Switch to full style
Alle Technikfragen, die in kein Unterforum passen
Antwort erstellen

Trraktor-Lift?

29. Mai 2017 20:14

Ist eigentlich für Garten-Traktoren gedacht, damit kann man den Traktor für Wartung und Reparatur zur Seite kippen. Benutzt das einer? Erfahrung damit? Taugt für ein Gespann?
Gruß Helmut
Zuletzt geändert von HelmutAN am 29. Mai 2017 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Trraktor-Lift?

29. Mai 2017 20:57

Mir noch nicht begegnet, aber grundsätzlich und vom Prinzip her könnte das eine sehr preiswerte Lösung sein,
um bequem von unten ranzukommen.
Voraussetzung ist aber, dass Maschinen-Hinterrad und Beiwagenrad eine gemeinsame Achsen-Linie haben.
Andernfalls müsste das entsprechend umkonstruiert werden.
https://www.amazon.de/Hebevorrichtung-A ... B01CCONAK8

Gruss,
SL 8) LY,

der aber dafür seine Hydr. Fusshebelbühne hat.

Re: Trraktor-Lift?

29. Mai 2017 21:53

ist doch Kinderkram. Selbst wenn die Spindel 3mm Steigung hast, brauchst du 100 Umdrehungen, um das Rad 30cm an zu heben. Dann kannst du immer noch nicht drunter arbeiten.

Re: Trraktor-Lift?

29. Mai 2017 23:14

Na ja, aber man kann mal gucken, ob man zuphällig 'n Mähwerk drunter hat. Für alles andere tut's normaler Haushalts-Wagenheber.
R.
Antwort erstellen