Side Bike Comanche Fahrzeugschein

Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen

Side Bike Comanche Fahrzeugschein

Beitragvon dasgehtschon » 19. Juli 2017 14:39

Hallo zusammen , ich bin neu hier aus dem Raum Göttingen .

Vielleicht zu meiner Person etwas .ich bin schon über 50 , und fahre eigentlich alles .
Ich bin schon lange Fan von Motorrad Gespannen , und so kam es wie es kommen musste .
Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Side Bike mit Comanche Beiwagen , mit Basis Yamaha FJ 1200 Typ 3 CW .

Natürlich habe ich dazu auch Fragen : z. B. in den Fahrzeugpapieren steht als Höchstgeschwindigkeit 228 kmh .........
Die Probleme beim nächsten Tüv wegen der ( H ) Reifen kann ich mir lebhaft vorstellen .
Gibt es einen Side Bike Comanche Fahrer der vielleicht mit einer Kopie der bereinigten Fahrzeugpaiere helfen kann ?
Mein Comanche Beiwagen hat am Heck einen Gepäckraum mit einem Zusatztank , leider nicht Eingetragen , gibt es da die nächsten Probleme ?

Würde mich über Zuschriften / und oder Kontakte sehr freuen .

Noch einen schönen Resttag wünscht Wolfgang
dasgehtschon
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Juli 2017 13:45

Re: Side Bike Comanche Fahrzeugschein

Beitragvon Crazy Cow » 19. Juli 2017 16:41

Moin Wolfgang,

das mit der Höchstgeschwindigkeit ist natürlich Quatsch. Auch das zul. Gesamtgewicht wird falsch eingetragen sein. Das ist auf der Zulassungstelle passiert, da hat man einfach die Daten der Solo FJ vom KBA geladen und schon ist es passiert. Das machen sie gern. Wenn du das Fahrzeug umgemeldet hast, hingehen und auf die Backe hauen, kostenlose Berichtigung einfordern.

Wenn du es schon so gekauft hast: beim TÜV darauf hinweisen, dass da versehentlich die falschen Werte eingetragen wurden. Um Berichtigung in einem Gutachten bitten, Wunschbereifung vortragen mit Vorlage der Side-Bike Papiere. Sie tragen das ein was du drauf hast.

Leergewicht und zul Gesamtgewicht sind wie beim Mega Comete, Höchstgeschwindigkeit wird mit 190 durchgehen.
Gute Fahrt, Gruß
Olaf
wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.
Bild
https://deltasign.de/moto/
Benutzeravatar
Crazy Cow
verstorben
 
Beiträge: 15241
Registriert: 12. Mai 2006 17:05
Wohnort: Paläozoikum


Zurück zu Technik allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste