Panoptikum

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Panoptikum

Beitragvon FietePF » 14. November 2017 20:10

Hallo zusammen,

der Begriff kommt aus dem Griechischen und bedeutet "alles zum Sehen".
Hier könnte man skurriles, lustiges oder auch gefährliches von Ausfahrt & Werkstatt zeigen.

Ich bin mir sicher, jeder hat Material und kann uns dadurch die Winterabende etwas versüßen.
Auch lernt man permanent dazu und muß nicht den gleichen Fehler nochmals machen.

Dann fangt einfach mal an ...

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon nobschum » 14. November 2017 20:21

Hahaa, cool. Sowas ähnliches an Verschraubung habe ich auch an meiner. Muss noch mal das Foto suchen. Häng ich dann ran.

Da waren "Fachmänner" am Werk. :rock:
Beste Grüsse vom Norbert aus RS

Gespann: BMR R 850 R Tripteq Ural . :)
Solo: BMW R 1200 GS . :)
Benutzeravatar
nobschum
 
Beiträge: 796
Registriert: 9. November 2015 15:04
Wohnort: 42857 Remscheid

Re: Panoptikum

Beitragvon Peter Pan CR » 14. November 2017 21:21

Abgebrochener Nietenkopf an einer Nabe "kann ja mal vorkommen".
Aber die zu kurzen Schraubengewinde erinnern doch sehr an typische "Uni-Frischlinge", die sich es doch zu sehr zu Herzen genommen haben, das die ersten 3 Gewindegänge praktisch die gesammte Last aufnehmen. Kann man zu Hauf bei der Spanischen CNC.Marke "Jator" sehen(*). Auf der anderen Klammernseite hat schon jemand nachgebessert.

Alfred, dann leg Dir doch einen passenden Satz von "Loch mit Gewinde" zu. (= was?)
Sven
(*): (Da schweige ich lieber was die seinerzeit neu in den Konzern aufgenommenen Italiener bei Schelling verzapften um 2000 herum. Da kratzte ich mir diverse Male am Hinterkopf und musste den Maschinen etwas Nachhilfeuntericht im "Maß halten" geben.)
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 15. November 2017 01:01

Wenn Euch danach lüstet defekte Sachen zu sehen, da hab ich doch auch noch was aus *Alten Tagen*.

Kolben mit dazugehörigem Zylinderkopf. Damals sehr ärgerlich, heute lustiger Gesprächsstoff.

132a.JPG


133a.JPG


134a.JPG


135a.JPG



Gruss Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon Guzziwilli » 15. November 2017 05:53

Hallo in die Runde

1983 - Motorradreparatur auf einem Campingplatz in Südfrankreich.

Die Kupplung war durch :-) aber bei den Motorrädern war eine
Reparatur "am Straßenrand" noch möglich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:-) Moin aus Ostfriesland :-)


http://www.guzziwilli.de
Benutzeravatar
Guzziwilli
 
Beiträge: 335
Registriert: 27. Juni 2010 11:04
Wohnort: 26802 Moormerland / Oldersum

Re: Panoptikum

Beitragvon Aynchel » 15. November 2017 08:18

nobschum hat geschrieben:Hahaa, cool. Sowas ähnliches an Verschraubung habe ich auch an meiner. Muss noch mal das Foto suchen. Häng ich dann ran.

Da waren "Fachmänner" am Werk. :rock:


Schraube zu kurz :roll:
das hatte ich auch schon mal
an der Nachlaufverkürzung meiner Winterkuh (R1100GS)
wer so was macht ist ein potentieller Mörder

Bild
http://oi40.tinypic.com/103a7hy.jpg


mehr dazu: http://forum.dreiradler.org/viewtopic.php?f=22&t=11263&hilit=Nachlaufverk%C3%BCrzung+aynchel
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Panoptikum

Beitragvon Schorpi » 15. November 2017 13:53

Moin-
ich hab auch was-
aufgerissenes EML-Rohrspeichenrad.

Tipp an alle EML Rohrspeichenrad-Fahrer-achtet auf Haarrisse in der Felge.
Hier ging es nochmal gut.
Liebe Grüße
SCHORPI- :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alle unsere Streitereien entstehen daraus,
dass einer dem anderen
seine Meinung aufzwingen will.
Mahatma Gandhi
BMW K100RT-EML Gespann Bj.1986-HAI BMW K100RT-Dreamline Gespann Bj.1986-Yamaha XS 1100 Bj.1978
Suzuki GS 500E Bj.1993-Yamaha XV 535 Bj.1996-BMW F650GS-Gespann Bj.2003-
Benutzeravatar
Schorpi
 
Beiträge: 3024
Registriert: 6. September 2006 22:39
Wohnort: 29364 Langlingen

Re: Panoptikum

Beitragvon rotklinker » 15. November 2017 16:53

Beim Gespann, das muss man wissen
wird schon mal ein Gang verschlissen!

Gang 4 R100-7.jpg



Auch ein Kolben mit `nem Loch
lässt sich gut verwenden noch.

Kolben CJ 250.jpg



Ist verglüht die Bremsenscheibe
tut sie Dienst auf andere Weise.

WP_20171115_007.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 15. November 2017 17:43

Klasse, das gefällt mir :smt041
dengel dengel dengel dengel dengel ... beinhart geht das ab hier!
Link: https://www.youtube.com/watch?v=WOFOmr9lMxA

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon rotklinker » 15. November 2017 18:51

Na wenns denn gefällt kann ich noch Einen :-)
Vielleicht passend zu Guzziwillis Thema "Reparatur am Strassenrand" (geht auch heute noch!)


Ist das Getriebe einmal krank
legt man die Guzzi an`n Hang.
Bevor der gelbe Engel kommen tut
ist schon alles wieder gut.

2012-05-19 13.10.13.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rotklinker am 15. November 2017 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Panoptikum

Beitragvon dreckbratze » 15. November 2017 19:17

schaltfeder? ist ja erwiesenermassen ein schwachpunkt der V11. mein bruder hat auch mittlerweile die 3te oder 4te drin, bei knapp 170000km. gottseidank kann man bei den modellen das ohne getriebezerlegung wechseln.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Panoptikum

Beitragvon rotklinker » 15. November 2017 20:32

dreckbratze hat geschrieben:schaltfeder?

Ja, das zerbrochene Teil unten rechts im Bild. Stabile Seitenlage, und man spart sich die Zeit fürs Ablassen vom Getriebeöl. Wenn man Material und Werkzeug dabei hat, ist das in einer guten Stunde erledigt.
Gruß Kay
-----------------------------------------------
K100RS mit EML GT2001 / Guzzi V11 LeMans
Benutzeravatar
rotklinker
 
Beiträge: 214
Registriert: 20. Dezember 2013 13:54
Wohnort: Norderstedt

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 26. November 2017 21:42

Soviele Gespannfahrer und keiner hat schöne Defekte? Kann ich garnicht glauben.

Eine verlorene Schraube am Bremssattel und das Ergebniss. Ab jetzt solche Schrauben NUR noch mit Loctite einsetz.

137a.JPG


136a.JPG


Gruss Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 27. November 2017 18:50

Eijeijei Udo,

das sieht aber wüst aus, hoffentlich nur Material zerbröselt und sonst nichts passiert.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon centauro.eml » 27. November 2017 18:59

rotklinker hat geschrieben:Na wenns denn gefällt kann ich noch Einen :-)
Vielleicht passend zu Guzziwillis Thema "Reparatur am Strassenrand" (geht auch heute noch!)


Ist das Getriebe einmal krank
legt man die Guzzi an`n Hang.
Bevor der gelbe Engel kommen tut
ist schon alles wieder gut.

2012-05-19 13.10.13.jpg




Guzzi am Strassenrand zerlegen geht immer.. Bild
Benutzeravatar
centauro.eml
 
Beiträge: 66
Registriert: 16. Januar 2008 06:39
Wohnort: 91564

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 27. November 2017 23:07

@FietePF

Ist in ner Ausfahrt von der BAB passiert. Vorderrad bissel blockiert, aber sonst schweine Glück gehabt.


Gruss Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon Saxon » 28. November 2017 06:23

IMG_20171119_183634[1].jpg
Die Sichtkontrolle ergab vorher noch 3-4 mm Belagstärke.....dann ist es zerbröselt...
Gruß
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW (HWG) 1100LT EML GTE
Yamaha XJ 750 Seca
Benutzeravatar
Saxon
 
Beiträge: 434
Registriert: 15. Januar 2017 13:52
Wohnort: 47495 Rheinberg

Re: Panoptikum

Beitragvon T. » 28. November 2017 08:58

Letzter Defekt auf dem Rückweg vom EGT...

https://c.gmx.net/@324856339954144746/3 ... mc19fp6dPw

Im Fullspeed...sofern das bei Ural geht...bergauf vor einer Linkskurve runter geschaltet und abgebremst.

Zum Glück nicht blockiert und abgeflogen.
Nur mit hässlicher Geräuschkulisse ausgerollt....
T.Bild
Benutzeravatar
T.
 
Beiträge: 961
Registriert: 25. April 2011 00:27
Wohnort: Exil-Bayer, Leininger Land

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 28. November 2017 21:18

opa3rad hat geschrieben:Ist in ner Ausfahrt von der BAB passiert. Vorderrad bissel blockiert, aber sonst schweine Glück gehabt.

Stimmt, das passt sehr gut zum Thema Schutzengel :smt039

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 28. November 2017 21:24

Saxon hat geschrieben:Die Sichtkontrolle ergab vorher noch 3-4 mm Belagstärke.....dann ist es zerbröselt...

Da ist ein Belag von der Trägerplatte abgefault, hatte ich beim Belagwechsel am älteren PKW auch schon gehabt.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon Stephan » 28. November 2017 21:58

Jep. Hatte ich nach Wintereinsatz, im späteren Urlaub in Rumänien. Seitdem reisen immer Ersatzbremsbeläge mit.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 28. November 2017 22:13

@FietePF

Hätte ich beischreiben sollen. Das mit der Bremse war an der Solo GS. War kurz vor zu Hause von ner Moseltour.

138a.JPG


Gruss Udo




PS. Nun zeigt doch mal Eure schönen Defekte. Da hängen doch auch immer irgendwie schöne Erlebnisse drann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon Stephan » 28. November 2017 22:16

Ich hatte schon den ein oder anderen. Aber halt keine Bilder. Zerbröselte Bremsbeläge oder ein runtergeplumpster Ölkühler, sind da auch nicht sehr ergiebig. . .


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 28. November 2017 22:29

@Stephan

Bilder sind IMMER das Erste was ich bei Defekten mache. Reparieren kannste Später.


Gruss Udo
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon dreckbratze » 28. November 2017 23:03

kolben ohne hemd, "spardosen", abgescherte kardanwelle, zerfallenes kreuzgelenk, kardanwelle ohne (!) verzahnung, komplett verbogene sw-achse mit gebrochenem radlageraussenring....

alles ohne fotos :roll:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Panoptikum

Beitragvon Peter Pan CR » 29. November 2017 05:22

sag doch mal Muh.

Also so eine Norton Commando macht 95kmh im ersten Gang und 125kmh im zweiten Gang.
Dann macht es einmal Krach.
Getriebeschaden bei 125kmh
Abstieg bei 85KMH
Im Tal des Todes Kalifornien. 1988
Krankenhaus 254km weiter östlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La actitud hace la diferencia.
Die Grundeinstellung macht den Unterschied.

Avatar: 2 bemalte Reiskörner mit:
"Lo más importante no se puede ver"
Das Wichtigste kann man nicht sehen.
Benutzeravatar
Peter Pan CR
 
Beiträge: 1872
Registriert: 20. März 2016 14:40
Wohnort: San Isidro de Heredia, Costa Rica, Ural mit Langeweile "por falta de uso"

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 26. Februar 2018 16:51

Hallo zusammen,

aus Interesse und Neugier die alten vorderen Federbeine zerlegt.
Nanu, schau, schau - hier fehlt bei einem doch Gas bzw. der Druck!

Zur Ehrenrettung, die Dämpfer liefen sehr schräg quasi x-beinig,
aber wenig Kilometer und deshalb auch viel unbewegt gestanden!

