

Klick dich mal bei Pierburg durch zu den Pumpen, da findest du alles, was man brauchen könnte. Dann Nummer raussuchen und bei ebay nachschauen. so bin ich auch billig an eine neue Pumpe gekommen.
Grüße
Falcone
Antwort erstellen