Switch to full style
Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

vorverlegte Fußraste

3. Juli 2017 11:45

Hallo technische Dreiradler,

am 20. geht es mit dem Gespann und einer neuen Radnabe :smt023 Richtung Schottland.

Ich würde auf der linken Seite noch gerne eine vorverlegte Fußraste dran haben.
(rechts kann ich zur Enspannung den Fuß auch mal auf die Querverstrebungen legen)

Kann man evtl. an den beiden Rahmenschrauben auf den Fotos auch solche Universal Fußrasten anbringen ?
https://www.louis.de/artikel/fussrasten ... =314370672

Irgendwie als Aufsatz (konstruiert / gedreht) auf eine oder beide dieser Rahmenschrauben ?
Oder eine einfache Eigenkonstruktion mit O-Ringen o.ä. ? (kein Chrom, Verzierungen o.ä. nötig)

Hat das schon mal jemand gemacht oder hat jemand eine gute Idee für eine einfache Konstruktion ?

Kann das jemand ohne großen Auwand bauen ?

Ich bin da als technischer Laie nicht in der Lage zu.

Herzlichen Dank & Grüße aus Witten

Hardy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: vorverlegte Fußraste

3. Juli 2017 12:00

Hallo Hardy,

super, dass das mit dem Urlaub aufgrund der tollen Nabenreparaturaktion doch noch was wird. Gute Fahrt!

Ich würde die zusätzliche Raste eher am unteren Motorhalteblech anbringen. Das sieht mir dort einfacher aus.
Das mit der Rahmenschleife ... ich weiß nicht, ob ich da rumfummeln würde. Diese Verschraubung (Motorträger mit Vibrationsdämpfung nehme ich an) sollte schon optimal sitzen.

Gruß Michael

Re: vorverlegte Fußraste

3. Juli 2017 12:55

Ich habe früher an meinen ersten umgebautn Choppern sogenannte highwaybars zum teil mit Schellen und manchmal auch die Rahmenschrauben durch Gewindestangen ersetzt daran gebaut. Ist angenehm die Beine auszustrecken.

Re: vorverlegte Fußraste

3. Juli 2017 18:27

Wobei die gemeine Gewindestange eher 4.6, als 8.8 hat. Würd' ich niGS Wichtiges dranhängen wollen.


Stephan

Re: vorverlegte Fußraste

3. Juli 2017 20:32

Moin,

och, bei mir hängt an so einer Gewindestange der Beiwagen, jetzt nicht an M8 ist schon M20. :roll:

Im Baumarkt würde ich die auch nicht kaufen wollen. Aber so was gibt es ja auch in besserer Qualität, z.B. hier https://www.nastvogel.de/schrauben/gewi ... icle=55130
Antwort erstellen