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FietePF am 26. Februar 2018 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon ecosse » 26. Februar 2018 19:48

Seitenwagentank unterflur: Undichtigkeit an einer Befestigungsaufnahme am Tank. Vom Vorbesitzer fachmännisch mit Wasweißichwas gedichtet

:::::ich kann keine Bilder mehr hochladen, da meine alle zu groß sind. Vor einiger Zeit ging das noch problemlos. Wurde da etwas geändert?:::::
ecosse
 
Beiträge: 474
Registriert: 24. April 2012 17:11
Wohnort: Südhessen/Odenwald

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 26. Februar 2018 20:36

Wurde da etwas geändert?:::::

Wäre mir jetzt nicht bekannt, bzw. aufgefallen.
Die zu großen Bilder skalieren (VGA, SVGA etc.), dann geht es auch flotter mit dem Laden.

VG
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 9. April 2018 19:36

Schau, schau, was so beim Putzen entdeckt ...

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon Stephan » 9. April 2018 20:14

opa3rad hat geschrieben:@Stephan

Bilder sind IMMER das Erste was ich bei Defekten mache. Reparieren kannste Später.


Gruss Udo


Ich mach überhaupt kaum noch Bilder.


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Panoptikum

Beitragvon opa3rad » 9. April 2018 21:09

Bilder hab schon immer gemacht. Seit dem hier angemeldet bin sogar XX mal mehr wie früher.

Hier mal nen Bild von dem ersten Motor den mal überholt hab und nen Bild wie es früher in meiner Garage ausgesehen hat.

058.jpg


031.jpg




Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
opa3rad
 
Beiträge: 531
Registriert: 3. Juli 2017 01:21
Wohnort: Neanderthal

Re: Panoptikum

Beitragvon UKO » 10. April 2018 16:45

Stephan hat geschrieben:
Ich mach überhaupt kaum noch Bilder.


Stephan


Ich auch net. Manchmal ärgere ich mich drüber. :evil:
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Panoptikum

Beitragvon Zimmi » 11. April 2018 10:37

opa3rad hat geschrieben: [...] wie es früher in meiner Garage ausgesehen hat. [...]

Mensch Udo,

Du hast meinen Tag gerettet. Ich hab jetzt endlich eine Argumentationsgrundlage, wenn sich jemand über meine "unordentliche" Garage beklagt. Deine war um Welten übler als meine jetzt ist... :smt005
Ich hab also noch Luft nach oben.
Danke für diese Erkenntnis!

Grysze vom Entropie-Gläubigen :lol:

Michael
Benutzeravatar
Zimmi
 
Beiträge: 1181
Registriert: 24. Juni 2014 20:51
Wohnort: Öschdliche Oooschdalb

Re: Panoptikum

Beitragvon wolfgangv » 11. April 2018 13:42

Russen Qualität!
Stoßdämpfer.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Wolfgang
mit Cali III 1988
Umbau bei Walter zum Gespann 1995 mit Jewel 2 Sitzer


Schaut doch mal rein: https://www.seitenwagen-antrieb.de/
Benutzeravatar
wolfgangv
 
Beiträge: 390
Registriert: 10. April 2011 18:16
Wohnort: Hamburg

Re: Panoptikum

Beitragvon dreckbratze » 11. April 2018 15:48

genau das ist mir auch passiert. habe dann mit hilfe eines flacheisens aus dem schrottcontainer einer schlosserei und deren standbohrmaschine ne krücke gebaut um nachhause zu kommen. seit einigen jahren habe ich nen alten koni aus ner cb 750 drin, die halbwertzeit der russendämpfer war auch im verhältnis zum kleinen preis sehr bescheiden.
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Panoptikum

Beitragvon UKO » 11. April 2018 17:45

Ich weiß garnicht was ihr habt - das sieht doch gut aus. Sowas hat nich jeder. :D
Menschen ohne Macke sind Kacke!
Ein Gespann ist so unnötig, das Mann es unbedingt braucht!
Benutzeravatar
UKO
 
Beiträge: 3027
Registriert: 17. August 2016 18:38
Wohnort: Bremen

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 11. April 2018 18:54

so eine schöne Bananenform :D
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon Thomas Heyl » 15. April 2018 13:52

Hallo!

Ich habe gestern ein hübsches Lehrbuch-Beispiel angeliefert bekommen, das ich Euch nicht vorenthalten möchte :grin: .

Bild

Das hat zwar noch nicht ganz die Eleganz von Lucas ("the prince of electrical darkness"), kommt dem jedoch schon recht nahe.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 830
Registriert: 31. August 2015 10:45
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Panoptikum

Beitragvon dreckbratze » 15. April 2018 16:06

zumindest die fehlersuche gestaltet sich überschaubar. :lol:
Benutzeravatar
dreckbratze
 
Beiträge: 3901
Registriert: 27. Oktober 2005 19:16

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 21. November 2018 18:06

Hallo zusammen,

heute mal ein Nippel Problem, ganz ohne Lasche.

Die Speichen am BMW Hinterrad sind ja relativ kurz und
die Tonhöhe der Speichen beträgt bei meinem Rad ca. 1100 bis 1200Hz.

Gemessen mit der Android APP Tuner Version 1.22,
mit einem Korg GT-1 ist es zu umständlich.

VG
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von FietePF am 21. November 2018 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon Stephan » 21. November 2018 19:27

Und bei wieviel Hertz ist die Speiche sehr wahrscheinlich hin?


Stephan
"Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen
muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe."

Werner Finck

https://bvdm.de
Benutzeravatar
Stephan
Administrator
 
Beiträge: 20232
Registriert: 30. Oktober 2005 10:32
Wohnort: 4050 Rheydt

Re: Panoptikum

Beitragvon FietePF » 21. November 2018 19:43

Gute Frage Stephan,

kann ich aber gelegentlich austesten, da ich einen Felgenring tauschen muß.
Zwei Punzungen haben Haarrisse wegen zu geringer Frequenz bzw. Spanunng :-D

Grüsse
Alfred
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist! Henry Ford
Früher war mehr Lametta! Loriot
Benutzeravatar
FietePF
 
Beiträge: 1543
Registriert: 3. Juni 2013 19:36
Wohnort: Enzkreis

Re: Panoptikum

Beitragvon SchorschNeuss » 29. November 2018 16:57

Nabend,
skurriles gibt es überall.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Schorsch
wir essen Klöße
Benutzeravatar
SchorschNeuss
 
Beiträge: 126
Registriert: 16. November 2013 21:23
Wohnort: Doyrentsi

Re: Panoptikum

Beitragvon Aynchel » 29. November 2018 18:24

ein Fake
der Laster würde zusammenbrechen
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Panoptikum

Beitragvon Nattes » 29. November 2018 18:34

Bestimmt bei Morlock Motors gekauft. Die laden auch immer so. :-D
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,hätte er Spüli in den Regen getan.
Benutzeravatar
Nattes
 
Beiträge: 5904
Registriert: 21. Oktober 2005 20:34
Wohnort: OWL

Re: Panoptikum

Beitragvon Neandertaler » 29. November 2018 20:13

kannst Du mal nach der Kette gucken ? Die knackt immer so beim fahren....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Panoptikum

Beitragvon Neandertaler » 29. November 2018 20:15

ich hab dieses hübsche Teil dann einer anderen Verwendung zugeordnet..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die gewonnene Erfahrung steigt direkt proportional mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes.

Schwenker machen Spaß Klick
Benutzeravatar
Neandertaler
 
Beiträge: 1654
Registriert: 10. November 2013 23:57
Wohnort: Hochdahl

Re: Panoptikum

Beitragvon Aynchel » 30. November 2018 09:34

so ein Ritzel hab ich auch an der Wand hängen :D

Bild

http://oi62.tinypic.com/2yxpt7k.jpg
Benutzeravatar
Aynchel
 
Beiträge: 1212
Registriert: 30. November 2013 14:35

Re: Panoptikum

Beitragvon wicki » 30. November 2018 10:26

das hab ich auch nur zufaellig gesehen:

Bild

kurz zuvor noch mit 150 ueber die bahn damit....
wicki
 
Beiträge: 166
Registriert: 10. Februar 2018 12:26

Nächste

Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste